hallo, ich fragen mal lieber in diesem Forum als in dem Kinderwunsch-Forum. Denke hier bekomme ich mehrere Antworten. Oder hoffe es zumindest.
Wir versuchen seit 7/8 Monaten schwanger zu werden. Aber irgendwie will's nicht klappen. Nun hat mir meine Frauenärtzin clomifen verschrieben. Sie meinte meine zweite zyklushälfte wäre eindeutig zu kurz und meine Regel zu lang mit 8 Tagen.
Ich muss nun auf meine regel warten und dann damit anfangen. Das dauert nur noch so lange. Bin erst ZT 10. meine Frage ist, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid? Kann ich hoffen das es damit nun klappt?
Ist jemand mit clomifen schwanger geworden?
Bei mir hat es im zweiten Zyklus mit clomifen geklappt! Wünsche dir viel Glück!
Schon nach 7/8Monaten Clomi. verschrieben...???
Eigentlich unternimmt man was wenn es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat...
Bin in ÜZ13 ohne was Ss geworden und wenn nicht dann hätte ich was unternommen...
Alles Gute
arona80 (31Ssw)
Hallo.
Sind bei dir die Hormone untersucht worden? Hat dein Mann ein spermiogramm abgegeben?
Ich hatte zu viele männliche Hormone und so keinen Eisprung. Nach ca 6 Monaten hat meine Ärztin clomifen verschrieben. Am 12 zt musste ich zum US um zu sehen wieviele Eier sprungbereit waren. Und es hat gleich beim ersten mal geklappt.
Lg bu
Bin nach 14 Monaten im 2 Zyklus mit clomifen schwanger geworden.
LG wunder2706 22 ssw
Guten Morgen,
ohje, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll! Ich bin keine Ärztin, aber das macht für mich alles keinen Sinn, was du da schreibst!
Wenn deine zweite Hälfte zu kurz ist, würde man doch eher nach Ursachen dafür suchen und die zweite Hälfte unterstützen zum Beispiel mit Progesteron.
Die Länge deiner Mens ist erst mal wurscht für's schwanger werden... es ist halt nur unangenehm und vielleicht mit einem höheren Blutverlust verbunden - da sollte mal dein Eisen gecheckt werden.
Bevor du mit Clomifen startest, sollten von deiner Seite aus ganz viele Sachen untersucht werden. Ganz wichtig: Zyklusmonitoring!!! UND: dein Mann braucht ein Spermiogramm.
Warum? Clomifen darf man nur drei, maximal 6 Zyklen nehmen. Wenn du das jetzt einfach mal so nimmst, auf gut Glück UND es klappt nicht, dann gibt es kaum ein anderes Medikament, was du nehmen könntest. Wenn's nicht klappt, dann ist dank Clomi dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander und du musst Pause machen. So geht ganz schnell ganz viel Zeit ins Land.
Bei uns lags an meinem Mann. Wir haben uns nach den Voruntersuchungen für IUI in der Kiwu entschieden und beim 2.Versuch hats geklappt. Zur IUI habe ich Clomi gekommen. Wenn ich schon bei Meiner FA Clomifen-Versuche gemacht hätte, dann hätte ich in der Kiwu keins mehr nehmen dürfen.
Ich weiss, das klingt jetzt echt hart, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich dir gerne mit auf den Weg geben möchte.
LG
Die FÄ macht das nicht ganz so falsch....eine GKS wird oft durch eine gestörte Eizellreife ausgelöst und wo ein "schlechtes Ei" da ein schlechter GK.....Clomi ist ja nicht nur für mehr Follis sondern eben um die Eizellreife zu verbessern und so ggf auch einen besseren Gelbkörper zu entwickeln......ich würde (bzw hab ich auch) halt trotzdem zusätzlich noch Progesteron nehmen um den GK zu unterstützen.
Bzgl SG stimme ich aber zu, das sollte zusätzlich auf jedenfall gemacht werden, hab ich gerade vergessen dazu zu schreiben.
Hallo, kleinmue!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich bin jetzt nach 14 Monaten nach Absetzen der Pille auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Davor habe ich mich lange Zeit verrückt gemacht. Ich hatte unregelmäßige und zu lange Zyklen. Meine 2. Zyklushälfte war grenzwertig kurz (9 bis 12 Tage, meistens 10-11). Ich wurde vor ca 5 Jahren wegen Endometriose am rechten Eierstock operiert und weil Endometriose mit Unfruchtbarkeit korreliert, war ich sowieso paranoid. Daher meinte meine FÄ auch, dass sie schon nach nem halben Jahr ohne Schwangerschaftseintritt schauen würde.
Aber Clomifen nur nach Spermiogramm!! Denn wenn die Spermienqualität nicht ausreicht, pumpst Du Dich unnötig mit Hormonen voll.
Wir wurden dafür an eine KiWu geschickt. Bin dann quasi heimlich gleich dort geblieben. Sie meinten zwar auch, ich würde mich verrückt machen, aber irgendwann haben sie mir doch Clomifen gegeben. Ging voll nach hinten los. Ich wurde für den Zyklus "gesperrt", weil sich viel zu viele Follikel gebildet hatten. War dann nur noch aufgebracht. (Ca. AUGUST 2014)
Sind irgendwann 3 Wochen in den Urlaub gefahren und waren zu beschäftigt um überhaupt Sex zu haben, war aber super zum Abschalten (die in der Kiwu meinten auch: Fahren Sie doch mal in den Urlaub und spannen aus). Das war September Oktober.
habe danach Mönchspfeffer genommen, aber nur nach dem Eisprung. Meine Zyklen wurden deutlich kürzer. Ich hatte auch vorher Stress auf Arbeit (bis September) und dann Stress mit der Familie. Als sich abzeichnete dass beides sich zum Besserem wenden würde und Weihnachtsferien waren, hat es plötzlich geklappt (dabei hatte ich auf die Mens gewartet um mit Clotrimazol anzufangen gegen einen Pilz).
Ich hab keine Temperatur gemessen und den ES nach Gefühl "ermittelt", in der heißen Zeit jeden 2. Tag Sex gehabt und danach auf dem Bauch liegen geblieben (meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt).
Aber ehrlich gesagt, ich glaube was geholfen hat ist, dass meine Bohne wusste: jetzt ist die richtige Zeit für mich, Mami hat keinen Stress mehr, jetzt ist meine Zeit.
Sorry für den langen Text.... aber Clomifen ist wirklich nicht ohne und das sollte man sich gut überlegen und vor allem überwachen lassen, sonst kriegst Du am Ende Fünflinge.
ich weiß auch nicht, ob du annähernd soviel Stress hast wie ich damals oder Dich verrückt machst so wie ich damals. Jedenfalls spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich wollte das auch nie hören, aber psychologische Faktoren sollte man nicht unterschätzen.
Was mir die Ärzte auch immer gesagt haben: Es gibt viele Frauen, die gar nicht wissen, dass sie keine Bilderbuch 2. Hälfte haben, die dann trotzdem schwanger werden.
In dem Sinne: Wünsche Euch alles Gute
thalika mit Bohne 9. SSW
Mein kleiner Clomi-Bub schiebt sich in meinem Bauch gerade hin und her
Bei uns gabs sowohl auf meiner Seite einige Probleme, als auch schlechtes SG bei meinem Mann.....sind 1x spontan schwanger geworden 2011, leider Frühabort, wohl wegen GKS.....dann hat es gar nicht mehr geklappt so dass wir vor einem Jahr in die KiWu sind, dort gabs dann u.a. Clomi und IUI, die 2. IUI war positiv (1. war ohne Clomi, davor ein GvnP mit Clomi negativ).
Hatte auch lange und starke Mens, PCO Optik und eher späte bzw schwankende ES und eben GKS, deshalb hatte ich (schon seit Anfang 2013) nach ES auch immer Utrogest genommen.....das würde ich dir trotz Clomi auch empfehlen.
LG und alles Gute
Female81 (ET-12)
Hallo, ich muss dazu sagen das wir bereits ein Kind haben. Mein Mann und ich haben das damals auch ohne Hilfsmittel hinbekommen.
Damals bin ich im 3. üz ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Und nun klappt's einfach nicht.
Also ein SG braucht mein Mann nicht. Ich bin nun einfach ganz zuversichtlich, dass es nun mit clomifen klappt.
Ich hol mal weit aus...bei meiner ersten tochter bin ich im 5.Üz mit clomi, pregnyl, estradiol und utro ss geworden.
Jetzt zum 2. Bin ich im 8.Üz ss geworden und im 13. Beides sehr frühe fg's bei 4+2 und ich habe mit absicht verdrängt oder vergessen was ich da alles genommen hatte. In der zeit wurde ich aber mit Metformin, estradiol, clomi, d3, folio, himbitee, pregnyl, utro behandelt und war zur Gerinnung.
Jetzt bin ich aber im 15.ÜZ ohne alles mit pause nach der letzten fg ss geworden und bin "schon" 5+2 Ich nahm nur d3 und folio (Vitamine), utro seit ES und nachdem die ss festgestellt wurde nehme ich bryophyllum und mehr utro um die ss besser zu unterstützen weil ich sb habe.
Also clomi kann helfen ss zu werden muss aber nicht. Es werden auch nicht viele zyklen damit gemacht weil das Medikament bei zu häufiger Anwendung einfach nicht mehr wirkt.