Hallo, ich bins nochmal.
Sorry, mir gehen so viele Fragen durch den Kopf seitdem der Digi SCHWANGER angezeigt hat.
Bin derzeit bei WW Online angemeldet und habe bis gestern mehr oder weniger erfolgreich versucht bissi an Speck zu verlieren.
Bin immer noch ganz leicht übergewichtig und würde trotz der frischen Schwangerschaft noch ca 3 Kg verlieren wollen.
Dass ich das WW-Programm jetzt nicht mehr weiter durchziehen kann/darf ist klar, werde zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.
Allerdings würde ich gerne langsam und gesund noch ein bisschen abspecken damit ich mich in der Schwangerschaft nicht mit unnötigen Pfunden rumquälen muss.
Darf man das? Bewusst ein bisschen weniger und fettarmer essen und damit ein paar Kilos verlieren?
Oder könnte das dem Baby schaden?
(Dass es dabei mit genügend Vitaminen und ausgewogen zugehen muss, ist natürlich ganz klar )
LG und schonmal lieben Dank vorab
Eure aufgeregte
Schwanger sein und Abnehmen wollen?
Naja, es ist ja keine Diät in dem Sinne, sondern eine gesunde und fettarme Ernährung. Dagegen spricht nichts!
Doch womöglich wirst du in der FrühSS durch die Übelkeit sicher genug abnehmen. Aber vielleicht geht die Übelkeit ja an dir vorbei.
Natürlich darf man das. Du musst es nur schaffen. Die Gelüste sind nicht zu unterschätzen
Hunger solltest Du nicht, aber eine gesunde ausgewogene Ernährung spricht doch nichts gegen. Ganz im Gegenteil. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Alles Gute
Achja, ich habe am Anfang 7 Kilo verloren.
Hi ,
ich denke es spricht nichts dagegen wenn du dich weiter gesund ernährst und dich bewegst ,direkt abnehmen würde ich jetzt nicht ,aber du musst ja jetzt auch nicht anfangen ein Schokoriegel nach dem anderen zu verdrücken ^^
Du könntest ja auch weiterhin die WW Rezepte kochen ,nur halt aufhören die punkte zu zählen ,aber am besten sprich deinen FA mal drauf an .
LG und alles gute für die Schwangerschaft
Sei mir jetzt nicht böse aber eine schwangerschaft ist bestimmt nicht der richtige zeitpunkt um abnehmen zu wollen. Das ist kein persönlicher angriff gegen dich aber ich finde es unsinnig. Die 3 kg kommen eh im laufe der ss wieder drauf. Danach kannst du immer noch abnehmen.
Ich habe auch vor der ss angefangen abzunehmen und habe dann aufgehört als ich es wusste.
Natürlich sollst du dich gesund ernähren auch in der ss. Aber dein körper holt sich jetzt was er brauch. Ich zum beispiel esse zur zeit liebend gerne kartoffeln. Mein körper scheint die Kohlenhydrate wohl zu brauchen.
Lg
Die Idee hatte ich auch mal
Wenn du dich nach WW ernährst, hast du ja alle Nährstoffe...
Wenn du allerdings an Übelkeit und übermäßigem Hunger leidest, wird es schwierig. So ist es bei mir...
LG M.
So hatte ich das auch geplant.
Allerdings hatte ich in den ersten Wochen überhaupt keinen Hunger auf Obst und Gemüse. Ich musste mir das richtig reinzwingen und so soll es natürlich auch nicht sein.
Ich esse jetzt einfach worauf ich Hunger habe. Und ganz ehrlich: es tut so gut!
Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe bislang 2 kg zugenommen. Ich gehe jeden Morgen auf die Waage und versuche etwas die Kontrolle zu behalten, aber ich zwinge mich zu gar nichts.
Hi,
ich hab das auch mal gemacht, also WW. Würde auch sagen, dass meine Ernährung vermutlich deutlich gesünder war damit, aber in der Schwangerschaft hatte ich dann auch schlicht nicht den Kopf dafür...
Ich konnte damals ohne Kündigungsfrist aufhören. Ging da ins Treffen und hatte eigentlich für zwei Monate vorgezahlt. Das konnte ich aber mit Schwangerschaftsnachweis sofort beenden. Weiß nicht wie es online ist.
Wollte ich nur informativ schreiben.
LG
Ich habe in beiden Schwangerschaften einfach so, ungewollt, 4-5 Kilo verloren.
Gegen gesunde Ernährung und Bewegung spricht ja nix. Eher im Gegenteil.
Solange man sich nicht runterhungert.
LG
Hallo Glückskatzi!
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man sich ungern von einem "Plan" abbringen lässt. Ich war auch direkt vor der Schwangerschaft beim Abnehmen, noch dazu weil ich mit Clomifen und Stress auf der Arbeit in 3 Monaten über 10kg zugenommen hatte. Ohne die es mir zugegeben jetzt in der Schwangerschaft auch etwas leichter fallen würde an Steigungen zu atmen
Aber sobald ich schwanger war, war es vorbei mit dem Abnehmen - schon allein wegen verschiedenen Gelüsten und auch dem Gedanken meinem Wichtel auf keinen Fall etwas vorenthalten zu wollen, was er vielleicht jetzt gerade braucht. Trotzdem oder gerade deshalb esse ich ausgewogen und gesund - aber ich verbiete mir auch mal die Pommes nicht oder den Schokoriegel. Habe bisher 2 kg zugenommen (16. Woche). Denke das ist ok.
Meine Hebamme meinte auch: In der Schwangerschaft sollte man keine Gewichtsreduktion anstreben, dagegen bewusster essen und vorallem auch das Trinken nicht vergessen.
Denke also, wenn Du vielleicht nicht unbedingt diese 3 kg anstrebst sondern einfach wie Du schreibst gesund isst, ist das völlig ok bzw. vorbildlich
Ach ja und ich war auch mal bei WW vor einigen Jahren, damals gab es noch ein Programm, das auf Schwangere abgestimmt war. Allerdings war ich da auch bei den Treffen.
Wünsche Dir eine genussvolle, gesunde Kugelzeit
LG mutzemine und Wichtel (15+2)