Fliegen in der SSW 9/10 SSW

Hallo zusammen,

ich habe am Montag wieder einen Termin bei meiner FÄ dann müsste ich SSW 7+0 sein #schwanger. Das letzte mal war ich 4+6 da und wir konnten schon eine kleinen Fruchthöhle sehen :-) am Montag hoffen wir auf ein schlagendes Herzchen, dann werde ich sie auch nochmal fragen wegen dem fliegen in der Schwangerschaft.

Habt Ihr damit Erfahrung?

Zum Hintergrund, wir haben vor über einem Jahr unseren Urlaub gebucht, wir erfüllen uns mit der geplanten Reise unseren absoluten Traum.... mit den Kiddys nach Florida, bevor unser großer im Sommer ein Schulkind wird, wir freuen uns alle schon so sehr!!!
Die Kinder sprechen von nichts anderem mehr

Meine Ärzrtin meinte auch, dass bei einer komplikationslosen SS eigentlich nichts gegen einen Flug sprechen würde und wenn am Montag alles ok ist, ich fliegen kann.

Aber es gab in der Vergangenheit immer so diffusen Aussagen zum fliegen....#kratz Ich möchte unser kleines Wunder natürlich nicht gefährden, ach Mensch diese blöde Zwickmühle.... Wir freuen uns doch schon so lange so sehr darauf, umsomehr aber natürlich auch auf unseren kleinen Bauchzwerg....

Liebe Grüße
#liebdrueck

1

Hallo,

Ich hab's getan. Wir haben unsere Flitterwochen auf den Malediven verbracht und da war ich noch in den ersten 3 Monaten. Ich glaube es war die 10-11 woche oder so.

Ich hab keine Flugangst und brauch deswegen auch nichts zur Beruhigung.

Also wenn alles gut ist dann flieg ruhig.

Mach dir nicht so nen Kopf es gibt Stewardessen, die auch fliegen weil sie nicht wissen, dass sie schwanger sind.

LG und ne gute Schwangerschaft

2

Hi,

Ich bin selber in der 9. Woche nach Florida geflogen und in der 12. Woche wieder zurück.
Einzige Maßnahme waren Stützstrümpfe, solche wie man sie im KH bei einer OP bekommt. Trotz Übelkeit hat mir der lange Flug nichts ausgemacht und dem Baby ging's die ganze Schwangerschaft über super.

Sprich mit deiner Ärztin, aber wenn es keine gesundheitlichen Risiken gibt, wünsche ich eine tolle Reise!

3

Hi! Ich bin auch vor 1 1/2 Wochen in der 9. SSW in den Urlaub geflogen und es war überhaupt kein Problem. War am Tag davor nochmal beim FA, der geschaut hat, dass alles ok ist und dann hatte ich auf dem Flug Stützstrümpfe an. Heute war ich wieder beim FA, alles supi!

4

Ich muss in der 22. SSW beruflich nach Russland. Eigentlich sollte dem nichts entgegenstehen. Für meine Auslandskrankenversicherung brauche ich allerdings eine Bescheinigung der Ärztin, dass ich fliegen kann. Hoffentlich klappt alles!

LG

5

vielen Dank ihr Lieben, das beruhigt mich schon sehr! #liebdrueck

6

Oh nimm mich mit!
Bin in meiner letzten Schwangerschaft etwa zur Halbzeit in Urlaub (und zurück) geflogen, gar kein Problem.
Nächsten Monat fliegen wir vll spontan auch noch mal zu dritt weg.
Da mach ich mir gar keine Sorgen.
Und wenn deine Ärzte grünes Licht geben - viel Spaß :-D

und genug Mückenspray mitnehmen :-p

PS: Meine Mutter war damals mit mir im Bauch auch in den USA

7

Aber flieg auf keinen Fall ohne Auslandskrankenversicherung, wenn irgendwas passiert und du im Krankenhaus landest, wird es sonst horrend teuer.