Bv? Starke Beckenschmerzen + Blutung

Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr könnt mir Rat geben. Bin jetzt in 24+5 und bin schon seit 5 Wochen am Stück zu hause... Habe starke beckenschmerzen, kann kaum sitzen, lange stehen und an schlafen ist auch nicht zu denken... :-( nun sind da auch noch Blutungen hinzu gekommen... Höre von meiner fa jedesmal das es dem baby gut geht und drückt mir den nächsten gelben in die Hand. Vermisse es arbeiten zu gehen, mir fällt echt die decke aufm kopf... Mache mir jetzt echt sorgen um das finanzielle!! Bv stellt meine fa nicht aus... Baby geht's ja gut. Das müsse der betriebsarzt übernehmen... Was mache ich, wenn wir keinen betriebsarzt haben? Muss dazu sagen, arbeite in einer apotheke als pka. Mein Mann rät mir den fa zu wechseln, das könnte ja nicht sein...

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen

1

oh wie blöd, dann rutscht du ja bald ins krankengeld.
hab auch sehr früh symphysenschmerzen/lockerung bekommen.
und mein Fa hat ungefragt auch direkt durchblicken lassen, dass das für ihn kein grund für ein bv ist und er krank schreibt, wenns nicht mehr geht. und ich sollte mir überlegen meinen resturlaub nehmen.
hab dann noch ne zeit durchgehalten und bin dann mit krankenschein und urlaub bis zum mutterschutz gekommen.

meine kk hat mir als reaktion auf den gelben übrigens direkt eine formular fürs bv zugeschickt. vom arzt auszufüllen...
wenn urlaub für dich keine option ist, dann würd ich es wirklich bei einem anderen Fa versuchen.

was tust du denn bisher gegen die schmerzen?

2

Symphysenlockerung? Was ist das :$ ?? ich Habe noch nicht einmal eine richtige diagnose.. Bei mir sind es immer nur beckenschmerzen... Laut meinen Berechnung bzgl Urlaub steht mir eine Woche zu? Habe es einen halben Tag in der apo ausgehalten dann fingen die Blutungen an ???? soll 5-6 mal magnesium nehmen und mich schonen... Habe es mit Wärme versucht, hatte danach aber das Gefühl als wenn es schlimmer geworden ist.. Bin noch bis zum 24. krank geschrieben und am 19. Habe ich meine nächste Vorsorge... Da werde ich der wohl wiedermal erklären müssen, das es nicht besser geworden ist... Was mich ärgert das ich in der Praxis 150€ Us pauschale zahlen musste... Fand meine fa eig immer nett nur mittlerweile denke ich wirklich das ich wechseln sollte...

4

oh mann. so oft krankgeschrieben ohne diagnose?
du solltest wahrscheinlich wirklich den arzt wechseln.
medizinisch genau kann ich dir die symphysenlockerung auch nicht beschreiben. :D kurzgefasst sind das ziemliche schmerzen in der schambeinregion, weil sich das becken durch die ss dehnt, und wenn die bänder lockerer werden als sie normal sollten tuts eben ziemlich weh. bei mir haben die schmerzen hinten am steißbein angefangen und sind dann gewandert nach vorne.
ich weiß ja nicht wo du genau deine schmerzen hast?!
wenn du viel stehen musst im job hilft dir vllt. schon ein beckengurt? den hat mein arzt mir immerhin verschrieben.

weitere Kommentare laden
3

Zitat Mutterschutzgesetz:
"§ 3 Beschäftigungsverbote für werdende Mütter

(1) Werdende Mütter dürfen nicht beschäftigt werden, soweit nach ärztlichem Zeugnis Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist."

Insofern hat Dein Mann Recht, konsultierte einen zweiten Arzt und schildere ihm Dein Problem.
Alles Gute!

6

Das habe ich meiner fa auch zitiert, die meinte, das das nur mein betriebsarzt abschätzen könne... Wenn man keinen hat, soll man sich an das Gewerbeaufsichtsamt wenden. :-o die piselt sich echt an wegen sowas...

8

Sie hat aber Recht, denn aktuell ist es egal, ob du arbeitest oder nicht. Würden die Schmerzen nur durch die Arbeit kommen wäre das was anderes. Und weder Mutter noch Kind sind durch Arbeit aktuell gefährdet, also kein Grund für ein BV.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Also, zum einen wurde ich echt wechseln, hab ich auch gemacht obwohl ich 130€ gezahlt hatte für ne US flat.

Und wie hast du bei der Berechnung deines Urlaubs bedacht, dass du Anspruch hast bis Ende mutterschutz?

LG

13

Moin

Denke auch das es besser ist zu wechseln. Warte die vorsorge am Donnerstag noch ab.

Habe ich das falsch berechnet mit meinem Urlaubsanspruch??? :-(

Habe 24 Urlaubstage mein et ist der 4.6. somit geht mein muschu vom 23.4 bis 30.07. Möchte aber im Anschluß 1 jahr zu hause bleiben

LG

14

Ich würde den arzt wechseln. Ich habe seid der 7 ssw bv ich hatte ein hämatom in der Gebärmutter ,keine blutungen.Ich bin Sozialpädagogin .

weitere Kommentare laden
51

BV muss der Betriebsarzt aussprechen bzw. der AG, da dieser deinen Arbeitsplatz schwangerengerecht machen muss. Kann er es nicht, wird BV ausgesprochen oder er gibt das schriftlich und dein Frauenarzt spricht daraufhin BV aus.

55

Wir haben keinen betriebsarzt. Habe mit der kk telefoniert, die meinten das nur ein Arzt das bv ausstellen kann. Nicht der ag.

56

Aber der Arzt kann doch nicht wissen wie dein Arbeitsplatz ist. Der ag kann nur beurteilen ob es schwangerengerecht machbar ist und wenn nicht dann muss er dich nachhause schicken. Er kann dir schriftlich geben das er dich nicht schwangerengerecht beschäftigen kann und damit gehst du zu einem Arzt.

weitere Kommentare laden