Feindiagnostik Ergebnisse

Thumbnail

Hallo,

Heute war meine Feindiagnostik.

Leider wurde dabei ein White spot entdeckt und ich hoffe, das dieser bald wieder verschwindet.

Kann mir jemand die Werte auf dem Bild erklären? Ich versteh da nur Bahnhof.. oben sind die Werte unterdurchschnittlich und unten überdurchschnittlich..das ist doch nicht gut? Ich weiß auch gar nicht, was das davor heißt und wie man das an den Balken abliest.

Ich wäre echt dankbar #winke

1

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, wenn der Arzt nix dazu gesagt hat. #kratz

Meinst du diese weißen Pünktchen im Herzen?
Die hat meine Bohne auch, das haben 5% aller Babys und es muss gar nichts bedeuten.

Erst wenn sich so eine Auffälligkeit mit vielen anderen häuft, besteht Grund zur Sorge.
Aber auch das hätte dir der Arzt gesagt.#liebdrueck

LG

2

Danke für deine Antwort.

Er sagt zwar, das sonst alles ok ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen wie man das abliest und was es bedeutet.

Der white spot macht mir schon etwas Angst, da ich vorher zwei FG hatte. Eine NFM oder andere Untersuchungen hatte ich nicht und ich habe Angst, das es alles zusammenhängt und unsere Gene/Chromosomen schuld sind. Nur das mein Körper es in dieser Schwangerschaft noch nicht verstanden hat. Wenn man versteht, wie ich meine.

Ich drehe jetzt aber nicht völlig durch, auch wenn das den Eindruck macht.

Der Arzt hat uns auch den Pränatest empfohlen und für die Gerinnung ein paar Röhrchen abgenommen.

Liebe Grüße #blume

6

Okay, unter diesen Voraussetzungen kann ich dich verstehen.

Also, mir sagte der Arzt, dass dieser White Spot mein Risiko für Trisomie von 1:158 auf 1: 148 erhöht (bin 38). Das finde ich jetzt nicht SO besorgniserregend. ;-)

Und du musst auch sehen: Mit T21 gehen oft noch andere Begleiterkrankungen einher, die bei der FD aufgefallen wären.
Wenn bei dir alles andere unbedenklich war, sinkt somit die Wahrscheinlichkeit für einen Gendefekt wieder.

Bei den Werten kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab die gar nicht mit nach Hause bekommen (ist vielleicht auch besser so???)

LG

3

Hallo!
Die Werte sind alle im Normbereich, also kein Grund zur Sorge! Unsere Tochter war wirklich sehr krank, und bei ihr waren die Werte weit im weißen, also ganz links/rechts von dem waagrechten Strichchen, nicht mehr darauf sondern richtig ausserhalb. Hoffe Du verstehst was ich meine! Ein WS alleine ist meist ungefährlich und bildet sich von selbst wieder zurück. Wenn der Arzt auch nix dazu gesagt hat, dann kannst Du ganz beruhigt sein. Liebe Grüße und alles Gute Dir!

4

Die unteren Werte sind deine Versorgenden Uterusarterien. Die sind noch in der Norm, bei mir waren die auch drüber, haben sich dann aber zum Ende der SS wieder in den Normbereich gebracht.

Darüber ist die Kindsversorgung. Alles ok.

5

Vielen dank #winke

7

Die Werte sind doch alle im Normbereich?! Das ist alles was zwischen den Strichen liegt. Hat auch nicht direkt mit über- oder unterdurchschnittlich zu tun sondern zeigt nur an, wo im Referenzbereich sich der jeweilige Wert befindet. Also höher ist nicht automatisch besser. Hm, weiß nicht wie ich es erklären soll...
Mach dir keine Sorgen. Wäre was nicht ok, hätte der Arzt auch was gesagt.

8

Hi,

So war das bei mir auch. Keine nfm gemacht und beim zweiten Screening WS. Da ich auch vorher drei FG hatte wurde ich zur Fd zum Spezialisten geschickt. Da es noch ca zehn weitere Marker für Trisomien gibt und keine davon beim US bestätigt werden konnte sind die WS nicht weiter schlimm. Dadurch wurde mir nur erläutert welche weiteren Untersuchungsmöglichkeiten es gibt aber zu keiner dieser geraten. Meine Werte sind ähnlich wie deine. Lg