Getränke (Wasser statt allem anderen)

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne doofe Frage.

Also ich trinke momentan alles außer purem Wasser gerne. Aber die Waage sagt mir natürlich auch, dass ich nun so langsam mal n bissi drauf achten soll, was ich so esse und trinke.

Was trinkt ihr so, denn Wasser ist grade nicht das was ich den ganzen Tag trinken will.

Habt ihr Ideen wie ich das die letzten 13 Wochen hinbekommen kann?

Vielleicht einfach alles mit Wasser verdünnen?

Würde much freuen von euch tips zu bekommen.

LG Katha (27+2)

1

Das Naheliegenste ist natürlich Tee! Sonst kannst du auch Schorle 1/5 trinken. Ich trinke auch gerne Sprudelwasser mit Limette, Minze und Holunderblütensirup.

14

Coole Mischung!
Fast wie Hugo ;-)

2

Ich mag sehr gerne Mineralwasser, aber irgendwann hängt einem das auch zum Hals raus- das verstehe ich.
Ich liste dir mal auf, was ich nebenher noch trinke. Dabei fange ich mit dem Gesündesten/Kalorienärmsten an.
- Früchtetee (ideal, da eigentlich nur aromatisiertes Wasser, wenn du den Zucker/Süßstoff weglässt)
- Magnesiumbrausetablette in Wasser aufgelöst (hat auch Geschmack). Das restliche Magnesium, was ich brauche, nehme ich als Tablette zum Runterschlucken.
- sehr verdünnte A- oder O-Schorle (ich mag es richtig spruzzelig, deswegen kommt da viel Mineralwasser rein)
- an Kopfwehtagen 1 Tasse Kaffee mit Milch und Süßstoff (ja, steinigt mich nicht)

Softgetränke mag ich gar nicht, deswegen war das keine Umstellung für mich.

LG lelamari 26+6#klee

3

Bissl zitrone ins Wasser oder einfach ungesüsste Tees. Gibt echt leckere Sorten z. B. mit Kokos und Vanille. Die schmecken auch ohne Zucker. Oder etwas saft mit Wasser verdünnen.

4

Da musst du aber auch bisschen aufpassen. Bei vielen dieser "wild gemischen" Sorten ist zB Dextrose mit drin. Also Zucker ;)

6

Des stimmt. Muss sowieso aufpassen mit Zucker da ich SS Diabetes mit Insulin hab und das schon jerz in der 12.SSW

weitere Kommentare laden
5

Also ich trinke nur Wasser und ungesüssten Tee...probiere doch mal nen ganzen Schwung Tee aus. Ich war auch nie der große Teetrinker, habe jetzt aber ein paar Früchtetees gefunden die mir echt gut schmecken! Kannst dir doch auch gute Tees aus Eilles oder anderen Teehäusern gönnen. Die schmecken echt anders als die Beutel aus dem Supermarkt. Sind denk ich in Summe nicht teurer als Cola und Co...

7

Es ist bei mir auch gar nicht so limo cola und so, sondern Apfelschorle und rote Früchte schorle oder momentan Orangensaft.

Ich könnte literweise den Saft trinken.

Aber ich werd dann wohl wirklich auf tee umsteigen. Morgens 2 Flaschen Tee kochen, den kann ich ja auch kalt trinken.

Danke!

8

Trinke den Tee auch nur kalt...

9

Hallo, ich trinke sehr gern von Christinen das Mineralwasser mit Limette. Ist ohne Zucker und nur ein Spritzer Limette. Im Moment schüttel ich allerdings die Kohlensäure raus. Und ein Punkt spricht noch für dieses Wasser. Es ist in einer Glasflasche. Mittlerweile habe ich mir auch noch stilles Wasser in der Glasflasche zugelegt.

11

Hallo,

ich hab mir schon Jahrelang abgewöhnt Süßes zu Trinken.

Wurde damals dazu gezwungen weil ich eine Intoleranz habe und die Getränke total schlecht sind.

Mittlerweile liebe ich Wasser (am liebsten still) und trinke meine 2-3 Liter am Tag.

Zwischendurch trink ich mal nen Tee oder Wasser mit Zitronensaft.

Du kannst ein Zuckerarmes Hollundersirup rein tun oder Minzeblätter.

Noch ein Tipp: Glückweingewürz od Ähnliches (od Pfirsiche rein schneiden) mit Traubenzucker (statt normalen Zucker) ins Wasser. Dann hast du nen kalten Tee/Eistee aber eben wirklich ohne Zucker bzw mit weniger Zucker.

Man merkt das nicht nur an der Figur, sondern auch am Wohlbefinden!

Gegen 3-4 Gläser Limo am Wochenende sagt bestimmt niemand etwas, aber täglich sollte man das Zeug wirklich nicht trinken. Man isst ja auch nicht 3 Stück Kuchen oder 100 Stück Zuckerwürfel am Tag.

12

zwing dich drei große Gläser Wasser am Tag zu trinken. Ich habe bis zur 15 Woche auch Probleme mit dem Wasser gehabt, konnte eigentlich gar nichts wirklich trinken. Dann habe ich mir mehrere verschiedene Sorten Wasser geholt. denn ja auch Wasser schmeckt unterschiedlich. Stilles mag ich nicht (hab ich vor der SS nur getrunken) jetzt hab ich welches mit medium sprudel.

die restlichen Sachen werden verdünnt, bzw kauf dir ein paar schöne Sorten Tee. Eine kanne gekocht und auch den ungesüßt oder mit max 2EL Zucker auf eine Kanne (1,5L)

mal ein Glas Cola oder mal ein Saft sind so auch locker drin.

13

Hallo Katha,

ich finde auch, dass das Gewöhnungssache ist, ich trank früher eigentlich nie Wasser pur, am liebsten trank ich Apfelschorle ... aber irgendwann habe ich beschlossen, dass ich jetzt auf Wasser umsteigen sollte, ein paar Tage und Wochen war das recht ätzend, aber jetzt habe ich mich total dran gewöhnt. Klar, ich trinke nach wie vor gerne Saft + Mineralwasser, aber hauptssächlich Mineralwasser.

Wenn man zB eine Zitrone reinschneidet, das schmeckt auch schon lecker. Sonst kann ich den anderen nur zustimmen, Früchte/Kräutertee (halt drauf schauen, dass wirkl) kein Zucker drin ist, mal nen Schuss Fruchtsaft, warum nicht?

LG