Hallo ihr lieben,
Ich habe meine Mutter heute gesagt das ich schwanger bin. Sie war etwas iritiert Freude kam keine Auf. Sie fragt dann du wirst es aber nicht bekommen oder? Sie meinte dann noch Sie könne gerne ihren FA fragen ob er eine Abtreibung vornimmt.Und das sie es natürlich niemand sagen wird. Und sie fände drei Kinder mit 26 Jahren wären schon etwas asozial.....hmmm ich dachte eigentlich Kinder sind ein Geschenk.Naja.Und immerhin hätte ich ja auch noch eine Stieftochter um die Ich mich kümmern müsste ob ich denke ob meine zwei plus Stieftochter nicht reichen.
Wie haben eure Mütter reagiert?
Lg
Wie haben eure Mütter reagiert?
Ich hatte etwas Bedenken, wie meine Mutter reagieren wird. Ich bin ja schon 43 ... Meine Mutter ist mit 46 Oma geworden (habe eine sehr viel ältere Schwester).
Aber sie hat sich total gefreut. Mein Papa auch
Hallo. Meine Mutter hatte Mini-Pipi in den Augen . Wir sind keine Familie wo groß gratuliert, gedrückt, geküsst und sonst was wird.
Ich habe ihr zum Geburtstag eine Karte gemacht mit erstem US Bild. Darin stand : Liebe Oma, herzlichen Glückwunsch zum neuen Knie im nächsten Jahr. (Sie braucht ein neues und ich muss in der Zeit auf alles Viehzeug aufpassen).
Zum Thema 3 Kinder mit 26. Ich bin 30 und bekomm mein erstes, ich hätte auch gerne schon eines oder zwei. Aber das klappte mit unseren Planungen nicht.
Lg dexscamp
Mach dir nix draus ..
Meine mama ist voellig ausgerastet..
Hatten danach ne woche kein kontakt..
Das legt sich nach dem ersten schock wieder glaub mir.. Und wenm sie bei Ihrer meinung bleibt dann sry aber scheiß auf ihre Meinung ..
Dein Leben und deine Entscheidung.
Das ist ein Geschenk gottes das schmeißt man nicht einfach weg..
Das ist ja traurig, und der Vorschlag mit der Abtreibung schlimm ...
Meine Mutter hat sich gefreut, aber sehr verhalten ... wg. meiner Fehlgeburt im Januar letzten Jahres waren wir aber alle am Anfang etwas zurückhaltend mit unserer Freude, die Angst, es könnte wieder schief gehen, hatten wir wohl alle im Hinterkopf.
Bin jetzt 9. SSW und außer der Praxis wissen es nur 4 Leute: mein Mann, mein bester Freund und Arbeitskollege (v.a. damit er nicht auf die Idee kommt mit mir vor den anderen Kollegen saufen zu wollen), mein Kampfsporttrainer (damit er weiß, wieso ich nicht mehr komme) und meine Yoga Lehrerin (damit ich weiß, was ich nicht mehr machen darf).
Ich will erstmal die kritischen 12. Wochen überstehen. Habe meiner Mutter nie erzählt, dass wir ein Kind planen, obwohl sie regelmäßig sagt, dass sie sich ein Enkel wünscht. Ich habe auch angst, dass sie sehr traurig wäre, wenn ich es noch verliere...
Ich finde es toll, wenn Frauen " früh " Kinder kriegen. Finde mich selber biologisch zu alt mit 32 für das erste. Die Zeit rast dahin. Hatte mit 29 starken Kinderwunsch, aber mein Freund/jetzt Mann wollte noch nicht. Wollten dann erstmal heiraten und dann hat mich mein Mann nochmal 3 Monate hingehalten bis ich die Pille absetzten durfte. Hat dann 14 Monate gedauert bis ich schwanger wurde und zack bin 32...... im Juni 33. :(
Andererseits passt es jetzt von der Arbeit am besten und irgendwie fühle ich mich auch viel jünger als ich bin :S. Trotzdem sind meine Eierchen schon 32 *seufz*
Meine mutter war etwas belustigt, ich fand es nicht sehr toll denn ich frug mich was daran lustig sei. Sie nahm aber allen arger als sie sagte dann hat klein luke ja bald die rolle des großen bruders und sie hat zwei enkel. Im laufe des gespräches zeigte sie dann freude. Schockiert war sie, als sie mir sagte vllt wirds ja ein mädchen dann hast du beides und bist fertig, doch meine antwort darauf nicht ein simlpes "ja" war sondern das weiss ich noch nicht. Vllt möchte ich ja noch ein 3 oder gar ein 4 kind, das wird die zeit zeigen.
Schade das ich den ausdruck am telefon nicht sehen konnte. Ich finde eine mutter hat nicht vorzuschreiben wie ich leben soll und wieviele kinder ich bekomme. Ich entscheide und sie muss sich damit abfinden. Ich denke egal wie jung oder alt man ist, wieviele kinder ein jemand hat oder auch möchte ist doch wurst. Wenn man sich mit 2 kindern koplett fühlt oder erst mit 5 das ist doch ganz egal, hauptsache man ist glücklich und schafft es alles zu bewältigen.
Ich denke deine mutter macht sich sorgen um das alter. Meine mutter tut dies und sagte es auch. Ich finde mit 23 das zweite kind zu bekommen jetzt nicht so tragisch. Genausi wenig wie mit 26 das 3 kind zu bekommen das im hause 4 dann rumhüpfen.
Lass den kopf nicht hängen. Sie wird sich noch freuen. Es ist jur grad die angst die da spricht, auch wenn sie nicht sehr nett dabei war
Nun ja. Kann sie abef in einef bestimmten Situation recht haben. Du liegst mit zArten 26 Jahren tief unter dem Durchschnitt ind dazu noch das dritte Kind ? Dem ist an sich nichts zuzufügen aber
Wie sieht es mit Berufsausbildung aus und mit praktischer Berufserfahrung ? In welche Verhältnisse bringst du das Kind ?
Es ist doch sehr individuell. Jemand ist in einef ungekündigten Stellung, hat schon Haus gebaut und um die Beziehung steht es blendend. Auch das kann man mit 26 schon s Haffen.
Man kAnn aber genauso in Platte in einer dreizimmerwohnung wohnen. Die Frau hag außer von Kindern nichts mehr gesehen. Dass die Mutter ehrlich reagiert, darf sie es nicjg.
Wo liegt deine Wahrheit.
Meind Eltern haben sich gefreut.
Ich habe 2006 meine Tochter bekommen und 2007 September meine Ausbildung als bürokauffrau begonnen und erfolgreich abgeschlossen ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Mein Sohn geht in die kinderkrippe meine Tochter spielt seit sie fünf ist Klavier reitet ich fördere meine kinder wo es nur geht obwohl ich so jung bin.det Vater der Kinder arbeitet auch wir sind seit 10 Jahren zusammen
Ja. Dann scheint alles Paletti zu sein.
Haste du selbef Erklärung dafür, warum sie so reagierte ??
Sowas würde mich emotional sehr verletzen aber Menschen haben in der Regel Beweggründe dafür.
Oha, echt schlimm das von deiner Mama
Meine hat es per Facebook erfahren, habe einen Live-Test auf der Arbeit gemacht (heimlich, aber ich wusste das Ergebnis schon weil ich schon ein paar Tage vorher getestet habe ) und ihr das Foto von den zwei Strichen bei Fb geschickt.
Sie meinte nur "das ist ziemlich eindeutig, aber mach mal hier einen".
Als ich zuhause war, habe ich einen gemacht, der natürlich auch knalle positiv war.
Danach war die Freude groß und ich hab sie mit genommen zum ersten FA Termin, da hat sie Tränchen verdrückt als das Herz geschlagen hat.
Also meine Mama hat sich beide Male mega gefreut!!!!Sie hat beim ersten die Arme hochgerissen und geschrien "Ich werde Omaaaaaaaa".
Finde solche negativen Reaktionen sehr schade :(
Meine Mama ist Leider vor zwei Jahren gestorben. Aber ich bin mir sicher sie wäre wahnsinnig stolz und würde sich Mega freuen! Mein Papa hatte sogar Tränen in den Augen...
Meine Schwiegereltern brauchten glaube ich ein paar Minuten his sie das verstanden hatten... Aber auch da bei beiden: Tränen in den Augen und das breiteste grinsen ever...
Und dabei hatte ich größe "angst" was zu sagen, weil wir erst seit 8 Monaten zusammen sind... Aber: wenn es passt-dann passt es eben
Hi,
meine Eltern haben sich tierisch gefreut, bin mit dem 3. Kind schwanger 20.SSW.
Meine Mutter hat selber 3 Kinder.
Als ich vor 10 Jahren (mit 21) war nur meine damalige Schwiegermutter genau so drauf. Sie wollte auch die Abtreibung und wir seinen nicht reif genug. Nachdem sie erfuhr das es Zwillinge werden und ich ihren Wunsch nicht nachgehe, war sie einige Wochen sauer. Nach der Geburt liebte sie die Twins abgöttisch, doch auch da sagte sie, daß sie nie Twins an meiner Stelle bekommen hätte. Und sie sagte auch, daß wir ja jetzt durch sind mit der Familieplanung. Was soll ich sagen, mein Ex hat Mitte November ein Sohn bekommen mit seiner Feundin und die Mutter von ihm war entsetzt und hat den Kontakt abgebrochen.
Somit auch den Kontakt zu meinen Twins und zu mir war der Kontakt nach der Trennung eh weg.
Es ist eure Entscheidung und deine Mutter kann dagegen nichts tun, außer es hin zu nehmen.
Euch alles Gute
Lg