Hallo Ihr Lieben - war am Diensta beim Gyn - Blasenentzuendung und Behandlung mit Einmalantibiotika Muronil und Cranberry Kapseln - der gelbl.Ausfluss wird nicht weniger und irgendwie brennen die Schamlippen...oh man - hab so Angst dass es dem Baby schadet - bin jetzt 26 SSW - was würdet ihr machen? Danke für Eure Antworten lg
Gelblicher Ausfluss und brennen
Das Antibiotikum hat evtl. die Zusammensetzung der Scheidenflora beeinflusst? Ich würde am Montag nochmal zum Arzt, nicht dass sich da noch eine Pilzinfektion draufsetzt.
Liebe Grüße
Kathi
Hallo,
hast du eine Hebamme, dann ruf die an! Kannst du noch in die Apotheke? Ich glaube, ich würde mir Vagiflor http://www.vagiflor.de/ kaufen, das schadet nix, sind Milchsäurebakterien, die sind gut für das Scheidenmilleu, kann gut sein, dass das AB da ein bisschen was "ins Ungeleichgewicht" gebracht hat. Man ist eh anfällig für so was in der SS. Aber auch wenn ein Pilz nicht toll ist, dein Baby ist ja gut geschützt in der FB!!! Selbst Bakterien machen da meistens gar nix aus, spreche leider aus Erfahrung, da ich gerade ständig bakterielle Vaginose habe, echt ätzend.
LG
Ja ja ich kenn mich da auch aus :/
Versuch doch erstmal Einen Tampon in natur Joghurt zu tauchen und lass den über Nacht drinnen. Die milchsäurebakterien regenerieren die scheidenflora wieder.
Hab auch Grad bakterielle vaginose und irgendwie will nichts helfen....
Kommt in der schwangerschaft Recht häufig vor so bakterielle und pilzige Geschichten....
Aber passieren kann dem Baby da nichts.
Lg