Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt in der 24. SSW und habe schon 6kg zugenommen
Gestartet bin ich mit 63kg bei einer Körpergröße von 1,77m.
Mich würde mal interessieren, was die Mamis unter euch, die schon eine SS hinter sich haben, im letzten Trimester zugenommen haben. Eigentlich wollte ich bei maximal 12kg bleiben, aber kann das überhaupt realistisch sein, wenn ich jetzt schon +6kg habe?
Zwei meiner Freundinnen haben in den letzten 4 Wochen noch 4-5kg zugenommen...
Wie viel habt ihr im letzten Trimester zugenommen?
Ich bin jetzt in der 25.SSW und habe etwa 8 kg zugenommen. Bin allerdings auch 1,83 m groß und NICHT übergewichtig. Meine FA ist damit zufrieden, am Anfang hatte ich kaum zugenommen!
Was diesmal noch kommt, weiß ich nicht, aber bei meiner Tochter waren es in Summe 15 kg (die man kaum gesehen hat!). Nach 8 Monaten hatte ich mit normalem Essen und normaler Bewegung meine Figur wieder zurück. Also hatte ich mir wohl nicht übermäßig viel Fett zusätzlich angefuttert
Bisher 16 kg im letzten Trimester, davor aber 10 kg abgenommen. Hab damit also ein Gesamtplus von 6 kg.
Ich hoffe, dass es sehr viel Wasser ist..anders kann ich es mir kaum erklären. Hab aber auch ganz dicke Füße.
lg amor-odio 37+6
um himmels Willen, stress dich nicht so.
in den letzten wochen lagert man auch immer noch Wasser ein um das Volumen, dass du während der Geburt durch Blutverlust, etc verlierst gleich ausgleichen zu können.
ist doch egal wie viel du zunimmst. Ich hatte in meiner 1. ss 18kg und die waren nach 3 monaten wieder weg. du brauchst dann so viel energie, da nimmt sich der Körper was er braucht.
ich habe derzeit (30ssw.) ca 10kg mehr, die man bis auf den bauch diesmal nicht sieht.
ich hoffe zwar auch dass es nicht mehr werden als 15kg mehr aber sollte es mehr werden, dann ist es so. ich bin mit weniger gewicht in die ss gestartet als in die erste und bin r sicher dass ich auch nach der 2. ss mein gewicht wieder hin bekommen werde.
10-12kg sind ja rein durch die ss zu erklären und mit mit deinem startgewicht ist es vielleicht nicht ganz schlecht, wenn du ein paar reserven zusätzlich anlegst, damit du dann die Reserven hast von denen in den zeiten nach der Geburt zehren kannst.
grüße und eine schöne rest-ss
Hi
Also in meiner 1.SS hab ich von der 25.-41. SSW nur 3kg zugenommen.
(In den ersten 24 Wochen 9kg,also insgesamt 12kg)
Hatte am Ende zwar ständig Hunger aber Baby lag so dass ich nach 2-3 Bissen direkt wieder satt war.
Nix
Habe in allen 3 ss am ende 7 Kilo mehr gehabt
Das scheint dann wohl Veranlagung zu sein bei mir
Ich denke wenn du dich gesund ernähren tust und nicht von fast food und Co sind 6 Kilo schon realistisch
ca. 6 Kilo, vier Kilo in den ersten 2 dritteln.