Hallo,
ich wollte mal hören wer von Euch bei den vorangegangenen Geburten eine PDA hatte und welche Erfahrungen Ihr damit hattet. Für alle ohne PDA - wie habt Ihr es diesmal vor?
Hatte bei meinem 1. Kind bis auf ein Buscopan Zäpfchen keine Schmerzmittel. Habe jetzt aber trotzdem Respekt vor den Schmerzen. Heute war ich zur Vorstellung in der Klinik und die Anästhesistin vermittelte mir den Eindruck als wäre man voll der Exot wenn man keine PDA legen lassen wolle, und man müsse sich ja frühzeitig im Geburtsverlauf entscheiden etc.
Sie hat mich jetzt etwas verunsichert.
Deswegen wäre ich über Eure Erfahrungen und Meinungen froh!
LG Trixi 35+5
PDA - ja oder nein? Erfahrungen gesucht!
Ich hatte bei meinen zwei großen keine PDA und möchte es eigentlich dieses Mal auch nicht, aber man weiß ja nie was kommt.
Hallo
also ich hatte bei meinem Sohn trotz 36 Stunden Geburt keine PDA hatte einfach zuviel Angst davor. Hatte auch nur Buskopan.
Ich würde es wieder so machen im nachhinein empfinde ich die schmerzen nicht mehr als alzu schlimm. Wie es dann in dem Moment ist muss man abwarten
lg
Ich hätte auch eine Wannengeburt ohne PDA. Es war natürlich schmerzhaft, hab aber zu keiner Zeit einen Gedanken an eine PDA verschwendet. Ich möchte es auch beim zweiten grundsätzlich so machen, aber man weiß ja nie was kommt. Wenn ich meine ich brauche es, werde ich sie gerne annehmen.
Hallo
Also ich hab bei meinem Sohn keine PDA gehabt und hatte eine zangengeburt. Hatte 26 h wehen und ich würde es wieder so machen bzw. Werde es wieder so machen.
Ich sage mir das ich das geschafft dann schaffe ich auch die zweite ohne.
Lg rike mit sohni ( 3 ) und babywusel 37.ssw
Ich hatte zwei Wassergeburten, ohne PDA. Habe auch während der Geburten Null über PDA nachgedacht.
huhu du,
ich hatte bei Kind 1 ne PDA, die mir aufgeschwatzt wurde.
Beim ersten Kind, weist du ja noch nicht was kommt und man lässt sich gerne mal beeinflussen. Nach weigen Stunden Wehen hab ich mich bequatschen lassen und es wurde 1x falsch gestochen und dann "angeblich" richitg.
Die PDA saß nicht, hatte fast keine Wirkung und ich hab heut noch Probleme damit. Würd ich mir nicht mehr geben lassen ;)
Aber ich bin wahrscheinlich einer der seltenen Fälle, wo es nicht geklappt hat mit dem setzen.
LG Sarah
Hallo. Ich hatte bei meinen ersten Sohn eine PDA obwohl ich nie wollte. Aber es ging garnicht. 18 Stunden habe ich somit ausgehalten bis der MM endlich offen war. Im nach hinein sag ich zum Glück. Nun bin ich in der 32 ssw und hab generell Schuss vor allem was kommt während der Geburt. Die Schmerzen, die Untersuchungen und das ganze was dazu gehört. Allerdings lasse ich es auf mich zukommen. Vielleicht komme ich ja diesmal ins KH und die Ärztin sagt "oh der MM ist schon auf 8cm " dann geht ja schnelle.
Hm, also bei uns im Krankenhaus hieß es, dass die Hälfte der Erstgebärenden keine pda bekommt. Immerhin, so exotisch ist es wohl doch nicht.
Beim ersten Kind hatte ich eine PDA, sie war ein Seegen, weil danach alles viel schneller ging, da ich mich viel mehr entspannen könnte. Das setzten der PDA war problemlos, ging ganz schnell.
Beim zweiten hatte ich keine PDA, war aber auch nicht notwendig, ich hatte eine Traumgeburt mit wenig Schmerzen. Ich war tiefenentspannt und alles ging ganz leicht.
Ich würde es immer von der Situation und den Schmerzen abhängig machen.
Ich bin für alles offen unter der Geburt da sowas ja schlecht nach plan laufen kann...bei meiner großen hab ich sie mir setzen lassen nach über 12 Stunden war auch einfach mal gut. Ich hab sie super vertragen und bin froh das es sie gibt. Jetzt beim 2 wirds genauso...für alles offen und wenn ich denke jetzt gehts nimmer und der befund des muttermundes es zulässt würde ich mir wieder eine legen lassen.