Nur noch 37 Tage bis ET - doch noch immer unrealistisch

Hallo meine Lieben!

Gibt es hier vielleicht irgendjemanden dem es genauso geht? Ich komme mir schon so unnormal vor.. #schwitz

Ich bin jetzt zum 3ten mal schwanger. (nach zwischenzeitlich 2 FG)

Und irgendwie ist es für mich immer noch total unwirklich, dass ich in knapp 1 Monat ein Baby bekomme.

Ok, ich bin in dieser SS auch extrem eingespannt. Die Kleine im Kiga, die Große in der Schule, nebenbei bin ich Tischmutter für die Erstkommunion meiner Großen, die 1 Monat nach der Geburt stattfindet.

Ich habe bisher noch NICHTS hergerichtet. Hatte mir eigentlich vorgenommen diese Woche anzufangen, aber auch das wird nichts, weil ich die ganze Woche eingespannt bin. (Samstag u. Sonntag will ich nun endlich loslegen!!)

Ich hoffe, dass ich sobald ich anfange alles herzurichten, also der Nestbaubetrieb anfängt, die Geburt realistischer für mich wird.

Natürlich spüre ich den Kleinen, rede mit ihm, streichle den Bauch, trotz allem ist es noch so fern vom Gefühl her.

lg freggl und Knirps Et-37

1

Hallo freggl,

ja hier - ich habe noch 6,5 Wochen bis unser Baby kommt und für mich ist es auch noch echt unrealistisch. Schiebe es auch auf den ganzen Trubel um mich herum. Habe auch schon größere Kids - ingesamt 3 und die halten mich ganz schön auf Trab. Zudem arbeitet mein Mann grade sehr, sehr viel. Vor allem auch abends und am Wochenende - daher bin ich auch da voll eingespannt. Zudem hat mein Vater zu Beginn der Schwangerschaft im letzten Sommer eine Krebsdiagnose erhalten, wurde da schon operiert und jetzt hat man noch einen Tumor an der Nebenniere entdeckt. Muss jetzt schauen, wie ich das mit der Kinderbetreuung während der Geburt regle. Bisher haben immer meine Eltern diese Aufgabe übernommen, jetzt muss ich mal schauen, wen ich als Plan B einspannen kann, falls meine Eltern nicht können.
Da es vermutlich meine letzte Schwangerschaft sein wird, würde ich die restlichen Wochen gernen noch ein bisschen genießen bzw. zelebrieren ... aber dazu wäre ein bisschen Ruhe nicht schlecht.

Wünsche Dir, dass Du die Tage vor der Geburt noch etwas bewusster erleben kannst;)
LG nz.kiwi

5

hallo Kiwi!

Es tut mir leid, dass dein Vater das durchmachen muss! Ich wünsche ihm das aller Beste!

Mein Mann ist selbstständig, aber die Zeit die er sich freischaufelt für mich, die werden halt dann meist anderweitig verplant, inkl. GVK, den ich dann echt genießen kann.

Hmm.. wie alt sind denn deine Kinder, gibt es keine Möglichkeit der Ganztagsbetreuung, jedenfalls für die Zeit bis das Baby da ist? bzw. auch kurz danach? Ist halt hart wenn man sonst auf gar keinen zurückgreifen kann. :-(

lg freggl

16

Hallo freggl,

danke für die Wünsche - ich hoffe auch, dass alles wieder gut wird mit meinem Vater. Aber er und ich sind zum Glück Optimisten und schauen immer von Schritt zu Schritt.

Bei uns ist es ähnlich - mein Mann kann relativ flexibel arbeiten und sich auch größtenteils die Nachmittage freischaufeln, wenn dann alle Kids zu Hause sind. Das ist schon entlastend, aber wie bei euch warten in dieser Zeit dann auch einige andere Aufgaben, die erledigt werden sollten/müssen. Auf einen GVK habe ich dieses Mal verzichtet, obwohl das wohl Zeit wäre, wo man sich echt mal auf die Schwangerschaft und den kleinen Bauchbewohner so richtig einlassen könnte - aber da ist die Zeit gerade einfach zu knapp und ich habe bereits einiges durchgemacht von Kaiserschnitt über Einleitung bis zur Spontangeburt - ich glaube ich bin gut gerüstet. Und ich gehe ja bereits zur Vorsorge zu meiner Hebamme, da bin ich gut versorgt und vorbereitet;) Aber wir haben da noch einige andere Projekte laufen, wie einzelne Wände streichen (haben wir vor 1,5 Wochen wirklich geschafft und das obwohl alle Kids zu Hause waren - echt unglaublich), Steuererklärung machen, Büro aufräumen ...

Meine Kinder sind übrigens knapp 6, 4 und 19 Monate alt. Die beiden Großen gehen bereits in die Kita und das ist auch echt gut. Unser Kleiner kommt jetzt auch noch im März in die Kita, sodass alle in Betreuung sind, wenn das Kleine kommt bzw. wenn es dann da ist. Da habe ich dann echt ein bisschen Zeit nur für das Kleine. Nee, sonst würde das echt schwierig werden - könnte ich mir echt nicht vorstellen, grade weil die Großeltern alle weiter weg wohnen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch eine gute Zeit und eine gute Geburt und hoffe, dass Du noch so richtig in Babystimmung kommst;)

LG
nz.kiwi

2

Das ging mir bei meiner großen Tochter so. Vor lauter Stress bin ich nicht dazu gekommen bis mein Vater mich dann mal wach gemacht hat.
Manchmal braucht es einen Außenstehenden....

6

Hmm... so jemanden bräuchte ich auch, habe aber das Gefühl, dass allen anderen ganz klar ist, dass es bald so weit ist und ob ich noch gar nicht nervös bin usw. Dabei bin ich dort noch gar nicht angekommen. #klatsch

3

Ich bin auch ET -37 :)
An sich ist gar nicht mehr so viel vorzubereiten.
Aber ich bin seit drei Wochen krank und es ist kein Ende in Sicht :( das ist mit meinem 2,5jährigen Sohn nicht gerade einfach.Gerade in den letzten Wochen wollte ich ihm ganz viel Mami-Zeit gönnen.
Donnerstag haben wir das Gebuchtsplanungsgespräch im KH.Da bin ich mal gespannt...

7

huhu! :-)

Oh ja das mit dem Krank sein kenne ich. Die Grippe- bzw. Erkältungswelle dieses Jahr ist auch echt ekelhaft und man schafft es gar nicht sie loszuwerden, vor allem als Schwangere! #schmoll

Mensch, ich hätte auch schon gerne alles Erledigt, aber Samstag spätestens geht es los! Ich freu mich schon drauf. Selbst die Geburtsvorbereitungskurse haben mich noch nicht "ankommen" lassen. #schwitz

4

Ist bei mir auch so. Ich hab' gar nicht mehr so viel Zeit, hab auch fast alles fertig, aber ich kann es mir immernoch nicht vorstellen, dass ich bald ein Kind nach Hause bringe. Es ist auch mein erstes Kind, vielleicht kann man sich das dann generell nicht so vorstellen. Ich dachte, das kommt irgendwann, aber mittlerweile glaube ich, dass es erst real wird, wenn es real ist ;-)

8

ja, ich denke beim ersten Kind ist es auch noch so unwirklich, aber irgendwo ist man aufgeregt und nervös. Aber selbst das hat sich noch nicht wirklich eingestellt. #schmoll

10

Aufgeregt und nervös bin ich auch nicht. Es könnte jederzeit losgehen und alle sagen mir, dass man nicht schon vorher etwas merken muss. Trotzdem fühle ich mich als hätte ich noch Jahre Zeit. Ich hab noch nichtmal die Tasche richtig gepackt und den Papierkram hab ich auch nicht erledigt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin in der 37. Woche mit Nr. 2 schwanger und für mich ist es auch noch total weit weg, dass er bald kommen könnte. Haben einen Wasserschaden im Schlafzimmer und zukünftigen Kinderzimmer und schlafen derzeit alle zusammen im Kinderzimmer meiner Tochter auf dem Boden. Entsprechend schlecht komme ich an die Schränke etc, überall steht Kram wegen der Trocknung, überall Staub und Dreck. Das einzige, was vorbereitet ist, sind die gewaschenen Babysachen bei meiner Mutter. Ich hoffe er lässt sich noch 4 Wochen Zeit bis wir wieder ein Bett haben und das Beistellbett aufbauen können...

11

Mein Gott ihr Armen, was für ein Sch... und das so kurz vor der Geburt! Ich drück euch die Daumen dass ihr es vorher noch alles regeln könnt!

13

Mir geht's ähnlich - aber ich hab am Do ET *lach*
Das notwendigste ist da und gerichtet - und doch fühlt sichs unwirklich an. Und das beim Ersten!

14

ohje, dabei hatte ich noch Hoffnung, dass es besser wird! #freu Naja, spätestens wenn die Zwuckies da sind, überreißen wirs .. hoff ich mal #rofl

15

Das beruhigt mich ja, das es bei vielen ähnlich aussieht. :-)
Hier ist auch nix fertig. Mein Nestbautrieb wurde von der Erkältung gestoppt und nun sieht es schlimmer aus als vorher. ... Namen stehen noch nicht und ich habe noch 24 Tage bzw wenn es dich auch früher auf den Weg macht 16 Tage uiuiui das ist ja schon gleich.