tavor !!!!! änsgte ! panikattaken !

Hat jemand in der schwangerschaft mal tavor genommen wegen Ängsten oder so ????
Mich braucht hier niemand aufklären zwecks des Medikaments, kenne mich bestens aus,,mich würde es halt mal interessieren.

Oder habt ihr andre tips ?
Ich meine da halt angstpatienten

Grüssle da las...,

1

Ich hab keine Ahnung ob das in der ss zugelassen ist - du solltest da dringend mit deiner Gyn und Hebamme drüber sprechen, wenn du weißt, dass du dieses Medikament brauchst.

2

Ich habe tavor hier und darf es nicht in der Schwangerschaft nehmen. Ob bei dir der Nutzenfaktor höher ist, kann Dir hier nur der Doc sagen.

3

Lass bloss die Finger von dem Zeug.
versuch ruhig zu atmen oder geh war duschen bis das Gefühl vorbei ist. Aber nimm das nicht.

4

https://www.embryotox.de/tolid.html

ich habe mich gerade etwas belesen. Falls du selbst betroffen bist würde ich damit schleunigst(!) zum Facharzt/Psychologen/Therapeuten/.. und mich vom dem über alternativen aufklären lassen.

Hier im Forum sind wir meisten ja medizinische leihen.

Alles Gute

5

Hallo ;-)
also ich habs genommen vom fünften bis zum sechsten Monat. Klar versucht man erst mal sämtliche alternativen aber wer schon mal ne richtige PanikAttacken hatte, der weiß dass man da mit durchatmen und pflanzlichen Medikamenten null Wirkung erzielt. Es heißt, wenn es der Mutter gut geht, dann geht's auch dem Kind gut. Und ne richtige PanikAttacke auszuhalten ohne Behandlung ist sicher nicht weniger schädlich als Medikamente. Man versucht ja eh schon so wenig wie möglich an Medikamenten zu nehmen, aber wie in meinem Fall ging es leider nicht mehr anders.

Ruf doch morgen bei embryotox.de an und lass dich von denen nochmal beraten.

mein Sohn hat übrigens im März seinen ersten Geburtstag und ist kerngesund

Lg ;-)

6

Mit hat ein Arzt gesagt, dass ich dreimal tief einatmen und jedes Mal so langsam wie möglich ausatmen soll. Hat schon geholfen! Ansonsten habe ich Rescue von Bach oder eben meine persönliche Mischung Schüsslersalze, die ich häufig schon vorbeugend nehme, wenn ich merke, dass eine stressige Zeit kommt oder sich langsam was anbahnt. Vielleicht hilft dir auch ein Gespräch mit einem HeilpraktikerIn. Wenn du nun in der Ss dein übliches Med. nicht nehmen kannst. Ansonsten hat mir immer schon Musterdurchbrechung oder totale Konfrontation mit Angstsituationen geholfen. Letztlich spielt uns ja unser Kopf immer einen Streich. Alles Gute!

7

Es gibt in vielen Kliniken sprechstunden für Frauen die psychopharmarka nehmen müssen dein FA wird dich beraten... Ein angstlinderndes Antidepressiva ist meist die bessere Wahl... Ich kenne einige Frauen die diese wegen Ängsten in der ssw nehmen... Sie werden engmaschig kontrolliert und bekommen gesunde Kinder... Aber bitte bitte nehme kein tavor...

8

Ich bin auch Angstpatientin (Panikattacken, agoraphobie)

Ich nehme seid 2 Jahren opipramol und durfte es schwanger reduziert weitnehmen aber auch nur weil mein körper und das Baby von Anfang an daran gewöhnt war. Eine Neueinstellung könnte ich vergessen, das macht fast kein Arzt mehr bei Schwangeren.. Das Risiko ist einfach zu hoch. Was man aber nehmen darf, ist Valium (laut meiner FA) hab das aber abgelehnt weil es mir mit opip ganz gut geht.

Sie wollte mich in die Uni Klinik Marburg verweisen, dort gibt es eine Sprechstunde mit Ärzten die noch medis in der ss verschreiben aber auch das habe ich abgelehnt.

Ich mache seid Dezember eine Verhaltenstherapie gegen Ängste und das kann ich dir nur raten, es tut so wahnsinnig gut!! Besser als jedes medikament.

Viele Grüße