Cranberry Saft

Hallo zusammen!

Habe seit 2 Tagen Schmerzen an den Nieren und so einen Druck an der Blase. War heute beim Arzt und es wurde eine Entzündung festgestellt. Mein Arzt meinte ich soll jetzt viel trinken vorzugsweise Cranberry Saft und wenn es bis Donnerstag nichts besser ist dann muss ich Antibiotika nehmen.

Was meint ihr wieviel Cranberry Saft darf ich trinken oder ist das egal? Habe vergessen zu fragen. Ich habe heute übern Tag verteilt knapp 2 Liter davon getrunken. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

LG Claudia 16+6

1

Erst mal gute Besserung.
Kommt drauf an was für einen du trinkst.
In Saft/Nektar ist so viel Zucker drinnen, dass Du es eher schlechter machst. Dagegen ist Cranberrie Muttersaft der richtige, schmeckt aber ... hmm... gruuuselig. :D es gibt aber in der Apotheke Cranberrie Produkte die sehr viel.besser schmecken und helfen :)

2

Hallo also wieviel man generell am tag trinken sollte davon kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du viel davon trinkst und unsicher bist verdünne es doch etwas mit wasser.
Ich musste letzte Woche auch auf cranberry saft umsteigen aber mehr als zwei Gläser waren nicht drin...ich finde den Geschmack ganz furchtbar :D

3

Also ich habe gelesen das wohl schon 150 ml am Tag ausreichen damit keine Bakterien mehr haften können :) ich denke Dan aber 100% cranberrysaft ohne zuckerzusatz und sowas ..

Lg

4

wenn du den puren aus der apotheke oder dem reformhaus trinkst, dann finde ich ein glas schon tapfer. bäh.
den aus dem supermarkt würd ich auch auf keinen fall nehmen, ist wie oben schon gesagt wahrscheinlich sogar schlecht wegen der menge zucker die da zugesetzt wird.

5

Danke für eure Antworten! Ich habe mir den Saft aus dem Supermarkt geholt. Mein Arzt meinte ich könntevden ruhig nehmen. Der ist von der Firma Rauch.

6

ich empfehle dir den Cranberry Muttersaft ohne Zusätze (auch ohne Zucker) aus der Apotheke - DM glaub ich hat den auch.
Ich trinke den seit Anfang der Schwangerschaft täglich ein Schnapsglas davon. Wenn es akut ist dann 3 mal täglich ein Schnapsglas voll in eine Tasse und mit heißem Wasser aufgegossen.

Und dazu noch viel Kräutertee und viel Wasser.

Gute Besserung!

Das kriegst du schon in den Griff!

LG, Minzi mit ihren Prinzen, 24.SSW #herzlich

7

Hallo, da ich immer blut im urin habe, wurde mir vom Frauenarzt und urologen die cranberry kapseln empfohlen(gibts auch im dm) sollen hochprozentiger sein...gute Besserung

8

Wow, wenn du 2 Liter von dem Cranberry Muttersaft getrunken hast, Respekt ;-) ich hab immer viel Eiweiß im Urin und soll deshalb auch Cranberry Muttersaft trinken, meist mische ich das aber etwas mit Wasser, weil der so extrem sauer ist ... da zieht sich mir alles zusammen.

Wenn du Cranberry Saft aus dem Supermarkt, also mit Zucker oder Süßstoff getrunken hast, wird das nicht super schlimm sein - aber das ist sicher nicht das, was dein Arzt meinte ...
An sich soll man bei Blasen und Nierenproblemen schon 3 Liter oder mehr am Tag trinken, vorzugsweise Wasser, ungesüßte Tees, Schorle ... damit ordentlich durchgespült wird.

Gute Besserung!

Ach so: es gibt auch Cranberrys getrocknet, die hat meine Hebi mir auch zum zwischendurch knabbern empfohlen. Sind lecker :-)

9

Sorry. Hab erst geantwortet u dann die anderen Beiträfe gesehen ... hab wohl alles wiederholt, was schon gesagt wurde ... ????? gesag gesagt wurde