Habe vor 4 tagen post. Getestet. Dürfte in der 5. Od. 6. Ssw sein. Mein erster FA ist am 19.2. Hatte nun wochenenddienst und musste heute schon ins CT fahren, unter anderem haben wir patienten mit verschiedenen keimen (die für gesunde aber nicht gefährlich sind)morgen habe ich auch dienst (12,5 std.) Ich bin echt ratlos. Soll ich meinen chef darüber informieren? Kennt sich wer aus? Hat wer einen ähnlichen beruf? Vielen dank fur die antworten!
arbeite auf einer intensivstation, wann soll ich es dem chef mitteilen?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich selber arbeite auch auf einer Intensivstation und ich habe bis 4 Wochen vor der Geburt dort gearbeitet.
Ich ging einfach nicht mehr auf REA,CT,Coro und co. Sonst hab ich ganz normal weiter gearbeitet. Hab es meiner Chefin recht früh gesagt (ca. 8 Woche).
Hi Teresa,
erstmal Herzlichen Glückwunsch! ;)
Ich arbeite auf einer pädiatrischen Onko & hab es nach meinem positiven Test gleich am nächsten Tag meiner Stationsleitung erzählt. Dann war ich gleich beim Betriebsarzt & beim PDL...
Es ist ja jedem selbst überlassen, wie man es macht, aber ich wollte einfach nichts riskieren. Du kennst es ja selbst mit den Keimen & mit der Chemotherapie & Bestrahlung war mir das einfach zu riskant. Im Endeffekt bin ich für die Zeit meiner Schwangerschaft die Stationssekretärin geworden.
Ich hoffe das hilft dir bisschen weiter.
Lg Steffi
Ich danke euch für die rasche Antwort. Ich habe heute Mitarbeitergespräch und habe mir gedacht es passt vielleicht. Aber ich bin mir total unsicher ob ich es sagen soll, weil ich noch keinen FA Termin hatte. Am Donnerstag hab ich Termin und dann hätte ich drei Nächte übers Wochenende!
Und vielen lieben dank für eure Glückwünsche :-*
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich arbeite auch auf einer Intensivstation. Vor 2 Jahren war ich das erste Mal schwanger,
hatte sofort einen FA Termin und habe es auch gleich auf Station gesagt. Ich habe mit weniger Einschränkungen normal weiter gearbeitet, hatte dann leider in 11SSW eine Fehlgeburt. Bei der 2.SS habe ich es auch sofort gesagt und war dann Sekritärin, nach einem stressigen Tag hatte ich in der 10SSW noch am Arbeitsplatz Blutungen, wieder ne Fehlgeburt.
Bei der 3.SSW habe ich die Station nicht mehr betreten, habe sofort vom Arbeitgeber ein
BV bekommen. Hatten zu der Zeit gerade auch ne offene TBC auf Station, die erst unbekannt war. Ich hätte wirklich gerne gearbeitet, aber das ging für mich einfach nicht.
Ich denke zwar, dass meine Fehlgeburten nichts mit der Arbeit zu tun hatten, aber auf einer ITS ist es schon recht gefählich.
Muss jeder selber entscheiden.
Alles Gute