Hallo an alle.
Die ein oder andere Mehrfach-Mama ist ja hier dabei...
Mein Anliegen könnt ihr ja oben aus dem Betreff schon erahnen bzw lesen.
Ich war heute bei der GV-Akupunktur. Ne Freundin, selbst in der 32. SSW, von mir meinte, es sei total gut bzw. würde die Geburt vereinfachen.
Meine Frage zusätzlich: Vereinfacht dies die Akupunktur tatsächlich? In Dauer oder Schmerz?
Wie sund eure Erfahrungen?!
Bin gespannt auf eure Berichte!
Viele Grüße, andorelli mit mukkelchen (ET-22)
Geburtsvorbereitende Akupunktur. Wem hat's geholfen?
Also bei mir hat sie leider nicht gewirkt. Musste bei ET+14 eingeleitet werden und lag insgesamt 26 Stunden in den Wehen.
Allerdings hab ich auch von vielen Frauen gehört, die davon begeistert waren. Letztendlich denke ich, ist es ein Versuch wert.
Ich werd sie mir allerdings diesmal sparen.
Lieben Gruß,
Carry
Ich schwör drauf. Bekomme mein 3. Kind und mach es wieder. Die zweite Hälfte der Eröffnungswehen (5-10 cm) ging rasend.
LG
Hallo,
Meine erste Geburt ohne Akupunktur war am einfachsten. Die Erleichterung durch die Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich der 2. nicht gemerkt, da es anderweitig Komplikationen gab.
Bei der 3. Geburt kam ich einfach nicht dazu, da es schon 3 Wochen früher los ging. Ich hatte es aber vor, da ich ganz fest davon über zeugt bin, dass die erste Wehenauslösende Akupunktur mir eine halbe Stunde daynach den Schleimpropf gelöst hat und 14 Std. später platzte mir die Fruchtblase.
Wenn ich das zu komme, werde ich es wieder machen.
LG tina
Die Lösung des Schleimpfropfes bezieht sich auf die 2.,Geburt
Also nachdem der Muttermund sich erstmal angefangen hatte öffnen ging es schnell. Ja, ich glaube es bringt etwas wenn es gut und oft genug gemacht wurde.
Bei mir wollten Sie ET+9 einleiten. Bei ET+8 war ich bei meiner Hebi zur Akkupunktur, wenige Stunden später gings los.
Hatte eine relativ schnelle und unkomplizierte Geburt, obwohl mein Sohn 4590g wog
Hallo!
Ich kann dir zwar nicht sagen wie es bei mir ohne gewesen wäre, aber mit Akupunktur war es so...
Mein Sohn Adrian kam bei 40+0, 1. Wehe um 23 Uhr, direkt ins Krankenhaus und um 2.21 Uhr war er da... Traumgeburt...die Hebamme konnte es gar nicht fassen. Bin jetzt wieder schwanger (5+1) und werde es wieder machen.
LG Grit
2 Freundinnen von mir haben es mit Aku gemacht (bei der einen bei 2 Kindern) und es hat bei allen dreien höchstens 4 Std gedauert. Auch beim ersten. Ich wusste damals leider nichts davon, sonst hätte ich es in meiner 1. Ssw auch gemacht. Dieses mal mache ich es auf jeden Fall :)
Bei mir hat es wohl nichts gebracht, was aber eher an meinem zu engen Beckenausgang liegt. Aber dass die Akupunktur wirkt, glaube ich schon an sich, nur in meinem Falle nicht.
Liebe Grüße
Kathi
Hallo! Bei mir hatte die Akkupunktur in der 32ssw (in der ersten Ss) die Wirkung, dass ich sofort in der Nacht Wehen bekam und anschließend bis zur Geburt am Wegwnhemmer im KKH lag :-/ Dabei sollte sich eigentlich nur das Kind drehen. Meine neue Hebamme sagte dann in der 2. Ss, dass sie frühestens ab der 36ssw Akkupunktur machen würde. Ich schätze, das jeder anders drauf reagiert. Liebe Grüße Steffi
Also meine Hebamme fängt auch erst in der 36. Woche damit an. Und die Nadeln die die Wehen auslösen sollen werden erst ganz zum Schluss (39. - 40. Woche gesetzt). Alles andere wäre ja unverantwortlich.
LG Grit