Beta HCG nur bei 23, bin am Boden zerstört

Ihr Lieben,
gerade habe ich noch Fragen zur aktuellen Schwangerschaft gestellt und gerade ruft mich die Kiwu.Klinik an und sagt dass das HCG zu niedrig sei.
Gestern war der BT. Ich weiß leider nicht wie weit ich genau bin, aber gestern hätte ES+13 sein müssen.
HCG liegt nur bei 23 und das Progesteron ist auch zu niedrig, bei 13.

Bin total fertig mit den Nerven und kann mich garnicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.
Wird das jetzt die 4. FG? #schmoll#heul

Soll Freitag zum US und erneutem BT wieder hin. aber Hoffnung habe ich nach meiner Vorgeschichte nicht mehr viel.
Hoffentlich ist es keine erneute (3.) ELSS.

Hat jemand Vergleichswerte für mich bzw. kann mir Mut zusprechen?
LG GK

1

Das tut mir sehr leid. Bekommst du jetzt kein progesteron wenigstens ?

2

Hallo glueckskatzi,

mir ging es in der jetzigen Schwangerschaft ähnlich. Hatte ebenfalls an einem Dienstag zuhause positiv getestet und bin gleich zum BT zur FÄ.

Nachmittags kam dann das ernüchternde Ergebnis: nicht schwanger, hcg liegt bei 1 #schock

Da ich schon 2 FGs hatte dachte ich an einen sehr frühen Abgang. Sollte auch freitags nochmal zum BT. Und siehe da: schwanger #schwanger Nach dem hcg-Wert habe ich gar nicht mehr gefragt.

Warum der Urintest schon positiv war, der BT aber nicht erschließt sich mir zwar immer noch nicht, denn eigentlich hinkt der Urin dem Blut ja hinterher, aber mittlerweile bin ich in der 26. SSW.

Drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen #klee

7

HCG von 1???? Krass! Da hätte ich die mal drauf angesprochen ob die Testgeräte fürs Blut noch ganz einwandfrei sind. das geht ja garnicht.
freut mich aber dass es bei dir doch noch gut ausgegangen ist.
ich habe höllische angst dass es erneut eine elss ist.
war die letzten beiden male auch so mit dem niedrigen HCG.

3

#liebdrueck
Gib noch nicht auf, Vorallem da du nicht genau weißt wie weit du bist
Z.b. Für es+12 wäre 23 ja noch in der Norm.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. #pro#klee
Nimmst du jetzt irgendwelche Medis?

5

ich nehme bereits seit positivem Test Progestan, ASS und Clexane. Hatte ich noch alles von den anderen Zyklen daheim.
Ich kann leider nicht mehr groß hoffen.
es erinnert mich alles zu sehr an die anderen FG und da habe ich auch immer noch gehofft---- vergeblich.
das schlimmste daran ist das warten bis man gewissheit hat.
das macht mich immer total fertig.

4

Noch nicht aufgeben,#liebdrueck
bei mir was es so ähnlich, bin auch mit nem niedrigen HCG gestartet (bei 39) mir hat man auch gesagt ich sollte mich auf eine nicht intakte ss einstellen (Progesteron ist bei mir bis heute nicht höher wie 16) nehme fleißig mein Utrogest und Duphaston ein.. jetzt bin ich in der 7 ssw!
es ist nicht unbedingt wichtig wie hoch der Wert ists,ondern das er sich jeden zweiten Tag verdoppelt das zählt!

Also nicht aufgeben und fest dran glauben

lg #herzlich

6

danke dir.
wie weit warst du denn als der Wert bei 39 war?
Die Arzthelferin war sehr ernüchternd. sie hat mir nicht viel hoffnung gemacht :-(
nimmst du 3 mal 2 Progestan?
Hast du denn schon das Herzchen gesehen?
wurde das HCG dann weiter regelmäßig getestet und war gut gestiegen nach dem anfänglichen niedrigen Wert?
Sorry für die vielen Fragen:-(#zitter

10

Du kannst so viel fragen wie du magst,
Ich war ES+14, ich nehme sogar 3x3 Progestan und 2x1 Duphaston, ne das Herz haben wir noch nicht gehört war dann doch noch zu früh, hcg wurde jede Woche 1 mal kontrolliert ist dann von 39 eine Woche später auf 500 dann auf 6000

Die Arzthelferin war bei mir genau so, vllt wollen sie einem keine Hoffnungen machen das man nicht so enttäuscht ist falls es nicht gut ausgeht.

Wann musst du jetzt wieder zur Kontrolle?

8

Hallo liebe Glückskatzi...
...an ES+14 hatte ich (nach einer IVF) einen HCG-Wert von 19.
3 Tage später an ES+17 war der Wert 42. Mir wurde gesagt, dass es sich auf keinen Fall um eine intakte Schwangerschaft handelt. Ich sollte die nächsten Wochen auf Blutungen, also auf einen natürlichen Abgang, warten. Als nichts passierte, bekam ich einen Termin zur Ausschabung. Vorher hat eine Ärztin Gott sei Dank nochmal einen Ultraschall gemacht. Und was soll ich sagen......ich bin mittlerweile in der 27.Woche schwanger und wir erwarten einen kleinen Jungen.

He...du hast sicher nicht umsonst deinen Nicknamen...

Gib' noch nicht auf.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute.

paulismama 27.SSW

9

oh das macht hoffnung. :-)
tausend dank.
das ist ja ne tolle und zugleich erschreckende Geschichte. krass!
bei einer IVF kann man sich ja auch nicht im ES vertan haben.... daher war es bei dir wohl ganz sicher ES+15 bei dem BT---- verrückt.
wie kommt denn sowas? verspätete Einnistung evtl. oder?

PS: Meinen Nickname hatte ich mir nach meiner letzten Schwangerschaft in 2013 gegeben, nachdem es endlich mal geklappt hatte.... leider habe ich unseren Sohn in der 19. SSW entbinden müssen. Er war nicht lebensfähig. vielleicht sollte den Nickname mal ändern..... :-[#schmoll#augen

11

Oh, das tut mir unendlich leid, was dir da passiert ist. Dafür gibt es keine tröstenden Worte.... Fühl dich einfach unbekannter Weise liebe gedrückt. #liebdrueck

Ja...es war damals echt nicht so leicht. Nach einer IVF/ICSI haben die Ärzte einfach einen gewissen Zeitplan im Kopf, wann sich was im Körper der Frau abspielen müsste. Naja...und ich bin da halt etwas aus der Reihe getanzt. Es handelte sich laut den Blutwerten um 2-3 Tage, die unser kleines Wunder halt länger brauchte um nach dem perfekten Plätzchen zum Einnisten zu suchen.
Ich sollte damals sofort alle Medikamente absetzen. Also Utrogest, sämtliche Pflaster, Spritzen und Tabletten. Tja...und er hat sich fest gebissen. Wir nennen ihn unseren kleinen Kämpfer. Denn entgegen der Meinung der Ärzte und sämtlicher Zeitpläne ist er nun einfach da... Aber die Angst im Hinterkopf bleibt...

Ich wünsche dir alles Liebe.