Echt von mir, dass ich kaum hier, schon mit einem Posting nach dem anderem komme, aber mach mir einfach wegen dies und das schon den Kopf.
Habe seit Donnerstag letzter Woche ne echt heftige Erkältung, starke Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung. Hab aber extra bis nach dem WE gewartet bis ich zum Arzt gehen wollte, weil ich vorher noch testen wollte. Habs leider nicht wegbekommen übers WE, und die Lunge schmerzt richtig.
So gestern dann positiv getestet, heute FA sah noch nichts am US, aber Urintest wieder positiv. vermutlich bin ich in der 4. oder 5. ssw ..
Wegen Erkältung meinte er dass ich Ospomax (Penicilin) nehmen dürfte. Hausarzt hat dann auch selber Ospomax gleich verschrieben, weil ich anschließend dort auch noch war, um abhören und was verschreiben zu lassen.
Beide meinen es sei unbedenklich.
In der Packungsbeilage steht aber, dass zu wenig Untersuchungen vorliegen und nach hoher Kosten-Nutzen-Rechnung zu verschreiben sei.
Macht dann schon auch ein bisschen unsicher. Ich hab irgendwie Bedenken, ob es vielleicht in den ersten paar Wochen sogar am riskantesten sein könnte.
Wobei nichts nehmen bei einem schweren Infekt ist ja auch keine Lösung
Was sind eure Erfahrungen mit dem Medikament?
LG
Ospamox Penicillin in 4./5 ssw?
Guten Morgen!
Also ehrlich gesagt muss ich gerade ein wenig "schimpfen".... Vielleicht denke ich da ja auch falsch oder habe sonst was für "Fehlverbindungen" in Hirn, aber... Aber ICH persönlich Frage
So, nochmal. Da mit Handy zu schnell auf "Abschicken" getippt:
Guten Morgen!
Also ehrlich gesagt muss ich gerade ein wenig "schimpfen".... Vielleicht denke ich da ja auch falsch oder habe sonst was für "Fehlverbindungen" in Hirn, aber... Aber ICH persönlich frage mich bei solchen Fragen jedes Mal, wieso die Meinung und die Anweisungen von Ärzten (in diesem Falle sogar zwei), die Medizin studiert, Ahnung und Erfahrung haben etc. so in Frage gestellt wird? Bei einer Schwangerschaft überlegt jeder Arzt ganz genau ob etwas nötig ist oder nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man fremden Menschen im Internet, medizinischen Laien! mehr "Vertrauen" schenkt, als seinem eigenen Arzt?
Wenn ich die Meinung eines Arztes in Frage stelle, ist es ja okay.. Aber dann hole ich mir eine Zweit- oder auch Drittmeinung von einem weiteren "Experten" und frage nicht irgendwem im Internet...
Wie gesagt, vielleicht stimmt auch mit mir etwas nicht, aber ich verstehe es einfach nicht.
Zudem ist es so, dass man die ganzen Hintergründe, wieso dem einen dies und dem anderen jenes empfohlen bzw. verschrieben wird, nicht nachvollziehen und nicht kennen kann.
Und dieser Hinweis mit "Nutzen/Risiko" wirst du in fast jedem, auch für die Schwangerschaft "zugelassenem" Medikament finden, da sich heutzutage einfach JEDER absichern will und muss.
Auch gibt es die Seite www.embryotox.de, der ich mehr Vertrauen schenken würde, als wildfremden Leuten...
Dazu noch ein, wenn auch schon aus dem Jahre 2011, Artikel:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1012_schwangerschaft-nicht-eigenm-chtig-auf-antibiotika-verzichten.html
Und ich möchte dich jetzt damit nicht persönlich angreifen oder so... Ich möchte durchaus alle, die sich solche Fragen stellen ansprechen! Dein Post war jetzt nur ein kleiner Auslöser für mein Auskotzen ;)
Sorry!
LG :)
Hallochen..
ich denke es ist ganz normal(grad am Anfang)
Das Erfahrungsberichte von anderen mamis mehr Sicherheit geben als ne packungsbeilage o ein Rezept vom arzt..so ein Forum ist doch auch für sowas da..;)
Lg tally