Hallo...bin so traurig und am weinen...immer nur Streit mit meinem Mann. Hatte mich so auf ein gemütliches Frühstück gefreut, hab eingekauft, alles schön vorbereitet, mal wieder trotz SS und krank...er regt sich mal wieder über irgendeine Kleinigkeit auf (schlecht gewordene Gemüsepaste im Kühlschrank, woran ich natürlich Schuld bin). Bei sowas raste ich einfach aus. Hab ihm auch gesagt dass das ja wohl echt nicht wichtig ist im Moment und dass ich andere Probleme habe, schwanger bin und krank und mir Sorgen mache und unser Sohn schließlich auch noch krank ist und ich einfach kaputt. Interessiert ihn gar nicht. Dann kommt nur von ihm zurück, ich würde ihn ja die ganze letzte Zeit immer nur wegen allem anschnauzen und wie schlecht es ihm ja geht. (Und mich "um ihn kümmern" = Sex würde ich ja auch nicht)
Und wenn ich anfange zu weinen, regt er sich nur auf statt mich zu trösten. Habe ihm auch gesagt dass ich traurig bin weil er mich nie in den Arm nimmt wenn es mir schlecht geht. Da sagt er gar nichts zu...
Selbst mein Kleiner (2,5) kam immer an: "Mama traurig. Mama weint. Mama nicht weinen!" Und hat mich in den Arm genommen!
Gehts wem ähnlich? Also wie führen keine Traumehe, aber so schlimm ist es sonst nicht....
So traurig - immer mit Streit mit dem Mann...selbst heute.
Japp...exakt das selbe...ich wär ja schließlich nur schwanger net krank und soll mich net als veschweren. Wie gut dass ich bei der Großen wochenlang im KH lag wegen vorzeitigen wehen, GMH-Verkürzung und so. Nun ne Woche daheim mit 2 jähriger kranker tochter und ich bekomm anschiss weil der haushalt net tiptop is und ich abends vor rückenschmerzen und atemnot eher ins bett geh und mich dann noch ertreiste mich auf die linke seite (von ihm abgewand) zu legen, weils mir da besser geht), würd ihm ja keine zuneigung zeigen. Hab schon wieder vermehrt harten bauch trotz Magnesium
Mausi bringt mir immer ihren Paul wenn ich weine und ihre Krpmelpuppe bekommt sonst keiner, er ist ihr ein und alles. Traurig wenn man von nem kleinkind getröstet wird, ich fühl mich dann noch schlechter weil ich ihr kummer mache.
Fühl dich mal gedrückt
Giny mit Magdalena (26Mon) und Bauchzwerg (29.SSW)
Schön zu wissen dass es nicht nur mir so geht... Ich wünsch dir auf jeden Fall trotzdem noch eine schöne und gesunde SS!
Ich hoffe, dass es in einer Woche etwas besser wird, wenn ich die 13.SSW erreicht habe. Ich denke, dann bin ich etwas entspannter, der Druck und die Angst (nach FG im Sommer) ist nicht mehr so groß und wir können uns endlich richtig freuen, nach vorne schauen und planen. Und wir können vorallem Arbeitskollegen und Freunden von der SS erzählen. Das macht einiges einfacher. Ich glaube, im Grunde macht er sich total Sorgen, dass wieder was schief geht. Er will die SS noch nicht an sich heranlassen. Aber er versteht halt nicht, dass das bei mir nicht funktioniert, die SS bis zur 13.SSW "zu ignorieren"...
Haben eben zumindest einen langen entspannten Spaziergang bei schönstem Wetter gemacht!
Alles Gute für dich.
Hallo!
Lass Dich mal drücken! Ich kann Dir so gut nachfühlen! Wir haben einen 4 jährigen Sohn und ich erwarte das 2. Kind. Mein Alltag besteht auch nur darin, es meinem Sohn und meinem Mann recht zu machen und ich bleib auf der Strecke. So wie Du ja auch. Gestern ging es mir so schlecht, kalter Schweiß, Erbrechen, Magenschmerzen, mein Sohn krank Zuhause und mein Mann auf der Arbeit. Ich hab trotzdem Betten abgezogen, 2 Maschinen Wäsche gewaschen, Wohnung gemacht usw. Sass ein paar mal heulend am Bett. Aber wer dankt es uns? Keiner! Mein Mann war letztens beim Arzt wegen Grippe, kommt heim: ja, ich soll viel schlafen. Ja toll?! Und ich wenn krank bin muss trotzdem meine "Frau" stehen!
Also ich weiß nur zugut wie du doch fühlst! Mein Sohn ist noch dazu sehr schwer zu Händeln momentan und ich bin echt schon lang an meine Grenzen gelangt.
Ich hoffe Du findest irgendwie wieder raus aus dem Loch! Tu es für dich, deinen Sohn und dein Baby! Ganz liebe Grüße
Oh man Mädels, ich dachte schon nur ich habe so ein Exemplar zu Hause.
Seit 5 Tagen gehts mir zusehends schlechter. Erst nur starke Übelkeit, einen Abend musste mein ach so armer Mann sich eine Pizza in Ofen schieben. Das hat er grad noch so überlebt. Aber nun geht es mir seit zwei Tagen so schlecht das gar nix mehr geht. Und er mault jetzt schon rum ob er denn wohl heute Abend wieder nichts zu essen bekommt.
Aahhh ich könnte echt durch drehen, aber das tut dem Würmchen nicht gut.
Ihr seht also ihr seid nicht allein
Sorry...wenn ich hier lese, auch die Antworten, dann muss ich mich fragen, warum man mit solchen Männer ein 2. Kind bekommt, wenn doch alles so schlecht ist.
Ich bekomme gerade Nummer 3 ...mit meinem Mann Nummer 2. Meine Kleine ist auch erst 2,5 Jahre alt. Dazu arbeite ich auch noch und an jedem 2. We sind die 3 Jungs meines Mannes noch da und Ferien.
Ich erledige das meiste im Haushalt, da ich früh arbeiten gehen um den Nachmittag Zuhause zu sein mit meiner Kleinen. Mein Mann kommt erst abends und kümmert sich dann noch um unsere Prinzessin, was mir wichtig ist. Bis zur 16 ssw war mir jeden Tag schlecht und dann war ich 2 Wochen sehr krank.
Wenn wir krank sind, haben wir beide keine Zeit für uns ins Bett zu legen, aber wir kümmern uns umeinander. Er fragt wie es mir geht und ich frage wie es ihm geht.
Wollt ihr so ein Leben? Was ihr beschreibt, mit so einem Mann hat man doch keine Kinder.
Für mich wäre das nichts, mein Mann liebt mich und ich ihn.
LG und viel Glück
rosengarten+ käferline 22+5
Hallo,
ich bin echt geschockt was ihr für Idioten als Männer habt. Das gibt es doch nicht. Sorry aber mit solchen Typen würde ich kein Kind haben wollen.
Ich bekomme Nr. 5 und mein Mann nimmt mir sehr viel ab. Er beschäftigt die Kinder, bringt sie ins Bett. Und wenn ich es nicht schaffe z. B saugen oder wäsche dann bleibt mal alles liegen. Er würde mich nie blöd anmachen wegen sowas.
Ich bekomme Nr. 5 weil ich weiß ich kann mich 100 % auf meinen Mann verlassen, sonst gäb es nicht mal Nr. 2
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und viel Kraft für euch und die Kinder.
Also das ist die jetzt sicher keine Hilfe, aber mein Mann ist eher wie du, is doch alles nicht so schlimm, lass das liegen, mach das nicht und dies nicht.
Ich fühl mich da immer so doof. Ich darf nix Heben oder mich Bücken, mach das mal bei drei Kleinen.
Er arbeitet viel und wenn er heim kommt ist er immer super Papa.
Haushalt mach ich meist wenn keiner da ist. Mich regt Unordnung immer total frustig und ich fühl mich nutzlos.
Mein Mann hat ja recht und ich weiß ich sollte langsamer machen. Aber es nervt wenn man nicht kann wie man will...
Nicht alle Männer sind so wie deiner, aber er ist doch sicher auch nur zur Zeit so und nicht immer.
Versucht doch mal das ganze etwas ruhiger und nicht so emotional zu bereden. Sagt eich gegenseitig was euch stört und arbeitet ohne Vorwürfe daran, dass es etwas "besser" wird.
So lösen wir immer Streit.
Lg und alles Gute
PS auch für deinen Mann ist Ausnahmezustand und er fühlt sich vielleicht überfordert.
Wenn ich das alles so lese, wird mir erneut klar was ich an meinem Mann habe.
Seit ich auch nur positiv getestet haben darf ich kein Katzenklo mehr sauber machen oder auch nur Ansatzweise schwer heben. Total süß und fürsorglich.
Wenn ich von der Arbeit komme bekomme ich erstmal den Befehl "Beine hoch legen" und dann erzählt er mir wie fleißig er war. Muss dazu sagen das er wegen einem Hexenschuss krank geschrieben war und doch nimmt er so viel auf sich weil es mir nicht so gut geht.
Natürlich wird er ganz doll gelobt ( das brauchen Männer grade wenn sie krank sind)
So ein Mann der "Alten Schule" währe nichts für mich!
Wer bekommt denn das Kind? Wer macht denn die ganzen Veränderungen durch?
Das lernt Mann im Biologieunterricht!
Mädels lasst euch nicht alles gefallen und versucht klar zu machen wie es in euch aussieht.
Liebe Grüße
Was wirklich wirklich dusselig ist, dass ihr euch alles aufhalst, weil dass das Bild der heutigen Frau ist. Die alles gleichzeitig macht, arbeitet, den Haushalt führt und kocht. Wieviele Frauen kenne ich, die rumnökeln "Ich mache so viel und kann kaum mehr", um irgendwie damit noch ihr Ego zu puschen/ sich profilieren, weil sie sich ja so abrackern und nachts kaum schlafen können.
Sorry, aber das ist eure Gesundheit, euer Leben, euer Baby, dass in euch wächst. Da sollte man als Frau Nein sagen können, sich nicht trietzen lassen und dem Mann Aufgaben übertragen.
Ehrlich gesagt, denke ich so oft, wieviele selbst schuld sind, die Situation gar nicht ändern und nur leiden wollen.
Stimme erheben und was dagegen sagen, ansonsten soll der Mann einem mal den Buckel runterrutschen.
Ich koche, putze wirklich gerne, aber wenn ich nicht kann, macht es mein Freund oder es fällt flach. Ganz einfach.
Lasst euch nicht veräppeln! :)
So, jetzt reicht es hier aber langsam mal! Ich kann leider nicht allen antworten, die hier entsprechend geschrieben haben, aber hier mal an alle: mein Mann ist kein Macho-Arsch, aber er ist halt auch nicht dieser weich-gespülte Frauenversteher und auch kein "Kavalier-Typ". Das war mir aber auch schon vor 13 Jahren klar, als wir uns kennenlernten. Er ist ein sehr liebevoller Vater, der sofort springt, wenn etwas mit seinem Kind ist und der ihn jeden Abend ins Bett bringt. Er hat einen anstrengenden Job und wir haben ein Haus, wo es immer wieder Probleme und viel zu tun gibt. kochen tut er übrigens auch durchaus häufiger mal. Er setzt sicherlich häufiger die Prioritäten nicht so, wie ich es mir gerade im Moment wünschen würde, aber er hängt auch nicht den ganzen Tag auf der Coach rum.
Und ich bin weder ein dummes kleines Mädchen, das sich verarschen lässt, noch irgend so eine geltungsgeile Karrierefrau. Ich arbeite 25 Std./Woche wegen des Kleinen.
Es handelt sich um eine momentane Ausnahmesituation, weil wir beide gestresst und besorgt sind wegen der SS und mein Kleiner und ich dazu noch krank sind. Und ja, sicherlich reagiere ich nicht immer rational im Moment. Aber ich dachte, es geht im dem Forum darum, dass man auch mal loswerden kann, wie es einem gerade geht...
Ich glaub, ich fand deine Story noch echt am harmlosesten. Das hätte ich vielleicht dazu sagen müssen ;)
Jeder hat mal ne schlechte Phase und man ist kacke und es läuft nicht rund. Als Frau ist man zickig, gereizt, zu fordernd und der Mann egoistisch, arschig, prollig.
Quatsch mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst. Vielleicht versteht ihr euch einfach beide grade nicht.
Obwohl schwanger und krank, dann Frühstück gemacht, dann meckert Mann noch rum und beschwert sich auch noch über fehlenden Sex. Das ist schon etwas prollig oder? ;)
Aber ich kann sagen, ich war zwischendurch auch schon ziemlich gemein in der Schwangerschaft und ich könnt meinen Mann auch mal an die Wand klatschen, wenn er gerade arschig ist obwohl er sonst so super gut zu mir ist.
Diese generelle Unterwürfigkeit und Ungerechtigkeit nervt mich nur an vielen Frauen, die es einfach mit sich machen lassen.
Ganz ehrlich - ich finde zwar natürlich, dass die Männer ein wenig Rücksicht nehmen sollten auf Krankheit/Schwangerschaft etc... aber Frauen neigen dazu sich auch gerne mal hängen zu lassen.
In dem Moment ärgert es mich auch - im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass mein Mann mich öfter mal auf den Boden der Tatsachen zurück holt - sonst würden wir ja irgendwann im Tränental enden.
Und wenns tatsächlich so furchtbar ist - warum dann noch ein Kind?