24 Jahre wann schwanger - Erfahrung

Hallo ihr Lieben Schwangeren

Ich hibbeln gerade noch auf unser erstes Baby und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen

Ich habe einen geregelten Zyklus ...
Keine sonstigen Untersuchungen gemacht aber vor einem Jahr war noch alles i.O. deshalb probieren wir erstmal so...
Wir sind jetzt in den 7. ÜZ gerutscht und würde hier gerne mal gleichaltrige Fragen wie lange ihr so gebraucht habt schwanger zu werden?!
Habt ihr irgendwelche Störfaktoren wie Schilddrüsenfehlfunktion oder zuviel Testosteron oder oder oder
Bitte teilt mir eure Meinungen mit :)

Danke schonmal

1

Hallo!
Ich (36) bin zwar nicht gleichalt, wollte aber dennoch schreiben!

Ich wurde letztes Jahr Mai unverhofft schwanger, wurde leider ein #stern. Wir mussten dann bis November warten bis wir wieder starten konnten und jetzt bin ich in der 6.SSW.
Alles in allem kann ich mich wahrlich nicht beklagen!
Habe aber alles gemacht, was helfen konnte:
Basaltemperatur gemessen, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken, Bryophyllum genommen, Zervixschleim und Muttermund beobachtet und im Glückszyklus zum ersten Mal PreeSeed verwendet.
Habe so keine Grunderkrankungen, bin also gesund, soweit ich weiß.

2

Hey ja also ich bin 24 jahre. Habe im September die Pille abgesetzt und versucht haben wir es ab Oktober und im 3.übungszyklus bin ich schwanger geworden. Test war an nmt+4 positiv. Schilddrüsenunterfunktiom war Mut Tabletten eingestellt da ich mit meinem wert den ich hatte schlechte Chancen auf eine ss gehabt hätte.

LG allerliebst mit Gummibärchen 11.ssw

3

Hallo , ich bin 20 Jahre alt .

Haben 6 Monate gebraucht hab dann ein monat mit Ovulationstest versucht hat dann sofort geklappt :))

Wünsch dir viel Glück :)

4

Hallo,

also bei unserer Tochter war ich 23/24 und wir haben 13 ÜZ gebraucht. Vorangegangen sind 10 Jahre Pille.

Dieses mal (mit 26) hat es im 1 ÜZ geklappt. Habe nach der ersten Geburt keine Pille mehr genommen.

5

Mit 21 bin ich im 3. ÜB nach Absetzen der Pille schwanger geworden und letztes Jahr haben wir mitten im Zyklus die Pille abgesetzt (konnten einfach nicht länger warten ^^) und bin direkt schwanger geworden =)...
bin jetzt bei 40+2 und warte ungeduldig darauf, dass es losgeht =)

Wünsche euch alles Gute :-D

6

Hallo!

Ich bin seit Oktober letzten Jahres 24 und wir haben seit November letzten Jahres geübt und bin im 3. ÜZ schwanger geworden. Bin jetzt in der 6. Woche. Habe nichts besonderes gemacht, also Tempi, Ovus etc., da ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Hab mir nur mit Urbia-Eisprungkalender meine fruchtbaren Tage errechnen lassen, damit weiß wann's ungefähr drauf ankommt.

Ich hatte im Januar sogar eine op. Ich glaube mein Körper hat gemerkt, dass vorher eine SS nicht so optimal gewesen wäre, danach war ich dann emotional einfach besser drauf und konnte los lassen.

Wenn du körperlich gesund bist, macht dein Körper das schon zum richtigen Zeitpunkt. :-)

Lg

7

Ich hab ungefähr 5 Monate gebraucht. Mit Schilddrüsenunterfunktion, zu viel männlichen Hormonen zyklen von 32-52 Tagen war alle dabei. Mit Cortison, L-Thyroxin, Tee und Globulis bin ich dann schwanger geworden.

Lg und viel Glück das es bald klappt

8

Hallo,

das wird dich jetzt weder aufmuntern, noch wird es dir helfen., wenn du erfährst, wie schnell andere schwanger wurden oder eben nicht.

Mein Mann und ich haben Glück, ich wurde mit 23 Jahren im ersten ÜZ schwanger und jetzt mit 26 Jahren im zweiten ÜZ. Das ist Glück und wir wissen das auch zu schätzen.

Aber bis zu einem Jahr ist auch alles total normal, wenn es dich allerdings beruhigt, dann sprich mit deiner Frauenärztin und lasse dich einmal durchchecken.

Viel Glück #klee

9

Hallo,

Also ich bin auch 24 wir haben im Jahr 2013 im September die Pille abgesetzt!! Letztes Jahr im Oktober Positiv getestet!!

Also haben wir gut ein Jahr gebraucht! Hab mich nicht durchchecken lassen keine ovus Tees oder irgendwas hatte nur ein Eisprungkalender um ungefähr einzuschätzen wann ein guter Zeitpunkt ist!

Dazu muss ich aber sagen ich und mein Mann arbeiten in schichtdienst er 2 Schichten und ich hatte in 4 Schichten gearbeitet da hat's natürlich nicht immer zum richtigen Zeitpunkt geklappt.

Haben uns da aber auch kein Stress gemacht!

Bei uns hat's erst geklappt als ich ausn Schichtdienst raus war der mir sehr Stress bereitet hatte!!

Also immer mit der Ruhe! Das wird schon noch klappen! Und ganz entspannt an die Sache gehen!

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan!

Liebe Grüße