Schleimlöser in der Schwangerschaft

Hallo Mädels!

Jetzt muss ich so kurz vor Schluss noch mal was fragen. Ich bin jetzt in der 39. Woche und mich hat's erwischt mit Husten. Produktiv, also mit richtig Schleim, der sich in der Nacht schön festsetzt so dass das Abhusten wehtut. Ist aber weisslich/durchsichtig, also steckt wohl keine Infektion dahinter und sonst geht's mir ja gut. Jetzt frag ich mich, wie das mit Schleimlösern wie ACC aussieht. Hab bei Embryotox nachgesehen und laut denen darf ich das ja nehmen. (Spitzwegerich hätt ich auch daheim, aber das ist wohl nicht gut genug untersucht in der Schwangerschaft...) Ich frag mich nur, ob das ACC dann den Schleimpfropf auch verflüssigt?? So dass es eventuell zu einer früheren Geburt führen könnte? Darauf piche ich nämlich nicht unbedingt, weil mein Mann erst die Woche vom 2.3. jeden Tag daheim ist, falls es losgehen sollte...#zitter
Kennt ihr sonst irgendwelche Hausmittel für produktiven Husten? Zwiebel fällt übrigens weg, bei dem Gestank fang ich gleich das K**** an #schwitz

Wünsch euch noch eine angenehme Nacht!
LG
Stefferl mit 3 Kids und Nico (ET-12)

1

Huhu,

mir haben sie im KH gesagt, dass ich zwei ACC am Tag nehmen darf. Hab aber gesehen, dass es 200er und 500er gibt und weiß nicht, welche die meinten...

Gute Besserung!

LG

Patricia

2

Hallo,
ersteinmal gute Besserung!!!#herzlich#klee#klee
leider gibt es da so gut wie nichts, dass du nehmen kannt. Alles was Schleim löst, löst auch den Schleimpfropf...
Inhalieren mit Soledum durfte ich damals, ansonsten hab ich akkupunktur bekommen (weil ich mir auch noch die Rippen beim husten verrenkt habe).
Gegen den Schnupfen der oft dazukommt, Nasenduschen.. Ansonsten vllt noch Thymian Myrthe Balsam für Säuglinge aus der BAhnhofsapo..

Mehr fällt mir leider auch nicht ein..#sorry

liebe Grüße

3

Hallo,

ich war zum Ende der Schwangerschaft (ab der 35.SSW) auch sehr erkältet und meine Ärztin meinte sowohl Mucosolvan als auch ASS kann ich nehmen. ASS fiel für mich aus, da ich den Wirkstoff nicht vertrage.

Es hatte keine direkte Auswirkung auf den Schleimpropf. Der hat sich erst gelöst als der Muttermund schon zwei Zentimer(festgestellt 39+0) auf war, da war ich aber auch schon bei 39+2.

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt.

darling3110