Hallo zusammen!
Ich bin in einem Großhandel tätig und für den Versand zuständig.
Dazu gehört Büroarbeit genauso wie das verladen von Plätzen und u.u. abladen von Paletten. Meistens zwischen 6 und 17 Uhr... Gibt es noch jemanden der so einen job hat?
Kann ich das weiter machen? Hab meistens nur einen pulli an, es zieht in den Hallen wenn die Tore auf sind aber wenn man da unterwegs ist wird einem auch zügig warm :-/
Gibt Tage an denen ich kaum laufen kann durch ziehen im Bauch aber muss dann da durch da (noch) keine vetretung vorhanden ist.
Hinzu kommen stressige Tage an denen ständig das Telefon klingelt und ich dann am heulen bin weil ich nicht hinterher komme.
Mein Vorgesetzter ist übrigens informiert über meine SS..
Gruß Claudia mit Baby inside 9.ssw
Verladung von Paletten in der SS.*silopo*
Also wenn du die schweren Holzpaletten meinst die 50x100cm und 100x150cm sind und die mit Körperkraft runräumen sollst, das würd ich definitiv nicht mehr machen!
Wenn was passiert würd ich mir das nicht verzeihen.
Da muss dir jemand helfen!
Lg
Hallo,
Hier muss ich mich mal einklinken.
Habe selber in einer Verpackungfirma gearbeitet. Jeden Tag 10 - 15 kg Kartons gestapelt. Palette auf Hubwagen und ins -30 grad Kühlhaus gefahren.
Erst 2 Wochen vor dem Mutterschutz hat mich meine Frauenärztin aus dem Verkehr gezogen.
Mir hat die Arbeit nicht viel ausgemacht, es gab Leute die abgelöst haben.
Früher haben die omas ihre Kinder auf dem Acker bekommen.
Wenn du wirklich solche Probleme hast, dann kann dich die Frauenärztin arbeitsuntauglich schreiben. Da kann auch dein chef nichts machen.
Es ist nicht jedermanns Sache, stress und Schwangerschaft unter einen Hut zu bringen.
Sprich deinen chef nochmal drauf an. Wenn er nicht reagiert, ab zum Arzt.
Also Paletten im Großhandel werden doch normalerweise mit Hubwagen oder Stapler geladen, oder?
Und wenn es da zieht, dann musst du dir eben was anderes anziehen.
Gegen stressige Büro- und Telefontage spricht auch nichts.
Natürlich muss sich dein Chef ans Mutterschutzgesetz halten - aber ich kann gerade nicht rauslesen, dass er das nicht tut.
Das ganze ist eine Richtlinie, die sicher ihre Berechtigung hat - ich bin selbstständig und "muss"... und auch wir selbstständigen bekommen Kinder, arbeiten länger das Mutterschutzgesetz zulässt und ich für meinen Teil hebe auch schwerer als 5 kg - weil ich es gewöhnt bin.
Die Verladung findet mit elektrischen Geräten statt.
Schwer ist das naturlich nicht, ich Wechsel nur ständig zwischen Büro und Verladung.
Stressig ist es eben da durch den Verkauf der Firma alle Abläufe auf den Kopf gestellt werden und ich die einzige im Versand bin und ständig kontaktiert werde wegen etwas...kriege nicht mehr alles auf die Reihe. Als mein Chef das neulich mitbekommen hat kam nur "wenn das nicht mehr läuft müssen wir kurzfristig nach einer anderen Lösung suchen" (er wusste dass da schon mit der SS)
Hatte ihn auch vorher schon darauf hingewiesn dass es für mich alleine langsam etwas viel wird...
Nun...manchmal denke ich dann, scheisse drauf gib dein bestes und fertig, aber im nächsten Moment hocke ich da wieder und heule weil mir alles zu viel wird...