Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Kleine in den letzten Wochen schon nicht mehr gewachsen ist, wurde gestern nochmals kontrolliert. Leider hat sich nichts getan, sie wächst immer noch nicht. Alle anderen Werte sind ok, Fruchtwasser, Doppler, CTG. Mein FA ist etwas ratlos und hat mich ins KH überwiesen
Ich hab da um 9:30 Uhr Termin und mir wurde gesagt, ich solle alles mitbringen, man würde sehr wahrscheinlich versuchen einzuleiten. Bin jetzt ET -4. und hab gerade einen riesen Bammel. Hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung vor ET?
Gruß,
Amarna
Einleitung wg. Wachstumsretardierung.
Halloooo,
bei mir wurde eingeleitet bei meiner grossen 2010 ET-7 weil meine kleine zu wenig FW hatte.
Nach drei Tagen hat es geklappt und innerhalb von 5Std. hatte ich sie auf dem Arm...ich ging auch rasch auf da war keine Zeit für die PDA :) ...ist alles super gelaufen - ich war so stolz auf mich/uns ;)
Alles Liebe
arona80 (32Ssw)
Mein Sohn wurde auch in der 38. Ssw mit gel glaube ich eingeleitet. Irgendwas haben die an den mumu getan. Weil er nicht mehr zugenommen hatte. Beim zweiten Mal dran schmieren gingen die Wehen los , pda gelegt und paar Stunden später hatte ich meinen kleinen Schlumpf im Arm. Alles gut.
Bei mir wurde aus dem selben Grund an ET-3 eingeleitet.
War zu diesem Zeitpunkt noch bombenfest zu = geburtsunreif.
Nach legen der Tablette hatte ich nach einer Stunde regelmäßig Wehen alle 4 Minuten.
Nach 7 Stunden ist mir die Fruchtblase geplatzt. Danach hatte ich ein Wehengewitter ohne Pause und die Herztöne meiner Maus waren weg.
Sie wurde sofort per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose an ET-2 geholt.
Sie war sofort wieder topfit, wog aber nur 2480 g und war 45 cm groß.
Sie hatte den massiven Wehen nix entgegen zu setzen und die Versorgung war gleich Null unter den Wehen, weswegen die Herztöne immer weg waren.
Ich war am Ende froh, dass die Ärztin so schnell reagiert hat und sie geholt wurde.
Wer weiß, was sonst noch passiert wäre, wenn wir gewartet hätten.
Meine Maus wird im April schon 3 Jahre und sie ist ein kleiner Wirbelwind, konnte mit 11 Monaten frei laufen, quatscht wie ein Wasserfall und ist auch sonst in allem sehr weit vorn an. Sie ist nur nach wie vor kleiner und zarter als Gleichaltrige (3%-Perzentile).
Aber das ist normal sagte meine Kinderärztin.
Du bist ET-4. Was soll da noch passieren. Wenn sie bis jetzt nicht mehr gewachsen ist, wird sie das auch in den nächsten 4 Tagen nicht mehr aufholen.
Es wird schon einen Grund haben, warum deine Maus nicht mehr wächst.
LG
Ich wurde dahmals bei 37+0 eingeleitet mit gel aus dem selben grund wie du und bei 37+2 ist die Fruchtblase geplatzt und bei 37+3 haben sie eine tablette gelegt wo sofort die wehen anfingen. Da mein wurm aber sofort reagierte mit herztöne runter wurde sofort ein NOT KS gemacht.
Er wog nur 2495g 34 KU und war 45 cm klein