Nebenwirkungen durch Pille absetzen?

Hey Ihr Lieben!!

Mein Freund und ich sind jetzt über fünfeinhalben Jahre zusammen. Ich bin 23 und er ist 27. Wir heiraten auch im Mai. #liebdrueck

Nun steht bei uns schon länger das Thema "Kinder" im Raum. Wenns nach meinem Schatzi geht, wäre er schon 5 mal Papa:-) Ich wollte hingegen immernoch ein bisschen warten, aber so langsam können wir jetzt doch mal loslegen :-)

Ich nehme die Pille seid ich 15 bin und würde sie jetzt dann langsam doch mal gern absetzen. Ich hab im Internet einige Beiträge gelesen, dass einige Frauen nach dem absetzen der Pille teilweise bis zu 15 Kilo zugenommen haben. :-( #aerger #augen

Es hat aber auch niemand weiter geschrieben, was die Gründe waren. Ich hab dann auch weiter recherchiert:-) Bin dann auf Aussagen gestoßen, wie Schilddrüsenunterfunktion...

Kann das wirklich sein, dass nach dem Pille absetzen die Schilddrüse nicht mehr richtig funktioniert??? Oder woran liegt diese Gewichtszunahme, ausser durch vermehrtes essen? :-) Hat jemand sowas auch durchgemacht oder welche Erfahrungen habt ihr?

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße moermeliine

1

Also ich hab nicht zugenommen nachdem ich die Pille abgesetzt habe von daher kann ich dazu nichts sagen

2

Hast du dich irgendwie besser gefühlt oder anders?:D

19

Nein hab mich gefühlt wie sonst auch mein Zyklus hat sich auch schnell eingependelt

3

Ich hab nicht zugenommen, eher abgenommen weil ich inliner gefahren bin :-).

Ich hab eine leichte Schilddrüsenunterfunktion aber das liegt bei uns in der Familie

Lg

6

okay:-) ja wie gesagt es interessiert mich echt. In meinem direkten Umfeld sind noch weiter keine Eltern, es wird erst viel geheiratet dieses Jahr:D

4

Also ich habe die Pille fast 14 Jahre genommen und habe keine großen Veränderungen festgestellt!
Außer ein paar mehr Pickel am Anfang durch die Hormonumstellung!

Schwanger bin ich auch recht schnell geworden, nach Absetzen der Pille im Mai letzten Jahres hat sich dann letzten September der Krümel eingenistet!

Ich würde vielleicht nach der Hochzeit die Pille absetzen, falls du auch schlechtere Haut bekommen solltest. Dann ist zur Hochzeit auf alle Fälle noch alles schön. Ich habe es auch so gemacht!

Viel #klee

5

Ich habe nach absetzen der pille richtig abgenommen...weis aber nicht obs wirklich an der Pille lag :)

7

Hey ;) nach 14 Jahren Pille gab es folgende Nebenwirkungen

-Bessere Laune und allgemein Besseres Befinden
-Pickel auf Rücken und Dekolleté

-Leichtere und kürzere Mens als mit Pille

-Gewichtsabnahme (ging leichter als mit Pille)

-Wahrnehmen des Körpers
-Spüren des Es
-Besseres Körpergefuhl

-UL un rückenau 1 Woche vor Mens

FAZIT ICH BEREUE DAS ABSETZEN NICHT ;)

9

Ich werde nachdem ich die Pille abgesetzt habe auch nieee wieder die Pille nehmen, sondern anders verhüten. Totales Gift für den Körper#schwitz

8

Hi,

Also ich hab über 15 Jahre die Pille genommen und hab nach dem Absetzen nicht zugenommen. Allerdings war der erste "normale" Zyklus echt anstrengend! Hat alles total verrückt gespielt... Pickel, Stimmungsschwankungen bis hin zu permanentem Ziehen im Unterleib - dachte schon ich wär sofort schwanger geworden. War aber wirklich nur die Umstellung!

Bin dann im Zyklus danach tatsächlich schwanger geworden! Bin jetzt 9. SSW!

Wenn ihr euch ein Kind wünscht, dann setz die Pille ab! Man weiß ja nie ob es gleich klappt! Dann müsst ihr euch keinen Stress machen!

Schöne Grüße

11

Okay gut zu wissen:-) Danke!

Ich wünsche euch alles Gute für euer gemeinsames Glück #baby #herzlich

10

Ich habe die Pille genommen, seit ich 16 war und mit ca. 30 abgesetzt. Äußerliche Veränderungen habe ich keine festgestellt - meine Pille war aber auch sehr niedrig dosiert, weil ich nie Hautprobleme oder Schmerzen während der Periode oder so was hatte.

Was ich aber nach einigen Monaten festgestellt habe, war ein völlig verändertes inneres Gefühl. Endlich habe ich gespürt, was in mir vorging und ich finde das toll! Möchte nie wieder hormonell verhüten. Eisprung, PMS, mehr Lust auf Sex... das alles gehört zum Frausein dazu und es wird (wurde bei mir) durch die Pille unterdrückt.
Man entdeckt seinen Körper neu, gerade, wenn man schon, wie ich, sehr früh mit der Pille angefangen hat - quasi noch bevor man "ausgewachsen" war.;-)

12

Hi,
Ich habe zwar nicht die Pille, sondern den Nuva-Ring abgesetzt-aber mir ging es in der ersten Zeit überhaupt nicht gut. Ich habe meinen Eisprung extrem gespürt und hatte an diesem auch alles an PMS, was man sich nicht wünscht. Wir sind jetzt allerdings auch recht schnell schwanger. Zugenommen habe ich vor allem an den Brüsten..(bin 6+1).

13

-ab diesem- meinte ich ????

14

Hast du dann auch Zusatzstoffe genommen wie z.B Jod, Folsäure?

weiteren Kommentar laden
16

Meine Schwester hatte nach dem Absetzen der Pille, regelrechte Monsterzyklen und total unregelmäßig. Deshalb brsuchte sie auch ein halbes Jahr um schwanger zu werden. Meine beste Freundin ist direkt ohne weitere Regel schwanger geworden, nach Absetzen der Pille.

Bei mir funktionierte gleich alles wie ein Uhrwerk. Sofort 28-tage Zyklen. Und das Beste war der Sex ;-) es steht ja überall drin, dass die Pille auch für einen gewissen Libidoverlust verantwortlich ist. Aber mit diesem enormen Unterschied, hätte ich nicht gerechnet. Der Wahnsinn!!!Kein Gebackene mehr für Orgasmen, die kamen ganz von selbst #hicks

Aber zu oder abgenommen hat Niemand von uns. Meine Schilddrüsenunterfunktion kam erst mit der Schwangerschaft, da meine Schilddrüse mit der Versorgung von zwei Menschen überfordert ist. Geht nach der Schwangerschaft wieder weg.

Ich wünsche euch ein schnelles Gelingen und eine schöne Hochzeit.
#winke Wunschkugel mit Matteo inside #verliebt (ET-21)

17

Okay so krass der Unterschied? #schein
Des denkt ma garnet:-)

Ich freu mich schon so auf die Zeit:-)

Wünsch euch alles Gute #herzlich

18

Das mit der Libido war bei mir auch so- mein Mann freut sich :-)