2. Kind Entbindung schneller ?

Hallo :)

ich würde mal gerne von den Mehrfachmamis wissen ob ihr eure zweiten Kinder schneller entbunden habt.

Man hört es ja oft das es beim zweiten schneller gehen soll.

Bei meinem ersten war es nur mit Einleitung möglich (41+0)

Jetzt bin ich gespannt wie es beim zweiten wird.

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 25+2 ssw

1

Von der ersten bis zur letzten Wehe:

1. Kind = 2 Stunden 40min
2. Kind = 30 min

Ich denke die zweiten sind schon ggf. schneller, besonders wenn der Abstand nicht so riesig ist. Aber pauschalisieren lässt sich das sicher nicht. #klee

2

Guten Morgen

Beim ersten Kind; ET+5; 2 Tage lang im ca. 10min Abstand Wehen zu Hause (zu wenig stark für KH aber zu stark um zu schlafen) die sog. Latenzphase. Dann am 3. Tag um 8Uhr in KH und um 23uhr war er da.
zweites Kind: ET+7; die erste Wehe kam um 18Uhr und um 1.20Uhr wurde sie geboren.

Also das zweite ging eindeutig viel schneller.

Alles Gute und liebe Grüsse

3

Ja, ging bei mir deutlich schneller 14 h gegenüber 2,5h ist deutlich!

4

Guten Morgen,

ich habe leider andere Erfahrungen gemacht.

Mein 1. Kind kam nach 4 Stunden, mein 2. Kind kam nach 8 Stunden und unsere 3. kam nach 10 Stunden #schwitz
Wobei ich auch sagen muss,dass Kind Nr.2 und Kind Nr. 3 auf Grund eines vorzeitigen Blasensprungs kamen.

Lg,
chewie

5

Hallo.

Ohja das frage ich mich auch schon. Mein erstes Kind kam spontan am et; 4,5h nach blasensprung. Ich hoffe wir müssen beim zweiten nicht zu lange warten :)
Lg tati90 (22+4 ssw)

6

Ich hab leider zu den Wehen immer einen Tropf gebraucht, der ihre Wirkung noch verstärkt. Beim ersten Kind hatte ich 48std starke Wehen, da die Muttermundtätigkeit nicht stark war und ewig nix unternommen wurde. Hatte die Wehen stark im Rücken sodass das ctg nur wenig anzeigte und ich als empfindliche Erstgebärende abgestempelt wurde. Wir wechselten weil es auf KS raus lief das KH. Dort schlug man die Hände über dem Kopf zusammen. Ich kam an den Tropf und 4 Std später war die Kleine da.

Die Zwillinge haben dann nur 2 std nach Wehen einsetzen und Tropf gebraucht.

Also auch viel schneller, wobei ich nicht weiß wie schnell es bei der Süßen gegangen wäre hätte man sich richtig verhalten.

Lg Liss 34.SSW

7

meine hebi sagte, dass es erfahrungagemäß so ist, dass die zweiten schneller kommen und bei jeder weiteren geburt die geburtsdauer wieder länger wird