mein Hund macht mich wahnsinnig!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz frisch schwanger und seit gestern weicht mir unser Rüde kein bisschen mehr von der Seite! Wenn ich auf der Couch liege, tut er es auch...sobald ich aufstehe um zB aufs Klo zu gehen kommt er hinterher...

Jetzt habe ich mich gerade im Schlafzimmer verbarrikadiert um ein wenig Ruhe zu haben, da sitzt er nu vor der Tür und fiept :/

Kennt ihr sowas? Lässt das wieder nach? Oder habe ich nun die nächsten 9 Monate einen Schatten?

LG
Yvonne (4+1)

1

Da braucht man keinen SST mehr machen #rofl

2

Hihi, das lässt bedingt nach. Meiner klebt auch an mir, aber er hat sich an die neue Situation gewöhnt und ich durfte mittlerweile wieder alleine Pullern #rofl ich weiß es nervt. Ich wollte ihn schon abgeben #schock

3

Huhu #winke

ich habe seit 25 Wochen einen Schatten :-)
wir waren sogar beim Tierarzt, weil unser kleiner Rüde Fieber bekam und sein Essverhalten änderte als ich ins KH musste. :-(
Der Tierarzt meinte dass mein Hund sehr sensibel sei und jetzt besonders auf mich acht gibt. Ich sehe es als Kompliment - schließlich liebe ich meine zwei Hunde #herzlich

Aber unsere Hundedame macht das gar nicht :-) sie will nur bei mir schlafen.

Wir haben halt jetzt noch das "nicht mehr in unseren Betten schlafen" vor uns ;-)

Liebe Grüße,

Minzi mit ihren Zwillingen, 25.SSW #verliebt

4

Also bei unserem Rüden hat sich das nach einer weile wieder gelegt. Hunde sind so sensibel für uns Menschen und die Veränderung bei einer ss. Genieße es und zeige deinem Hund, dass er ganz wichtig ist, aber bitte genauso dir deine freien Momente lassen soll. Das wird wieder:)

5

Hallo Yvonne,
erstmal meinen glückwünsch :-D

mir gehts auch so seit dem Tag wo ich Schwanger bin. Habs zwar "erst" in der 5ten ssw erfahren aber des verhalten meiner zwei Damen zuhause is mir vorher aufgefallen konnte es aber nicht zuordnen.

Bevor ich es eben wusste :-p
Versuch konsequent ihn wegzuschicken ohne nachzugeben. Bei mir hats auch erst nach ein paar mal geklappt. Und die versuchen es beide jeden Tag immer wieder.

Meine hat gott sei dank ein Bettchen also ihren Platz wo ich sie auch immer hinschicke wenn s mir grad zuviel ist oder ich einfach meine ruhe möchte.

Die Dame meines Freundes hat keines aber ich hab gemerkt auf "geh ab" legt sie sich unterm Wohnzimmertisch auf den Teppich :-D:-D
Aber des klappt sehr gut. Darfst nur nicht nachgeben.

Wart aber mal ab wenn er jetzt schon so reagiert wie es noch wird #gruebel
Seit meiner 15ssw darf sich mir kein anderer Hund nähern#aerger da hab ich erstmal geguckt bis ich mich gerafft hab und die zwei zurechtgewiesen habe.

Liegt halt in ihrer natur aber immerhin Bestimmen mein Freund und ich unser "Rudel" und gehen sogar da dazwischen und weisen die zwei zurecht.

LG, Aylen

6

Hi! Ja das kenn ich auch so. Der Balou hängt nur an mir und passt auf mich auf. Beim Gassigehen führt er eher mich und schirmt mich vor Gefahren zB. Rüden und Männern ab. Wenn er mal ruht und muss mal aufs Klo kommt er dann hinterher, stößt die Tür auf schnaubt, guckt und dackelt wieder ab. Wenn ich ohne ihn weg muss ist er leider auch sehr aufgebracht. Erst wenn am Nachmittag mein Partner heim kommt gibt er ihm ein Stück weit die Verantwortung ab und entspannt auch mal. Glg

7

Unsere Hündin hat noch nichts bemerkt. Oder sie will es nicht wahr haben, kann auch sein. Sie ist genau so trampelig wie immer. Später muss ich wahrscheinlich aufpassen, dass sie mir nicht auf den Bauch springt.

8

Mein Chihuahua hat sich aufgeführt als wäre er zur Deutschen Dogge mutiert. Er wusste auch schon vor mir das unser kleiner Prinz sich ankündigt. Inzwischen (16+0) geht es wieder. Ich weise ihn zurecht und er kapiert, dass ich immer noch das Sagen habe und entscheide wenn es laut wird :)

9

Hallo.

Süß. :-)

Ich habe ja leider keinen Hund, aber ich habe letztens eine Freundin besucht, die einen Reitstall hat und ihre Hundedame saß die ganze Zeit neben mir und hat mich angeschaut. Das war schon niedlich. :-)

Lg

10

Danke für eure Antworten :)

Na dann bin ich ja ungemein froh dass es nicht nur bei uns der Fall ist... unserer Hündin scheint das ganze übrigens auch total egal zu sein.

Unser Rüde hängt halt sehr an mir.

Hoffen wir mal dass es nicht schlimmer wird. Gerade ist mein Mann nach Hause gekommen...ich glaube nun wird er ein wenig ruhiger.

Mein dösiger Beschützer :)