Hallo Ihr lieben,
ich muss mich jetzt mal an euch wenden, denn ich denke ich werde hier noch verrückt :/
Seit Sonntagabend haben ich sehr oft Kontraktionen im Bauch. Teilweise so stark, dass mit dabei die Luft wegbleibt. Manchmal sogar so 4-5 mal in der Stunde.
Auch bei meiner Hebamme gestern waren innerhalb 30 Minuten 3 schöne Kontraktionen auf dem CTG zu sehen.
Baby liegt schon komplett fest und ganz tief im Becken und der Muttermund ist bereits Fingerdurchlässig. (Befund letzte Woche Freitag).
Das komische daran ist, dass diese absolut nicht schmerzhaft sind :/ ich spüre die Stärke der Kontraktionen aber mir tut absolut nichts weh :/
Ist das normal? Sind das senkwehen? Aber was soll sich noch senken wenn sie schon ganz tief unten liegt??
Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Kontaktionen in schmerzhafte übergehen aber darauf warte ich vergebens :(
Mit kommt halt die Häufigkeit der Kontraktionen sehr merkwürdig vor :/
Hat jemand damit evtl. auch Erfahrungen gemacht?
Danke
Lg Böhnchen 123
ET-3
40. SSW ständig schmerzlose Kontraktionen?
Ich würde an deiner Stelle mal auf die Uhr gucken, ob die regelmäßig sind. So in etwa ging die Geburt meines zweiten Kindes los. Mit spürbaren Kontraktionen im halbstündigen Takt, aber noch lange nicht schmerzhaft. Das würden sie erst so zwölf Stunden später.
Bis dahin konnte man aber wunderbar verfolgen, wie sie in immer kürzeren Abständen kommen, langsam aber stetig und sehr regelmäßig.
LG
Ich hatte das auch. Es ist zum Verrücktwerden.
Richtig los ging es bei mir dann erst ER plus 11 nach Einleitung.
Wäre es mein erstes gewesen, wäre ich vermutlich noch unsicherer gewesen.
Mit hat der Spruch geholfen: so lange ich mich frage, ob es Wehen sind, sind es keine.
Als es richtig los ging, wusste ich es sofort.
Bei mir war das auch so. Fing nach dem ET an. ET+9 hing ich um 9 Uhr morgens am CTG. Ich hatte Wehen die ich nicht wirklich wahrnahm. 5 Stunden später war mein Sohn geboren.
Hey!
Ich bin auch in der 40. ssw und habe seit zwei tagen genau das gleiche. habe mich auch schon gefragt, was sich noch weiter senken soll, denn sie liegt fest im becken. Bei mir kommt noch so ein stechen/pieksen am muttermund dazu, das ist echt ekelhaft. Aber mir tun die kontraktionen auch gar nicht weh, aber das mit dem luft wegbleiben ist echt so!
Ich glaube, wir müssen abwarten
stcelestine
ET-6