Vitamin D > Dekristol 20.000

Hallo Zusammen,

ich habe einen leichten Vitamin D Mangel und habe daraufhin 20.000 Einheiten Dekristol bekommen nun bin ich Schwanger (11.SSW) und meine Ärztin meint ich kann diese trotzdem einmal im Monat nehmen. Nun bin ich total verunsichert. 20.000 Einheiten sind doch zu viel auf einmal? Oder rechnet man das dann doch pro Tag? Ich weiß nicht was ich machen soll……

1

huhu #winke

ich nehme Dekristol 20000 i.E. einmal pro Woche die ganze Schwangerschaft weiter.
Gerade jetzt in den Wintermonaten sehr wichtig!

LG, Minzi mit ihren zwei kleinen Prinzen #verliebt 25.SSW

6

Das ist gut zu wissen und bis jetzt ist alles okay?

7

ja klar. Vit D ist ein total wichtiges Vitamin dass sich auch super auf die Psyche auswirkt. Im Winter kommt viel weniger Haut an die Sonne und somit kannst du das ruhig weiternehmen. Du tust dir sogar einen Gefallen damit!

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es nicht nehmen. Steht doch auch im Beipackzettel meine ich. Meine Endokrinologin meinte auch, sie würde es in der Schwangerschaft nicht nehmen.

LG

Patricia

3

ich habe letztens sehr langes Gespräch mit Immunologen gehabt. man sollte/ muss vit,D in der Ss nehmen, auch wenn auf dem Beipackzettel was anderes steht.!!!!!

man nimmt 20.000ie/woche wenn man unter dem Normbereich liegt,
oder
so wie ich/ ich habe sehr hoches Niveau von vit. D
2x1.000 ie / täglich

4

Ich nehme 500 iE am Tag. Bei meiner Ärztin ist das die Dosis, die sie den Schwangeren empfehlen.

Ich denke, da wissen auch viele Ärzte nicht ausreichend bescheid. Also es gehen sicher mehr Einheiten als ich nehme, aber das Dekristol ist schon ne andere Hausnummer.

LG

weitere Kommentare laden