Limburger Käse ?

Woe oben schon erwähnt meine Frage an euch. Schwiegermama in spe macht heute Abend eingelegten Käse mit Limburger (eingelegt in essig+öl und zwiebeln) bestes essen der Welt :)! Kann ich das ohne Bedenken mitessen oder eher nicht ?
Freue mich über eure Antworten :)

1

Ja, kannst du essen, ist nämlich kein Rohmilchkäse. Deutscher Käse ist immer ok, nur bei französischem immer nachfragen, ob er Rohmilchkäse ist, oder aus pasteurisierter Milch gemacht wurde. Das ist in Deutschland soweit ich weiß gar nicht erlaubt.

Also Guten Apettit....

2

Super :)
Hab gelesen das die Rinde nicht so gut wäre weil da irgendwelche Bakterien beigesetzt werden kennst du dich da ein bisschen aus ?

4

Richtig - hab ich vergessen. Von jedem Käse Rinde ab.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

schau mal hier:

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

Lg

5

Dankeschön

7

Hier ist auch noch eine gute Übersicht:

http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

Liebe Grüße! :-)

8

Ich hab in der Schwangerschaft auch viel Käse gegessen auch Sorten die man in der Schwangerschaft nicht esse sollte ,ich find das persönlich übertrieben selbst meine Hebamme meinte das sei ok :-p und das beste bei uns im Krankenhaus haben sie auf der Entbindungstation immer solche Sorten serviert ..wo ist da der sinn#rofl ? Aber wie schon gesagt Limburger ist ja einer von den ,,guten" :-D Also guten Apettit dir ! ;-)

13

Ich denke auch das man da nicht so genau sein sollte aber man hört ja immer wieder das das nicht gesund ist und da werde ich ein bisschen verunsichert. Noch dazu esse ich kein fleisch da bleibt nur käse :D
Danke dir

9

Ich liiiiiieeebe Limburger !!! Deshalb frage ich mal frech abseits deiner Frage , wie genau wird der eingelegt ( rezept ) und wie esst ihr ihn dann ? Auf Brot ? Und wie lange muss der Ziehen in der öl Essig Zwiebel Soße ? Noch würzen ??? Jam jam

Daaaaanke !!!

11

Hihi für das Rezept wäre ich auch dankbar :)
Klingt yammi

14

Es gibt nichts besseres :)
Aaalso wird frühs gegen 9 eingelegt weil wir immer pünktlich um sechs essen und der muss lange ziehn...eingelegt in essig öl und zwiebeln dann noch ein bisschen mit salz und pfeffer & paprikagewürz würzen dann ruhen lassen ab und zu mal durchmischen. Dazu essen wir kartoffeln die wir vorher frittieren und danach auch ein bisschen mit salz und pfeffer würzen. Ein traum :)

weitere Kommentare laden
10

Theoretisch sollte er nicht gegessen wegen aufgrund der Rinde.
Praktisch gesehen würde ich es aber trotzdem tun ;)

12

Eigentlich sollte man ihn nicht essen. Rohmilch ist nicht das einzige was gefährlich ist, sondern auch die Rinde. Hier auf einer dieser seiten die man dir geschickt hat steht auch:

Meiden Sie Käse mit Oberflächenschmiere wie Limburger, Münster, Tilsiter und Sauermilchkäse wie Harzer Roller und Handkäse.

Musst du selbst entscheiden ob du ihn isst oder nicht.

#winke