Hey.
Habe hier schon öfter gelesen, dass einige zur geburtsbesprechung ins kh gehen.
Wann macht man das?
Wie genau läuft das ab?
Muss man sich da einfach im kh anmelden?
Geburtsbesprechung im kh
Ja man muss sich da anmelden. Ich habe Anfang Mai den Termin und ET ist der 28.06..
Oh ok.
Also im kh angemeldet bin ich zur Geburt, aber hatte bisher keine Besprechung. Deshalb frag ich, aber dann wirds bei mir langsam zeit.
Als ich mich zur Geburt angemeldet habe, hat sie mich direkt nach einem termin gefragt zur Besprechung. Frag einfach noch mal nach. Liebe Grüße
Hallo,
ich war vor kurzem dort zur anmeldung falls du das meinst. Wurde abgefragt über krankheiten oder eventuelle allergien. Bestimmte wünsche meinerseits für die geburt z.b. eher keine pda oderdoch oder nabelschnur auspulsieren lassen usw. Erstmal den papierkram eben. Danach wurde mir nochmal erzählt wie das krankenhaus zu manchen dingen eingestellt ist z.b. stillen, was passiert wenn ein kaiserschnitt notwendig ist, die bindung zwischen kind und mutter nach der geburt usw. Einfach der "ablauf". Was man z.b. auch tun kann während der wehen was zur Verfügung steht badewanne, dieser grosse gummiball (weiss grad nicht wie er heisst ) allgemein kannst du deine fragen und wünsche besprechen und wirst evtl. Nochmal aufgeklärt
lg
Ok danke für deine Antwort
Ich ruf da nächste Woche mal an.
LG babyface01 34+1
Hallo,
Bei der uns fand das Gespräch in der ca. 34 Woche statt.
Es werden alle fürs KH wichtigen Daten erfasst, dass dies nicht erst gemacht werden muss, wenn man Wehen hat.
Dann hat man ein Gespräch und CTG bei der Hebi (wie die übliche VU), du kannst Fragen stellen und ggf. Sachen notieren lassen, die für dich für die Geburt wichtig sind, z. B. Wenn KS notwendig wird.
Wenn man den Kreißsaal nicht kennt, kann man den noch anschauen, wenn Zeit ist.
Dann gibt's noch Gespräch und US beim OA.
Bei mir wurde zusätzlich noch Doppler gemacht, da sie immer meinten, die Maus ist zu klein und wird nicht versorgt.
LG
Ok danke.
Also angemeldet bin ich schon aber es wurde nicht im einzelnen besprochen, wie die Geburt evtl abläuft oder was ich möchte und was nicht.
Lag auch schon in diesem kh wegen vorzeitigen wehen und verkürzten gmh vor ca 3 wochen.
Kreissäle und Gegebenheiten sind mir zum Glück schon mal bekannt.
Mich würde interessieren, wann die entscheiden, ob ein ks gemacht werden muss.
Aber da ruf ich nächste Woche auf jeden Fall mal an.
LG babyface01 34+1
Liegen denn Gründe für einen KS (z. B. BEL oder andere med. Gründe) vor?
Ansonsten wird ja erst während der Geburt entschieden, ob ein KS notwendig ist, wenn z. B. die Herztöne absacken oder sich der Zwerg wieder dreht.