Hoher Blasensprung und Fruchtwasserabgang?

Hallo Mädels!

Ich bin in der 21.Ssw und seit neuestem plagt mich ein Gedanke den ich einfach nicht los werde.

Wie merkt man einen hohen Blasensprung? Ich habe gelesen, dass es dann nur tröpfelt und auch der vaginale ph-Wert sich nicht unbedingt verändern muss.

Aber durch den Ausfluss geht doch immer Flüssigkeit ab, es fühlt sich immer mal wieder komisch an, als ob was raus gedrückt wird (sorry).

Ich werde schon echt paranoid und nach dem duschen ängstigt mich jeder Tropfen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, weiß auch nicht was los ist.

Liebe Grüße Aajiha

1

Hey, also ich hatte bei meiner 2 ss einen Hohen Blasensprung! Der ist auch erst sehr spät erkannt worden. Ich habe in der 32 ssw ganz wenig Fruchtwasser verloren und niemand wusste so genau was los war. Musste dann liegen und immer wieder zur Kontrolle. Meine kleine lag schon so tief und fest im Becken das sie es im Grunde verschlossen hielt. So die Erklärung damals. Ist aber alles gut gegangen, sie kam genau am ET und musste sogar zurückgeschoben werden damit das Fruchtwasser ablaufen konnte.

Ob ich dich damit jetzt beruhigen konnte, weiß ich nicht.
Alles gut und immer positiv denken #klee

3

Wie hast du damals gemerkt, dass du Fruchtwasser verloren hast?

6

Ich habe es gar nicht bemerkt. Bei einer VU hat die FÄ einen abstrich gemacht und der war dann leicht blau und somit halt Fruchtwasser.

2

Hi, ich glaube diese Phase macht jede Schwangere durch, war bei mir auch so.... ich hab mir trotzdem die Teststreifen geholt und getestet wie ein Meister - Ergebis: nix.

ich habe auch gehört das man einen Blasensprung nicht wirklich nicht mit bekommen kann. bei den meisten tröpfelt es wohl nicht nur... und ich glaub ein hoher blasensprung wäre ja wenn wirklich nur wenig Fruchtwasser abgeht gar nicht mal so schlimm, klar müsste man in Behandlung, aber er kann sich ja auch wieder schließen. wenn du ganz sicher gehen möchtest, musst du zum arzt das abklären. ... ich hab mich damals und auch heute noch auf die teststreifen verlassen.

mach dir also nicht so einen kopf, der ausfluss ist machmal auch sehr flüssig!

vanylla

4

Danke für deine Antwort! Ich teste auch wie verrückt und der Ph-Wert ist immer ok. Viel könnte es auf keinen Fall sein, sondern wenn überhaupt nur Tropfen.

5

hallo,
ich hatte zwei mal einen hohen blasensprung nachts und habe es immer bemerkt. es war eigentlich kein bemerken in dem sinn, dass einem was weh tut, viel fw abgeht oä, sondern eher das ich erwacht bin und gedacht habe, so hier tut sich was. dann sind auch hin und wieder ein paar tropfen fw abgegangen bzw habe ich dann angefangen viel schleim abzusondern. die wehen begannen einmal 24 h später und das andere mal 17h später - alles ohne einleitung usw., das waren aber alles geburten um den termin herrum
vg