Plazenta Praevia 19ssw !

Hallo. Bei mir wurde am Montag eine PP festgestellt. Sie liegt nicht zentral über dem inneren Muttermund, sondern zu ca 30%. Wir hoch sind die Chancen das sie sich noch hochzieht? Wer hat Erfahrungen damit gemacht. Blutungen hatte ich bisher noch keine. Aber es ist schon schwierig mich zu schonen. Hab eine zweijährige Tochter, die eben noch nicht in die 5 Etage laufen kann :/ würde mich über Erfahrungen freuen :)

1

Hey:-)
an 17+0 bei meinem Frauenarzttermin lag meine auch zu dicht am Muttermund... Tja und dann beim nächsten Termin 21+4 liegt sie nun ganz oben, zwar noch VW, aber halt ganz oben. War wegen Blutung letzte Woche nochmal im Krankenhaus, aber da lag sie immer noch ganz lieb und brav an der selben Stelle oben. Meine Frauenärztin hat mir beim 17+0 Termin auch gar nicht gesagt, dass ich eine PP habe, sie meinte sie wollte mich nicht beunruhigen und bis zum nächsten Termin mal warten(zum Glück!). Nur hatte sie mir am 17+0 Termin eingetrichtert bei jeder leichten Blutung sofort ins KH zu fahren...
Wünsche Dir alles Liebe:-)

2

hatte ich in meiner letzten ss auch und es hat sich bis zur 30 ssw hochgezogen und ich konnte normal entbinden.
Zur 2 Jährigen Tochter: lass sie soweit wie möglich selbst hochlaufen... mein kleiner ist fast 22 Monate und läuft auch schon bestimmt 3-4 Monate selbst in den 2. stock hoch. erst auf allen vieren und nun seit 4 Wochen an meiner Hand. Training ist alles. jeden tag ein Stückchen mehr... macht auch die kleinen stolz ;-)

3

Hi.

Bei mir wurde in der 20. SSW auch eine PP fest gestellt. Ich habe ne HWP. Mit Schonung war auch nicht viel. Habe nen 3,5 jährigen Sohn und war voll arbeiten. Blutungen hatte ich jedoch keine. In der 30. SSW war die PP verschwunden. Sie hat sich gut hoch gezogen.

Du siehst es ist noch alles offen.

LG Sandra 36.SSW

4

hallo

bei mir lag die Plazenta in der 19 ssw auch sehr nahe am muttermund. Mein Arzt hat mir empfohlen keine schweren sachen zu tragen, schonen und kein GV. ich habe mich daran gehalten und beim nächsten termin hat sie sich hochgezogen. Habe bis jetzt keine probleme.

Lg #winke

5

Hallo,

Meine war bis zur ssw 24 tief und dann wie von Zauberhand außerhalb des Gefahrenbereichs, nur 0,2 mm drüber, aber das war egal, es war keine mehr und ich war sehr glücklich :-D

Hoffnung gibt es also immer bis zum Schluss

LG