Hey Mädels, ich mal wieder.
Hab seit 24h einen hartem Bauch, gestern mit der Hebi gesprochen und Bryo genommen. Ohne Erfolg, daher bin ich 9Uhr ins Krankenhaus heute morgen.
Ctg- passt. Keine Wehen, Herz ok.
Abstrich ohne Befund, PH Wert in Ordnung, kein Blasensprung. Nun soll ich zur Beobachtung bleiben, verstehe aber nicht warum.
Der Bauch wurde nicht einmal abgetastet, vielleicht ist es ja gar nicht die GM? Gmh liegt bei 4cm, also auch hier alles super. Aussage Doc: wir überwachen die Wehen, falls diese stärker werden. Was für Wehen?
Sie wollen mich Kur auf eigenes Risiko entlassen. Der Doc heute morgen meinte sogar "Früh oder Todgeburt" Stimmt bei denen was nicht?!?! Mit welchem Befund sagen die denn dass so ein Risiko besteht. Man müsste ja demnach alle Frauen da behalten, die im stehen/laufen einen harten Bauch bekommen. Ich kann den Ärzten nicht folgen. Ihr?
LG Hummelein 25+3
Dauerhaft harter Bauch 26. Woche
Hallo Hummelein,
ich bin erst in der 24.SSW, aber ich habe einen verkürzten GMH und eine Cerclage seit der 22. SSW. Mir wurde gesagt bei Wehen oder Bauchschmerzen sofort ins KH.
Hattest du vorher schon mal immer wieder einen harten Bauch oder eben Wehen?
Es können auch Rückenwehen sein, die dann auf dem CTG nicht angezeigt werden.
Mir wurde auch mit Frühgeburt sofort Angst eingejagt - deshalb liege ich auch nur noch zu Hause rum seit 3 Wochen.
Aber wenn die Ärzte dich behalten und überwachen wollen - warum bleibst du dann nicht?
Ich finde es immer gut wenn sie auf Nr. sicher gehen wollen. Und meine Erfahrung heutzutage ist, dass sie einen lieber einen Tag zu früh heimschicken als länger behalten....
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Und dass dein Krümel noch lange im Bauch bleibt!
LG, Minzi mit ihren kleinen Prinzen
Hallo Minzi,
ja die hatte ich schon mal.
Das mit den Rückenwehen leuchtet mir ein, aber warum wird man dazu nicht aufgeklärt und einem mal was gesagt? Ich liege ja schon viel, verstehe halt das Theater nicht. Ja ich muss es kontrollieren, nur was bringt es mir hier im KKH blöde herum zu liegen? Kann ich daheim auch und rege mich dazu noch weniger auf. Mir geht es ja darum dass die Herren in grün nichts sehen.. es sei alles ok. Warum dann Medikamente? Ich bin einfach nur wirr.
Kurzer Nachtrag. Ich habe keine Schmerzen :D
Ach ja. Hab mir den Oberarzt bestellt, der soll mir mal meine Wehen erklären :D
Habe auch eben noch etwas bekommen zum Abführen (warum? Habe keinerlei Beschwerden) und Vaginex?! kenne ich nicht. GOOGLE sagt "desinfizierung".
ja das ist schon komisch. Also aufklären sollten die dich schon.