Februaris... liege im KH - CTG Herztonabfall

Hallo meine lieben Mitkugelnden,

ich musste heute ins KH zur normalen Kontrolle und eventuell Besprechung einer Einleitung, da mein Baby sehr groß ist (4,1 kg geschätzt - bin seit heute in der 40. Ssw) Befund bei der Untersuchung soweit gut nur beim anschließenden CTG sind die Herztöne vom kleinen mit einem Mal rapide abgesackt (hatte dabei auch schmerzen). Schneller als ich gucken konnte, stand auf einmal der Chefarzt neben mir, noch eine weitere Ärztin und die Hebamme. Wurde sofort auf die andere Seite gelagert und habe einen Zugang gelegt bekommen. Die Herztöne haben sich gott sei dank nach ca. 30 sek wieder stabilisiert. Muss nun aber 24 Stunden zur Beobachtung hier bleiben und ständig ans CTG. Die Ärzte gehen davon aus, dass der kleine mit seiner Nabelschnur gespielt hat und diese zusammen gedrückt hat. Wenn die folgenden ctgs in Ordnung sind darf ich morgen zum Glück wieder gehen, ansonsten wird eingeleitet.

...oder er macht sich über Nacht einfach auf den weg, jetzt wo wir eh schon im Krankenhaus sind :D das wäre natürlich perfekt :D

LG mia-16 ET-7

1

Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Geburt!!

2

Ich danke Dir! :)

3

Das kenne ich. Unseren Sohn haben sie dann per KS geholt, weil die Herztöne nicht stabil wurden und die Sorge war, dass er dann die Geburt auch nicht schafft.Ich bin froh, dass die Ärzte damals so entschieden haben!

Ich drücke euch die Daumen, dass alles seinen normalen Weg geht. Und ich will Mut machen, dass auch der andere Weg nicht so schlimm ist ;-)

LG M.

4

Mein kleinster hatte das auch
Ich musste leicht seitlich mit etwas Rückenlage liegen

Er hatte 4 mal die Nabelschnur um den Hals und einmal um das Handgelenk

Er kam spontan und 2,5 std später waren wir auf dem Heimweg

Alles wird gut

5

Hatten wir auch...wurde auch was geklemmt :-o

bin im kh geblieben morgens sollte eingeleitet werden

Na ja um 1.41 war er dann schon da :-P hat er halt andere Pläne gehabt ;-)

Viel Glück für die Geburt