wie empfindet ihr den "harten bauch" ?

Hallo ihr lieben,

Ich lese hier immer sehr oft von einem "harten bauch", erklärt sich eigentlich von selbst..aber habt ihr dabei noch andere symptome? Wie einen druck oder so? Ich kann gar nicht richtig entscheiden ob ich nen harten bauch habe oder nicht, er fühlt sich sehr oft hart an verspüre aber seit kurzem wenn ich liege einen druck vonninnen nach oben als ob mir die luft weggedrückt wird (nur ganz leicht) hab dann mal meinen bauch angefasst und er war hart aber wie gesagt er ist irgendwie oft hart...kann es gar nicht beschreiben. Naja bin gespannt auf eure antworten was fühlt ihr noch ausser den harten bauch?:-)

Lg babywish1

ssw 37+3

1

ich hab auch relativ oft einen harten bauch. manchmal die ganze nacht lang.
in letzter zeit auch oft beim laufen.
bei mir gibts den in drei varianten:
1. einfach "nur" hart, d.h. ich kann nix mehr eindrücken, die haut spannt.
2. harter bauch + druck auf den brustkorb, so als ob die luft abgedrückt wird. machmal sieht das bis in den kopf, ist schwer zu beschreiben.
3.harter bauch+ziehen im rücken und den oberschenkeln. das fühlt sich dann fast zu 100% so an, wie meine mens schmerzen vor der ss.

bin jetzt 34+5

2

Hallo, #winke

bei mir ist es so:

Wenn mein Bauch hart wird, empfinde ich eine Art zusammen ziehen. Wie ein muskelkrampf...nur am Bauch.

Oft drückt es mir dabei auf die blase. Muss dann meistens auch gleich.
Den Druck nach oben hab ich auch. Mir wird da so komisch warm von innen. Schwer zu beschreiben.

Das Gefühl finde ich schon unangenehm. Weiß nicht, ob es daran liegt , dass ich schlank bin und jeden "Furz" wahrnehm.

Mein bauch sieht dabei eher lustig aus. So kleine Hügel am Bauch. :-D

LG Babyface01 34+3

3

Also ich finde wenn er hart wird, dann weiß man es. Fühlt sich an wie wenn man einen Krampf im Bein hat. Die Muskeln (und die Gebärmutter ist ein Muskel!) ziehen sich zusammen und schmerzen.

Ging mir mit den Wehen auch so, als ich welche hatte wuste ich es sofort.

Aber empfindet vielleicht jede Frau etwas anders.

4

Huhu...

hab das auch, seit Wochen schon. Wie die anderen Frauen schon schrieben, es ist wie n Wadenkrampf nur im Bauch, denn unsere Gebärmutti ;-) ist ein Muskel.
Es wird jetzt immer intensiver und wenn der Bauch nun hart wird, zieht es immer mehr ins Becken und mein Bauch wird bissl spitz nach vorne (klingt komisch gell :-D).

Der Doc meint es sind Senkwehen und die Hebamme sagt ich soll dann schön in den Bauch atmen (aber versuch das mal wenn der hart ist :-p).

Mach dich nicht verrückt... Wenn das ganze regelmäßig (alle 4-5min) kommt und an Intensität zunimmt #schock geh zum Doc oder in die Klinik, weil dann könnten es "richtige Wehen" sein und es könnte losgehen. Aber das merkst du, denn diese Wehen werden von den meisten Frauen doch recht schmerzhaft empfunden.

Ich wünsch dir ne schöne Restzeit und ein nicht allzu stressiges/schmerzhaftes Finale :-)

LG Isa mit nem kleinen Kickboxer #verliebt im Bauch (38.SSW)