Behandlung Hämoriden in SS?

Hi, seit meiner Elss leide ich an hämoriden. Wusste gar nicht dass man u30 das überhaupt bekommen kann. Ich bin überfällig und habe grad wieder Probleme. Benutze den Wirkstoff hanamelis, da steht aber Auf der packungsbeilage dass man das in der ss nur mit Rücksprache mit dem dok nehmen soll. Dabei ist es ja schon pflanzlich.

Wie darf man die denn in der ss behandeln? Weiß das jemand? Werd nächste woche eh noch meinen Arzt fragen.

1

Hallo.

Also ich habe die Probleme auch seit meiner Schwangerschaft ich habe eine Salbe von meiner Mutter bekommen die ihr damals von ihrer Hebamme empfohlen wurde. Kann man in einer Internet-Apotheke bestellen. Ist unter anderem auch der Wirkstoff hamamelis mit drinnen.
Ich hoffe die Antwort hilft.

Lg Jessy

3

Leider nein, denn die Frage ist ja ob ich die während der ss nehmen darf.

2

Ich benutze hametum! Ist wohl auch der gleiche Wirkstoff drin! Zudem mache ich auf Empfehlung meiner hebi noch zusätzlich Sitzbäder! Da tue ich rein: 1tl teebaumöl, 3el meersalz, 4kamilleteebeutel! Mache das seit eineinhalb Wochen! Leider hat es bis jetzt gar nichts gebracht. Weder die Salbe, noch das Sitzbad und die Salbe soll man in der ss anscheinend nur zwei Wochen am Stück benutzen und dann nochmal Rücksprache mit dem doc halten. Mein Hausarzt meinte jetzt, dass ich diese fettige penaten Creme aus der Dose draufschmieren soll, weil dort Zink drin ist und das anscheinend hilft. Das werde ich dann als nächstes probieren!

Lg

4

Hallo,

seit meiner 1. SS habe ich auch immer wieder Hämoriden.. jetzt auch wieder. Auf Empfehlung meiner Hebamme nehme ich Hamamelis-Myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke - darf man wohl in der SS bedenkenlos nehmen. Kannst du online bestellen.

Allerdings wirkt es nicht so gut wie andere Salben, die man aber halt in der SS nicht nehmen darf.. Wichtig ist - viieel Trinken und ausreichend bewegen, dann wirds auch besser.

Alles Gute!#winke

5

Hallo du Ärmste! Ich kenn das Problem leider auch und ich weiß wie schmerzhaft und unangenehm diese Dinger sind.

Hier mein ultimativer Tipp gerade in der SS: Emser Nasenspray!!
Nasenspray ist ja abschwellend und genau das wollen wir ja, dass diese Dinger abschwellen damit zurückgehen. Einfach ein Tempotaschentuch grosszügig mit Nasenspray befeuchten und dann auf die Stelle tupfen. Ruhig mehrmals wiederholen.
Probiers mal aus, klappt wirklich gut und ist für die SS unbedenklich.
Lg, carry

6

Hallo,
ich hab noch nen guten Tipp, denn ich leide in jeder SS an Hämorrhoiden und Analvenenthrombosen. Jetzt in der 5.SS bin ich bestens vorbereitet. Erstens die Salben kann man alle nehmen aber helfen nur bedingt. Was aber wirklich gut ist, ist Nasenspray. Wirkt schnell abschwellend und hilft wirklich. Einfach auf ein Stück Toipapier sprühen und zwischen die Pobacken klemmen. Alles Gute hab es in dieser SS schon zweimal wegbekommen.

mariolausi 35.sSW

7

Hallo,

das kommt bei vielen vor, dass sie in der SS Hämorrhoiden bekommen. War bei mir genauso. Hamamelis ist sehr gut, das kannst du auf jeden Fall in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe Haenal akut und Haenal fact genommen, da ist auch der Wirkstoff der Hamamelisrinde enthalten. Das hat mir sehr geholfen. Haenal akut als Soforthilfe gegen die Schmerzen und Haenal fact als Langzeitpflege gegen Hämorrhoiden.

Viele Grüße :)