Ich bin im Zuge einer ICSI schwanger geworden. Die Kiwu-Klinik hatte mir seinerzeit Progestan 2x2 und ASS 100 1x1 verordnet. Eine Gerinnungsstörung wurde nicht festgestellt, das ASS 100 habe ich rein prophylaktisch bekommen.
Nun kann mir meine Frauenärztin irgendwie nicht sagen, wann ich die Medis mal absetzen kann. Sie hatte mich gebeten, dass ich die Ärzte bei der heutigen Nackenfaltenmessung mal frage , die konnte es mir aber auch nicht beantworten. Ggf. Werde ich meine FÄ in der nächsten Woche quasi nötigen, dass sie es halt irgendwie rausfinden muss. Ich bin nun mittlerweile bei 13+0 und zumindest das Progestan müsste man doch mittlerweile absetzen können. wann durftet ihr diese Medis absetzen? War das Absetzen dann schleichend oder sofort?
Wann Progestan und ASS 100 absetzen?
Ruf doch in der KiWu-Klinik an und frag nach!
(Das handhabt jede Klinik ein bißchen anders...)
In der 10 Woche wird das Progesteron auf 0-0-1 reduziert und in der 13 Woche fertig.
ASS auch bis die 12 SSW rum ist.
So ist es bei mir. Frag doch direkt mal in der KIWU -Klinik nach. Die haben das ja verordnet
LG und alles Gute
Bin zwar noch nicht so weit aber in meinen unterlagen steht Utrogest 12 ssw und ass100 20 ssw.
Progesteron hab ich in der 13 ssw ausgeschlichen, das ASS muss ich bis zur 36 ssw nehmen.
Hallo schninga,
Ich hatte progestan 3x2 und ass 100 1x1. Ass auch nur als Prophylaxe.
Das progestan hab ich in der 14.ssw abgesetzt....nicht ausschleichen oder so sondern von jetzt auf gleich einfach weggelassen und das ass soll ich bis zur 24. ssw weiter nehmen. Mein Gyn hat das so entschieden, aber wie du merkst ist das echt bei jeder untschiedlich.
Frag wirklich am besten in deiner kiwu nach wie die das handhaben.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
LG Krümel
Ich musste progestan auch bis zur 13. Woche nehmen uns ass bis zur 36. Woche. Lg
Protestan bis zur 12.SSW - ASS sehr unterschiedlich.
Aber ruf doch in der KiWuKlinik an!
lg