Fa oder Hausarzt bei Rückenschmerzen?

Ich hab seit 2 Tagen tierische Rückenschmerzen, so das ich mich kaum bewegen kann. Hab mich eben grad so von der Arbeit geschleppt und kam zuhause kaum aus dem Auto raus.

Ich hab am Montag deswegen schon mal mit meinem fa telefoniert , aber er meinte ich soll mir Magnesium holen. Hab ich auch gemacht. Trotz Yoga Übungen und Wärme wird es einfach nicht besser.
Muss ich jetzt besser zum Hausarzt der mir dann evt ne Krankmeldung ausstellt, oder ist der fa da zuständig? #kratz
Danke schon mal..
Lg

1

Hallo, ich war damit beim Hausarzt. Eigentlich mit fast allen Beschwerden.

LG Emsale mit Bauchzwerg 38+5

2

huhu also mir sagte meine Frauenärztin in dem moment wenn man Schwanger ist sie für alles zuständig ist also Beschwerden, wewechen usw ! Aber macht ja jeder anderst wahrscheinlich .

Gute besseung :-)

3

Wie weit bist du denn?

Habe seit drei tagen auch höllisch rückenschmerzen aber gerade mal Siebte Woche:-(

4

Bin jetzt in der 12 ssw. Habe schon immer rückenprobleme, bekomme das aber normal mit Gymnastik und Yoga gut in den Griff. Aber seit einer Woche wird's immer schlimmer und seit Montag geht's halt so gut wie garnicht mehr. Hab ja auch 3 Kids Zuhause um die ich mich kümmern muss, von daher kann ich mich nicht sehr schönen da ich morgens arbeite.

Ich gehe morgen früh zum Hausarzt .

5

Warum gehst du nicht direkt zum Orthopäden? Er kann dir auf jeden Fall helfen?! Tapen oder Vll. Krankengymnastik verschreiben? Was soll ein Hausarzt oder Frauenarzt tun?

Gute Besserung!

6

So nun Problem hart ich auch am Wochenende.bin 26 ssw u hatte mega rückenweh.hab beim fa angerufen u gefragt wer meine erste Anlaufstelle ist.er meinte er, u fragte ob ich Magnesium nehm.Neun ich nicht weil ich selbst bei niedrigster Dosierung durchfall bekomm.er meinte ich solle einfach ne ibu 600nehm u beim nächsten Termin über orthopäden Reden.blablabla

Wollt aber keine medis nehmen u hab hebamme angerufen. Tipps wie Bewegung etc.u das die Hüfte sich lockert u es da Gut wäre sich nen schal auf der Höhe von Po u unterhalb vom bauch zusammen zu binden.damit die Hüfte mehr Stabilität bekommt.miederslip ist auch gute Alternative.

Also der schal bzw miederslip hat mir sehr geholfen.bin zz ohne schmerzen dank dem tip der hebi.

LG gute Besserung

7

Hi,

Ich war beim Hausarzt.

LG

8

Hat er dir irgendwas verschrieben? Massage oder so?

Lg zurück

9

Ja, hätte er gemacht. Mein Gyn war aber schneller. Ich erzählte ihr bei ner Vorsorge von meinen Schmerzen und da gab sie mir gleich ein Rezept mit.