Hallo.
Wollte heute die Kliniktasche packen. Ja.....wollte....
Bei den Babysachen tu ich mir dann doch etwas schwer. Möchte nichts vergessen, aber auch nicht zu viele unnötige Dinge einpacken. Es gibt ja einige listen, aber was davon braucht man wirklich!?
Was packt ihr für euerm baby so ein?
Freu mich auf eure Antworten.
LG babyface01 34+2
Schönes Thema - Kliniktasche fürs baby
Das Handtuch fürs Baby ist mir sehr wichtig, dass kuschel ich Wochen vorher im Bett weich. Auch damit es nach mir und nicht nach Waschmittel riecht. Da wird das Baby dann drin eingewickelt nach der Geburt :)
Sonst die normalen Anziehsachen in einfacher Ausführung. Mehr haben meine nicht gebraucht.
Das mit dem Handtuch hört sich auf jeden Fall nach einer guten Idee an.
Aber was die normalen anziehsachen angehen, hab ich keine ahnung. Ziehen die nicht das Krankenhaus zeug an?
Hatte bisher nur überlegt was fürs Foto und für die heimfahrt einzupacken. Weiß aber nicht ob das reicht und dann ist ja noch die frage wegen dem wetter.
Ich denke schon , dass man das kleine jetzt noch warm einpacken muss aber wie warm weiß ich nicht. ET ist übrigens der 26.03. Denke aber das es früher los geht.
Fühl mich gerade echt so blöd.
Hi brauchst nur babykleidung fürs schooting und den nach hauseweg die haben die ganzen tage strampler und so von der klinik an. Ich würde ein body und shirt mit strampler oder so einpacken oder hose und oberteil dazu vielleicht ein paar socken und ein plüschoverall mehr braucht man eigentlich nicht. Ich hatte immer noch die spieluhr mit genommen und ein schnuller
Also ich hab Body, Strampeln, Pulli und Mützchen in 50 und je 56. Ein paar warme Socken. Die Kuscheldecke (jedes Kind hat bei uns seine eigen), Jacke und zwei Spucktücher. Die Spieluhr pack ich erst später ein, die gibt's jede Nacht auf den Bauch als Zeichen, jetzt wird geschlafen.
Lg
Das ist auf jeden Fall eine ansage. Damit kann ich was anfangen. Danke
Fürs KH selber hab ich nichts...Da sind wir voll ausgestattet von denen.
Lg
Hallo!
Jetzt ist mir noch zu früh daran zu denken, aber ich habe ja schon Erfahrung ????
In unserem KH bekommen wir alles gestellt: Anziehsachen und Schlafsäckcjen, pampis, kreme etc....
Ich nehme nur 1 set anziehsachen fürs foto, dann natürlich was zum wegfahren: body, kleidchen bzw hose ( je nach wetter und geschlecht)
Auf jeden fall eine spieluhr - die wird vom ersten tag ins bettchen gelegt.
Die kuscheldecke hört sich gut an, aber in unserem kh wird es eine geben.
Lg
Ok danke.
Wir haben für die tage im KH alles gestellt bekommen, erst als wir nach hause gefahren sind hat er seine sachen an bekommen. Fotos hatten wir leider nicht machen können, Mi und Sa war die nur da, Mi entbunden und Sa. Nach hause.
Meine Schwester hat ihrem Sohn nur seine Klamotten angezogen. Die sachen dort fand sie nicht schön genug für den kleinen.
ist halt Ansichtssache, ich fand es gar nicht mal so schlecht, da alle sachen frei von Chemikalien und Färbemitteln sind, da ja schon bei hohen Temperaturen alles gewaschen wurde.
Hört sich gut an.
Ich bin dann auch eher der Typ , dass ich mich mit den kh Sachen zufrieden geben würde.
Jetzt hab ich nur noch eine frage. Was ist sinnvoll für ein frisches baby für die heimfahrt? Pulli ja eher nicht.
Strampelanzug? Oder geht auch strampelhose und Body und eine Jacke drüber.
Hach....alles nicht so einfach.
Ich find strampler für die Minis am besten, Pullover und hose denn für zu Hause,aber die erste Zeit wenn sie sich noch so einrollen sind strampler echt besser
Fürs Baby hatte ich garnichts dabei.
Es bekam alles vom Krankenhaus...spuckt
Fürs Baby hatte ich garnichts dabei.
Es bekam alles vom Krankenhaus...spucktücher, Kleidung, Windeln...
Nur am letzten Tag brachte mein Mann die Anziehsachen für den Heimweg: Body, Strampler, Socken und ganz wichtig: die selbstgestrickte Jacke und Mütze von schwiegermama und Schnuller.
LG Alex (Sorry, hatte mich mit dem Handy verklickt)
Ok Danke
Hey!
Ist wohl in den KH üblich daß man nur Klamotten für die Heimfahrt mitbringen muß. Je nachdem wie warm es ist... ich hab 1 langärmeligen Body, 1 Oberteil, 1 Hose, 1 etwas dickeren Strampler, nen kuscheligen Overall und ne Mütze. Wobei Hose und Oberteil evtl. zu viel sind, aber besser zu viel dabei als zu wenig. Eine selbstgehäkelte Kuscheldecke kommt noch mit, 2 Spucktücher, das wars.
LG!
Hört sich gut an. Danke
Gerne!
Ende der Woche werd ichs genauer wissen ich muss heute in der Klinik einchecken für KS. Is auch mein erstes.
LG! Nicki