Beschäftigungsverbot?

Hallo zusammen ich bin Arzthelferin arbeite aber nur ein paar Stunden in der Woche. Jetzt meine fragen wie sieht das aus mit einem Beschäftigungsverbot da momentan so viele Leute krank sind und zu uns in die hausarztpraxis kommen auch viele kranke Kinder kommen. Meist weiss man ja erst nach dem kontakt was die personen haben. Sprich ich kann mich ja nicht so schützen. Ich besetzte die zimmer und messe den blutdruck bei jedem. Erst letztens hatten wir einen Patienten der verdacht auf Tuberkulose hatte. Super ich war als schwangere bei ihm habe blutdruck gemessen. An die anmeldung kann ich nicht. Kann ich ein Beschäftigungsverbot bekommen ja oder nein, wie sind eure Erfahrung würde mich über Antworten freuen. Danke

1

Dein Chef muss es dem zuständigen Amt melden und dann muss der Betriebsarzt oder der Amtsarzt dort entscheiden, ob dein Arbeitsplatz eine Gefährdung darstellt. Oder ob du einen Immunschutz hast (Ringelröteln und Zytomylagie). Warst du schon beim Frauenarzt? Eigentlich müsste dich dieser krank schreiben bzw ein befristetes Bv anordnen bis alles geklärt ist. So wars zumindest bei mir!! #winke

2

Ich habe mirgen den ersten termin. Wenn dann alles okay ist sprich das Herzchen schläagt sage ich es morgen meinem Chef. Meine Kolleginnen wissen schon bescheid. Mein titter ist wohl okay blut wurde schon abgenommen. Mache mir nur so meine sorgen das ich mich mit irgendwas anstecken was dann für mein wurm gefährlich ist. Geschweigedenn für mein anderes kind und mich.

3