Hallo zusammen,
wisst Ihr, ob die Debeka (ganz normaler Lehreranwärter-Tarif) pränatale Diagnostik wie Nackenfaltenmessung, Organscreening etc. ohne direkte medizinische indikation bezahlt?
LG,
Anja
An Privatversicherte - zahlt die Debeka Nackenfaltenmessung etc.
Ja, bei mir hat sie es übernommen. Allerdings war ich automatisch Riesikoschwanger, weil 35 Jahre alt...
Gute Kugelzeit euch!
... naja, da gibts ja dann eine medizinische Indikation.
Hey Anja,
ich bin zwar bei der DBV, aber das Prinzip wird ja ähnlich sein: Nein, zahlen sie nicht. Genauso wenig das Land, das ja die andere Hälfte der Kosten tragen müsste, nehme ich an. (Ich war zumindest als Ref 50/50 versichert...)
Die Privaten zahlen zwar einiges mehr, als gesetzliche Kassen, aber das sind meist Kleinigkeiten und nicht so große Sachen...
LG Steffi
Hallo!
Also bei mir (allerdings schon verbeamtete Lehrkraft) haben sowohl Debeka als auch die Beihilfe bezahlt.
LG Flummie
Bei mir hat auch die Debeka und auch die Beihilfe alles übernommen.
Ich bin gesetzlich bei der ikk versichert und die untersuchung wurde bezahlt,ohne medizinischen Grund.
Nur mit medizinischer Indikation übernehmen die Debeka und die Beihilfe vollständig. Die gesetzlichen auch nur mit einer Indikation.
Hallo,
ich bin auch verbeamtet und bei mir hat Debeka und Beihilfe(NRW) alles problemlos übernommen.
Ruf doch einfach mal bei der Debeka an.
Die haben mir auch vorab die Auskunft gegeben.
Alles Gute
Das finde ich wirklich interessant, wie unterschiedlich das gemacht wird, obwohl es um die debeka geht. Eigentlich finde ich es unverschämt, dass manche es bezahlt bekommen, andere nicht. Es würde ja noch Sinn ergeben, wenn die es bezahlen, weil die NFM vom Arzt angeraten wurde. Wenn nicht, dann halt nicht ( ich hab es auch machen lassen aufgrund meines Alters , der Arzt sah allerdings keine Notwendigkeit).
Also, bei mir hat niemand was bezahlt...weder KK noch BH... Und ich verstehe nicht, wieso es bei anderen übernommen wurde.