Verwirrt... Wie groß ist das Baby in der 17. SSW?

Ich verstehe es nicht!
Laut Urbia App 16 cm, laut Onmeda Ss Kalender erst 10 cm???
Nächster US ist erst übernächste Woche und bei der letzten VU wurde nicht geschallt...

Mein Vater fragte mich gestern, wie groß das Baby nun schon ist und ich musste antworten "Keine Ahnung!"

Wisst ihr genaueres? Was stimmt?
Bin jetzt 16+6

1

Meine Apps sagen ca. 10-14cm...

2

vl sprechen die beiden apps von unterschiedlichen messbereichen. dir einen von der gesamtlänge und die anderen von der SSL??

meine kleinen hatten jetzt anfang der 13. woche 6 cm SSL. da erscheinen mir 10-11 cm SSL eher realistisch in der 17. woche, als 16

3

Hi hibiscus,

mein Schwubsi war bei 16+2 17,5 cm groß und bei 20+4 26 cm groß... Die Kleinen wachsen nicht nach Tabelle, also mach dir kein Stress!

Liebe Grüße schnuspi3.0 24+4 #ei

4
Thumbnail

Es kommt auch immer auf die Woche an die im Krankenhaus reden von der 37 ssw wenn ich 37+4 ssw bin und meine Ärztin sagt ich bin schon 38 ssw . Ich glaube die Apps sind genauso .

Lg

5

Okay, dann ist 13 cm ja ein guter Mittelwert ;-)
Schon komisch, dass die Angaben so unterschiedlich bzw unklar definiert sind...

Dann warte ich mal den nächsten FA Termin ab und frage ihn nochmal.

Aber danke schön für eure Antworten, dann stehe ich das nächste Mal micht mehr so planlos da, wenn ich nach der Größe gefragt werde :-)

Liebe Grüße!!!

9
Thumbnail

Hallo. Mit 13 cm ist die ssl gemeint. Lg bu

6

Also meine Ärztin sagte mir in Woche 16 war mein Baby 14 cm lang und sie sagte das ist super normal.

#winke

7

10 cm könnte hier die SSL sein, also die Scheitel Steiß Länge... das heißt so groß ist das Baby von Kopf bis zum Popo (die Beine nicht mitgerechnet). Und die 16 cm ist von Kopf bis Fuß gemessen.

Ich war bei 8+6 zuletzt beim US und da war das Krümelchen von Kopf bis Fuß ca. 10/11 cm lang und das war laut FÄ altersgerecht.
Daher meine Vermutung, das die Seiten verschieden Berechnungen nehmen.

8

Ui, vertan... meinte natürlich 10+6!!!
*lach*

10

Hallo #winke
Also ich hatte meinen letzten Termin am Montag bei 15+3 und da hatte unser Fröschli eine SSL von etwa 10cm.

Ich habe mich über das ganze auch schon gewundert und habe es mir auch so erklärt das es vielleicht in der App wirklich um die Größe von Kopf bis Fuß und bei dem anderen um die SSL geht.

Allerdings hatten wir bei der Feindiagnostik in der 13.SSW eine SSL von 6cm (was genau den Angaben in der Urbi App entspricht) und eine Gesamtlänge von 10cm. Also ein bisschen verwirrend ist es schon :-D