Hallo, Ihr Lieben,
darf ich wohl ein bis zwei Tassen Salbeitee wegen meiner Halsschmerzen trinken? Habe mir den heute in der Apotheke geholt, aber irgendwie nicht daran gedacht zu fragen.
Bin 25+4, habe sonst keine Probleme mit vorzeitigen Wehen usw.
Liebe Grüße
Kathi
Salbeitee bei Halsschmerzen?
Salbei ist soweit ich weiß nur Milchhemmend also wenn du stillen willst würde ich ihn nicht trinken.
Lg rike mit sohni ( 3 ) und babywusel 36.ssw
Hallo,
mir wurde empfohlen damit zu Gurgeln. aber auch nur ein bis zweimal am Tag. dafür stündlich mit Salzwasser!
Das half echt gut.
uns trinken dann vielleicht eine Milch mit Honig?!
oder Zwiebelsaft mit Honig?
Gute Besserung!
Du kannst beruhigt Salbeitee trinken. Nur dann nicht mehr, wenn das Baby da ist und du dann stillen willst. Bis dahin ist er aber iO
Am beszen hilft es sowieso ihn zu gurgeln bei halsweh. Da ist er nämlich länger am hals und umspühlt alles. Nur zu und gute besserung.
Also mir hat er super geholfen. Muss ich wirklich sagen. !!! Gute Besserung
Huhu
Ich hatte gestern morgen auch so übelste Halsschmerzen, dass ich dachte, ich bekomme jetzt nach 1 Jahr nochmal eine richtig fette Mandelentzündung ...habe sofort "reagiert" und mir Salbeitee gemacht, den ich 15 Minuten hab ziehen lassen um damit ordentlich zu gurgeln (mehrmals täglich)...Quarkwickel habe ich auch gemacht (war aber nicht so meins) also weiter gemacht mit Kartoffelwickel. Habe mir Salbeibonbons und Hustelinchen gekauft und habe die fleißig gelutscht. Zusätzlich habe ich mir im dm Anginetten (Honig -Zitrone Geschmack) gekauft und die alle 2 bis 3 Stunden gelutscht (die vertrage ich super, hab die vor meiner Schwangerschaft auch öfters geholt, wenn es angefangen hat) Habe natürlich viel getrunken, auch wenn es super weh tat und echt schmerzte. Aber das beste was ich hätte machen können, war mit meinem Wollschal zu schlafen....ich bin heute morgen wach geworden und die Halsschmerzen sind wesentlich besser geworden...ich kann fast wieder normal schlucken, ohne das es weh tut...trotzdem habe ich das Programm heute noch durchgezogen und werde es zur Sicherheit morgen wieder machen...
Ich wünsche Dir Gute Besserung
klee-blaettchen mit Krümeli inside 12+1