Bitte um Hilfe/Erfahrung. Habe in der 11. ssw Antibiotikum verschrieben bekommen!

Hallo liebe Mitschwangeren.
Ich war gestern bei 10+3 zur Untersuchung beim Gynäkologen und soweit ist mit unserem Krümel alles in Ordnung. Er ist zeitgemäß entwickelt und wir sind ganz verliebt... #verliebt

ABER:

Ich habe seit Beginn der Ss mit ständigen Blasenentzündungen zu kämpfen und gestern war mein Urin so katastrophal (Blut, Eiweiß und Bakterien) das ich nun Amoxi 1000 verschrieben bekommen habe (10 Tbl. auf 5 Tage verteilt).

Gibt es welche unter euch die auch während der Ss Antibiotikum nehmen mussten und ggf. auch im ersten Trimenon? Wie war es bei euch?

Ich mache mich echt wahnsinnig! #zitter

Hoffe ich könnt mir helfen und eure Erfahrungen mitteilen. Wäre wirklich sehr dankbar!

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Malvy

1

Hallo
Ich hatte auch während der Schwanger Amoxicillin eingenommen, es ist auch das einzige Medikament, das du zur Behandlung einer Blasenentzündung während der SS einnehmen darfst. Die Ärzte haben da schon Ahnung keine Sorge :)

Hoffe die Schmerzen und die Entzündung sind bald weg gute Besserung!
Lg pinka

2

Hey

ich hab zwar kein Antibiotika bis jetzt gebraucht aber es ist ok du kannst es nehmen.

Gruß Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 25+5 ssw

3

Hi,

habs auch nehmen müssen. Ist aber alles in Ordnung. Könnte sich vielleicht ne Nebenwirkung einstellen, dass die Scheidenflora etwas durcheinander kommt. Muss aber nicht sein. Das ist wohl ganz normal so. Jeder reagiert da anders.

Gute Besserung :-)

4

http://embryotox.de/amoxicillin.html

Laut embryotox ist amoxicillin in Ordnung!

5

Mache dir keine Sorgen!!! Besser so als mit 'ner Entzündung rumzulaufen...

Ich hatte auch in der 11-12Ssw Antibioika(6Tage) bekommen, ich hatte vereiterte Nebenhöhlenentzündung....ausserdem habe ich Chronische-Bronchial-Asthma da musste ich auch schon Kortisontabletten nehmen...

Die Ärzte wissen schon was sie machen, wenn es sein muss dann besser nehmen....

Alles Liebe
arona80 (32Ssw)

6

Vielen Dank für eure schnellen und beruhigenden Antworten!

Das hat mir sehr geholfen!

Wünsche euch dann auch alles Gute und weiterhin eine tolle Kugelzeit!

Man liest sich :-D #blume

7

hallo =) hier ich#winke
mach dir keine sorgen, vertrau deinem arzt - der wird wissen was er tut.
ich hatte ca in der 8-9 ssw auch ne blasenentzündung und musste ein antibiotikum nehmen.
den krümeln geht es soweit ganz gut. :-)
natürlich ist man sehr vorichtig was medis in der schwangerschaft angeht aber, lieber jetzt ein antib. als einen aufsteigenden harnwegsinfekt! denn damit ist garnicht zu spaßen!!!!!

Gute besserung#klee#klee#klee

LG
Beababy1 mit #ei#ei (14+1)