matjes hering erlaubt ?

Hallo ihr Lieben :)
Ich würde heute gern Kartoffeln, Frühlingsquark und matjes hering dazu essen darf ich den ohne bedenken essen oder sollte ich verzichten ?
Was meint ihr ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
LG jess mit bauchizwerg 16+0 ssw

1

Faustregel: Nix das roh ist, und gerade Fisch und fleisch immer schön durch garen. Ich weiß nicht ob wir vom selben sprechen, aber diesen Sahne Hering aus diesen weißen runden Dosen würd ich mir klemmen.

Mach dir lieber n schönen Fisch aus der TK-Truhe! Gibt da mittlerweile echt gute Produkte! Und bei TK ist wohl die Gefahr von Salmonellen, Bandwürmern, Listerin etc. noch geringer als bei frischem Fisch :-)

Vllt bin ich aber auch übervorsichtig #schein #rofl
Alles Liebe! :-)

3

Danke für deine schnelle Antwort !:)
Ich denke ich werde verzichten

Lg

8

Nein du bist nicht übervorsichtig... Ich würde auch kein Matjes Hering essen!

2

Hab ich heute erst mit pellkartoffeln gegessen, lecker :-)

4

Matjes hering ?
Wollte den essen der in Öl gelegt ist hach ich weiß ja nicht

Lg

5

Also bin ich wohl n bisschen zu ängstlich #rofl#mampf

weitere Kommentare laden
7

mhhh lecker,hab mir heute erst welchen beim Fischhändler geholt,Kräutermatjes der ist etwas milder und ich bekomm weniger Sodbrennen:)

Lg Elfchenmama 33ssw

10

Ich bin hin und her gerissen :(
Ich hab da sooooo einen Hunger drauf :S
Lg

13

ich hab ja schon zwei Ss hinter mir und vor 10 Jahren bei meiner ersten Ss hat es keine Sau interessiert ob man Matjes isst oder nicht,damals galt Rohes Fleisch und Sushi!
Heute soll man ja nix mehr essen,kein Rohmilchkäse kein Camembert kein Sushi kein nix und rein gar nix!Ganz ehrlich,fahr zum Fischladen und kauf dir welchen!Sicher sollte jeder selbst entscheiden was er isst und worauf er verzichtet,aber Ich habe auch schon Sushi gegessen und vieles mehr wo andere jetzt die Augen drehen würden;)Nur bei Alkohol halte ich das absolute Tabu und rauchen tue ich auch nicht;)

Im übrigen hab ich zwei gesunde Kinder,trotz Matjes;)

weitere Kommentare laden
11

Ich hab auch Bock auf Sushi und Räucherlachs, aber man kann verzichten... Ist ja nicht für die Ewigkeit!

Ess doch einfach eine Alternative dazu! Lecker Backfisch oder was ich gern mag, gedünsteter Lachs! #mampf

Mist jetzt hab ich HUNGER... #schmoll

Liebe Grüße schnupsi3.0

12

Ich schau mal was sich noch finden lässt

Genau man kann verzichten es ist ja nun mal für etwas wunderbares :)

Lg

16

Ich hatte und hab auch noch voll Hunger auf Fisch(ist sonst nicht so meine) aber Gräueltaten Lachs daran nicht und da kann ich euch nur den heiß geräuchert entfielen gibt's bei uns bei normalen Aldi. Der ist über 70 Grad heiß geräuchert und nicht mehr roh.

Mein bekannter ist Fischhändler.

Lg
Cathrin mit Abby

22

Also, ich esse ihn!
Ich hatte am Wochenende Besuch von einer Freundin, die in Holland lebt. Sie meinte, dass es dort üblich sei und ihr sogar empfohlen wurde Matjes in der Schwangerschaft zu essen.

Ich habe ganz besonders große Lust auf Fisch.

23

Wenn du wirklich Lust auf Matjes hast, dann hat das was zu bedeuten.
Dein Körper ist nie so sensibel und gleichzeitig so deutlich wie in der Schwangerschaft und der ersten Zeit mit deinem Baby. Hör' auf dein Bauchgefühl!