Progestan vorsorglich nehmen???

Hallo ihr da draußen,

kurz eine Frage. Ich hatte letztes Jahr im Februar in der 5. SSW einen Abgang, der durch Blutungen begann. Ich bekam damals Progestan verschrieben. Nun hab ich Freitag letzte Woche positiv getestet.

Ich möchte eigentlich noch nicht zum Gyn. Würdet ihr vorsichtshalber mal Progestan nehmen, oder lieber nicht? Ich weiß, wenn ich zum Doc gehe, bin ich auf der sicheren Seite.

Danke schon mal und LG:-D

1

Hallihallo,

erst einmal #herzlich-lichen Glückwunsch!
Die Angst die du jetzt hast kann ich absolut verstehen, aber ich würde grundsätzlich sowas nur in Abstimmung mit dem FA anwenden. Außerdem brauchst du dafür doch eh ein Rezept, oder hast du noch welche liegen?

An deiner Stelle würde ich einfach anrufen und fragen.

Alles Gute! #klee

4

Vielen lieben Dank #herzlich

Ich habe noch einige von letzten Jahr.

Dann werde ich wohl doch mal zum Gyn machen bzw. anrufen.

Ja, es ist furchtbar. Mann freut sich eigentlich so tierisch, dass es nochmal geklappt hat, aber dann läuft man ständig zur Toilette und hofft, keine SB zu sehen.

Geduld, Geduld, Geduld :-[:-[

Einen schönen Tag.

2

Nimm es es schadet dir nicht und beruhigt ungemein zu wissen man hat was dafür getan!
Ich nehme 6 stück am tag a 100mg eine andere dame nimmt sogar 8 stück am tag...selbst wenn du es verlieren solltests könnte utro das nicht aufhalten also machst du nichts verkehrt damit!

Alles gute

3

gibts das Rezeptfrei überhaupt ? Würd das nicht ohne Abstimmung mit dem Gyn nehmen-er kann Dir deinen Progesteronwert ermitteln und feststellen, ob nötig oder nicht

5

Nimms! schaden tut es nicht!

Ich habe es in der 1. SS genommen weil der Wert niedrig war. In der zweiten habe ich es testen lassen. Der Wert war ok. ABER es klappte nicht, der Endokrinologe sagte ich soll es dennoch nehmen, schaden tuts nichts, dasselbe sagte meine neue FA.