Stiche unter Rippen links? Wer kennt's?

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 15+2 und habe seit wenigen Tagen immer mal wieder ein ganz fieses Stechen knapp unter den linken Rippen. Kennt das jemand?

1

Ui ja, das kenn ich, allerdings am rechten Rippenbogen, aber unabhängig von der SS.
Was das ist, habe ich auch noch nicht rausgefunden.

2

Seitenstechen? Bist du vielleicht etwas kurzatmig? Sonst kann ich mir nur Magen und das Zwerchfell als Ursache vorstellen.

3

Ich hatte am Wochenende ein ganz blödes Stechen unter dem rechten Rippenbogen und habe mir echt Gedanken gemacht, weil da ja glaube ich die Leber sitzt... Nun ist es aber wieder weg...vielleicht wirklich vom Magen oder weil sich alles etwas verschiebt im Bauch von der SS...alles Gute für dich!

4

Entweder engt dein Zwerge da etwas ein, das kann schmerzen verursachen, Oder du hast ein Problem mit Magen oder Galle

KOmmt das Häufiger Vor, oder nach dem Essen (Nach fetthaltigen Speisen könnte es die Galle sein), oder geht es mit essen Weg (Dann kann es eine Entzündung an der Magenschleihaut sein)

Natürlich gibt es da noch mehr Möglichkeiten, so liegt auch noch ein Teil der Leber unter dem Linken Rippenbogen oder die Nieren Strahlen nach Vorne aus (So ist es bei mir )

Das beste ist lasses von einem Arzt abklären, dann bist du auf der Sicheren Seite.... und geh zu einem Guten Arzt und hohl ggf eine Zweite Meinung ein (hätt ich auch machen sollen als meine HA meinte da ist nix, während der Ärztliche Notdienst am Samstag eindeutig eine Nierenbeckenentzündung festgestellt hat)

5

Ich danke euch, ich denke ich werde es noch bis morgen beobachten (seit ein paar Stunden hatte ich keine Stiche mehr) und wenn es weiterhin auftaucht, gehe ich morgen zum Arzt.