Grippe! Angst um mein Baby :(.

Hallo zusammen bin in der 16ten ssw und Mich hats seit gestern so dermaßen erwischt mit der grippe.

Husten, schnupfen, gliederschmerzen

uws. Ich weiß nicht wie ich liegen soll :/

War heute in der früh beim HA und der meinte prospan hustenliquid. Der zunächst auch hilft nur dann bekam ich Fieber und meine Mutter hat mich ins Krankenhaus gefahren.
Der wiederum sagte am besten is Penicillin.?

Antibiotika in der schwangerschafts?

Was passiert meinem kleinem Würmchen? Hat das irg welche konsequensen für das Baby.?

Habe nämlich auch so Hüft und bauchweh.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :(

1

Hallo
ich habe auch in der schwangerschaft penicilin nehmen müssen. Das ist eins der Antibiotika die man nehmen darf.
bestimmt bist du schnell wieder fit,viel liegen und trinken. Gute Besserung

2

Na ich geh mal davon aus, dass du im KH mit einem Arzt gesprochen hast und der auch weiß, dass du schwanger bist... es gibt AB, die in der Schwangerschaft eingesetzt werden können.

Und die Grippe schadet dem Kind auch nicht.

4

Oki. Wenn das is ich kenn mich da nicht aus.
Die einen Ärzte sagen das die anderen das, da weiß man schon gar nicht mehr was stimmt.

Oh da bin ich beruhigt das es dem baby nix ausmacht. :)

Danke jetzt kann ich in ruhe schlafen

LG KrissiKD

3

Hallo,
habe seit gestern auch penicillin verschrieben bekommen wegen bronchitis und nebenhoehlenentzuendung. Hatte auch Angst deshalb, aber wie es aussieht kann man das nehmen in der schwangerschaft, fa und ha haben gesagt dass das bedenkenlos ist.
LG

5

Hi,

ich hatte eine fiese Bronchitis und nehme noch ein paar Tage Antibiotika. In Summe schon 18 Tage, mittlerweile das zweite, welches endlich geholfen hat.

Das schadet dem Kind null.

LG

Patricia

6

Huhu.

Ja mir is das sehr wichtig das nix mit dem baby is.
Aber wenn ihr das auch nehmt dann kann ich das ja auch bedenkenlos nehmen :).

Und hoffe uns und euch geht's bald wieder gut :)

LG KrissiKD

10

Ich hab Amoxicillin und Cefuroxim genommen. Die bekommt man auch im Krankenhaus bei einem vorzeitigen Blasensprung. Es gehen natürlich nur bestimmte ABs.

Danke, hab es mittlerweile gut überstanden. Hatte echt Schiss wegen meinem Kaiserschnitt am Montag.

Dir auch eine gute Besserung :-)

7

Hallo :)

mir geht es grad genau wie dir -.- ich habe auch Prospan genommen und versuche sonst mit Hausmitteln mir zu helfen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja du kannst das Antibiotika nehmen dein Baby passiert nichts. Die Ärzte wissen schon was eine Schwangere nehmen darf und was nicht.

Gute Besserung:)

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 25+4 ssw

8

Also ich finde,Ärzte schießen immer viel zu schnell mit Antibiotika.
Du bist doch erst seit gestern krank...Husten,Schnupfen,Gliederschmerzen klingt doch erstmal nach nem viralen Infekt?!
Kurier dich aus.Fieber hat auch seinen Sinn ;)

9

Solltest du eine echte Grippe haben, dürfte ein Antibiotikum nicht helfen, denn die Grippe ist ein Virusinfekt.

Ich würde versuchen, etwas fiebersenkendes zu nehmen, dass auch Schwangere nehmen können, denn Fieber kann Wehen auslösen. Und ich würde morgen früh meine FA aufsuchen. Die wissen besser Bescheid, "normale" Ärzte sind bei Schwangeren oft etwas hilflos.

Gute Besserung!

11

Hallo
Die Grippe ist ein Virus. Antibiotika helfen nur bei bakteriellen Infekten. Lass das bitte abklären ob du Antibiotika wirklich benötigst. Es kann sich zwar auf die Grippe ein bakterieller Infekt drauf setzen aber dann hättest du eitrige Mandeln zB dazu das würde der Arzt sehen ob du Antibiotika benötigst.

Leute ich weiß auch nicht wieso ihr euch nicht Grippe impfen lässt !!!

Dann erspart man sich sowas gerade in der ss !

Gute Besserung