Augenlider geschwollen, wer kennt sowas?

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand gut mit dem Thema ss Vergiftung aus?

Bin in den letzten 2 Wochen immer mal wieder mit einem oder zwei geschwollenen Augen Lidern aufgewacht, dachte anfangs an eine allergische Reaktion auf mal wieder irgendwas... Nicht ungewöhnlich bei mir :-( nun bringe ich es mit der ss in Verbindung!? Dr. Google sagt ödeme am.Lid, Zeichen für gestose!? Sonst Lager ich nicht viel Wasser ein, etwas an Hände und Füße, und va nach langen tagen auf den Beinen. Blutdruck ist niedrig. Im urin Eiweiß + und Blut +++, keine Schmerzen

Soll ich nun nochmal zum Arzt damit oder mal warten bis in 2 Wochen kontroll Termin ist?

Charley ssw 30

1

Oje,
Ich habe seit der 16ssw immer wieda ekzeme bei den augen!
habe oft geschw.u feuerrote lider!
Die brennen richtig
Mit cortison gehts dann weg!
Kommt von den hormonen:|
vertrag meine linsen auch nima!

Ruf doch den arzt an u frag mal nach!
Sicher ist sicher!
Alles gute
Lulu 32ssw

2

Hi, danke für deine Antwort, ja Ekzem kommt hin, juckt und brennt tagsüber. Werde mal nachfragen beim FA!

3

Hallo, ich hatte in meiner 2. SS auch Ekzeme an beiden Augenlidern. Ich habe die Wimperntusche dann nicht mehr benutzt und die Augenlider mit klarem Wasser gekuehlt. Es sah manchmal schlimm aus und hat wahnsinnig gejuckt. Meine Kollegen dachten immer, ich haette die ganze Nacht durchgeweint. Bei dieser SS habe ich keine Probleme mit den Augenlidern - aber dafuer kann ich meinen Ehering nicht mehr tragen, ohne das ich einen Ausschlag am Finger bekomme. Ich schiebe das jetzt wieder auf die SS Hormone... Naja, das geht auch vorbei. LG.

4

Hallo,
das hatte ich in der letzten SS auch. Erst nur eine kleine rote schuppige Stelle auf dem rechten Augenlid,die ich mit Bepanthen Augensalbe behandelt hab. Ging etwa in 30.ssw los. Eines morgens war das Augenlid derart zugeschwollen,dass ich das Auge nicht mehr öffnen Konnte. Die Augenärztin meinte,dass das oft in der SS vorkommen könne,da durch die Hormone die feinen Tränenkanäle verstopfen. Ich hab ne Cortisonsalbe bekommen und sollte das Auge mehrmals täglich mit feuchten Wattepads reinigen. Kurz nach der Entbindung war das Problem verschwunden.
Alles Gute