Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir hier in Frankfurt eine Klinik zum entbinden empfehlen ? Außer das Bürgerhospital habe schlechte Erfahrungen dort gemacht lg
Geburtsklinik in Frankfurt
Echt??
Viele meine Freundinnen fahren extra ins Bürgerhospital, weil es da so super war.
Aber meine Schwägerin war sehr zufrieden im "Heilig Geist", vllt. magst du dir das dort mal ansehen, ist ja nicht so weit weg vom Bürgerhospital.
Alles Liebe und Gute
Ja, also die Hebammen an sich( meine war gut) aber Station frag nicht :). Es ist halt so überfüllt das man teilweise in den Gängen unter wehen steht. Wenn es zuvoll ist schicken die auch in andere Kh wie zß Marien. Und nach der Entbindung wenn kein Zimmer frei ist leider auch. War bei mir nicht der Fall aber ich habe es mitbekommen
Das gibt es ja nicht, ich würde am liebsten um den ET urlaub in FFm machen, damit ich da wieder entbinden kann! War mehr als zufrieden! Und ich hatte die ganze Zeit einen Kinderarzt dabei!
Ansonsten weis ich leider auch kein gutes KH speziell Ft die Geburt!
Ist wohl bei jedem anders leider, hattest wohl glück
Hey
Ich habe in der uniklinik entbunden zB. Hätte da meinen Keiserschnitt und muss ehrlich sagen ich würde es nicht nochmal da machen . Der Kinderarzt hat sich drei Tage nicht blicken lassen , die Krankenschwestern waren auch nicht die nettesten . Wir hatten ein Familienzimmer 5 Tage und das war echt schön , wie in einem Hotel . War aber im Vergleich zu anderen Krankenhäusern ziemlich teuer .
Die Ärzte waren alle jung , was nicht heißt das die nicht gut waren . Aber der Keiserschnitt wurde vom Chefarzt gemacht.
Ich war vorher im bürgerhospital und habe es mir angeschaut . Wir waren eine halbe Stunde da und sind wieder raus , da saßen ungelogen bestimmt 200 Leute und ich habe auch gelesen das es oft überfüllt ist und es kommt vor das die Wehen im Flur veratmet werden .
In der uniklinik haben wir uns ein Vortrag von dem berühmten Arzt (der soll wirklich einer der besten in Deutschland sein ) angehört und fanden das Mega !!! Leider bekommt man ihn nie zu Gesicht .
Also wenn du eine gute Kinderklinik suchst ist die uniklinik schon die beste , aber wenn es eine "normale" unproblematische Geburt wird ist es nicht wirklich zu empfehlen.
Ich habe gehört das ,dass sachsenhäuser Klinikum gut sein soll.
Liebe Grüße
Danke dir, ja genau Bürger habe ich keine gute Erfahrungen bei meiner Geburt gehabt und Uni will ich nicht wirklich lg
Zwei meiner Freundinnen haben im Markus-KH entbunden und waren sehr zufrieden. Da ich nicht aus Ffm komme, sondern sie dort nur besucht habe, kann ich nicht sagen, wie weit das von Dir/dem Bürgerhospital entfernt ist.
Danke :) ist zu mir 10 Minuten weg, werde mal schauen
Hallo!
MarienKH. Ist direkt gegenüber vom Bürger, so dass man im Fall der Fälle die Kindernotfallstation direkt um die Ecke hat, aber es ist zwar voll, aber nicht ganz so überfüllt wie das Bürger (von dem ich bisher auch nichts gutes gehört habe).
Wir hatten nur eine ambulante und auch sehr schnelle Entbindung, von daher waren wir nur ca. 6 Stunden dort, aber die Zeit war gut und ich fühlte mich dort immer wohl (dort war auch der Geburtsvorbereitungskurs, Akkupunktur, Babymassage usw.). Die Mädels die ich kenne, die länger dort waren, waren auch alle im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich hatte dort eine Beleghebamme, das war klasse und kann ich nur empfehlen!!
Uns hatte Sachsenhausen auch noch gut gefallen. Toller großer moderner Kreißsaal, sehr nette Ärzte und Hebammen, aber das passte bei uns wegen der Beleggeburt nicht.
Ansonsten, falls das in Frage kommen sollte: Geburtshaus. Ich kenne viele, die dort ihre Kinder bekommen haben und absolut begeistert sind. Aber das ist immer eine Typfrage.
Viel Spaß bei der Auswahl und eine tolle Geburt!
Danke dir, ja Marienkrankenhaus wurde mir auch empfohlen. Die gibt es jetzt noch 2 Jahre dann kommt das rüber zum Schwesterkrankenhaus elisabethen. Danke werde mir das mal genau ansehen
Oh, das wusste ich auch noch nicht.
Viel Glück dann bei der Auswahl!
Hallo,
ich habe 2006 in Bad Soden entbunden und auch so leider sehr schlechte Erfahrung dort gemacht.
In der Schwangerschaft gabs bei mir ein paar Probleme, sodass ich von der Uni-Klinik und zum Schluss in der Klinik Höchst betreut wurde. Meine FÄ empfiehlt mir die Klink Höchst für die Entbindung (wird ein KS). Für diese Klinik hätte ich mich auch entschieden. Ob es richtig war kann ich Dir nächste Woche schreiben
Das Problem wird sein, jeder hat ein anderes Empfinden und jeder macht auch seine eigenen positiven/negativen Erfahrungen. Daher ist das immer so eine Sache mit Empfehlungen.
Viele Grüße
Ja genau, leider mit höchst habe auch keine gute Erfahrungen und nicht gutes gehört
Huhu
Also ich habe vor 2 Wochen in Höchst entbunden und muss sagen war sehr zufrieden.Ich hatte eine super Hebamme und das Team war auch sehr freundlich auf Station auch nach der Entbindung noch,als wir zur Blutkontrolle von dem kleinem nochmal hin mussten.
Das einzigste was wirklich störend war war das 3 Bett Zimmer aber das kann dir auch in anderen Krankenhäusern passieren.
Viel Glück bei der Suche.
LG
Hallo, im Bürgerhospital hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Voll und die Station schmudelig. Hab mir auch gleich einen Krankenhaus Keim dort eingefangen.
Hab jetzt zwei mal spontan im Uniklinikum entbunden. Einmal in der 33ssw im Januar und einmal 34ssw vor fünf Jahren. Hatte super schöne Geburten. Die Ärzte-einmal eine Oberärztin und einmal die Professorin und die Hebammen waren ein super Team und sehr sehr nett ruhig und gelassen.
Auch auf Station alle supernett und auch die Neonatologie kann ich nur loben.
Wegen meinen Frühgeburten blieb mir aber auch nur die Wahl zwischen Bürger und Uni und da gewinnt auf jeden Fall die Uni.
Meine Freundinnen schwärmen vom Sachsenhäuser Krankenhaus
Lgh.
Danke dir, ja ich werde es mir mal Ansehen
Hallo,
Ich hab dort zwar nicht entbunden aber jetzt in der Rückbildung öfters mitbekommen das die Frauen sich im Marien Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefüllt haben .
Huhu also meine schwester damsls schwanger mit zwillingen um den 6 monat ist wie immer ganz normal zu den vorsorgeuntersuchungen gegangen und es wurde win abstrich genommen ... Das ende vom lied - der artzt hat 2 termine lang verpennt in die ergebnisse zu sehen ! Sie hatte eine infektion welche hätte behandelt werden können hätte er rechtzeitig seinen job gemacht ! Sie wurde direkt in die unilklinik eingewiesen und musste kurze zeit später ihre zwei engel ziehen lassen :( !
Das erschreckende - beim transport von doctor in doe uniklinik ist ganz plötzlich ihre krankenkarte "verloren" gegangen, sodass man diesem drecksartzt nichts nachweisen kann! Sie ist nie wieder aufgetaucht und die uniklinik hat den dreckskerl schön gedeckt!
Also bitte blooooooß nicht in die uniklinik!
Meine freundin hat vor 4 monaten im nordwestklinikum entbunden und war schrecklich unzufrieden! Aber vom bürger hab ich bis jetzt nur positives gehört :) und das heilige geist kh soll auch net schlecht sein :)
Hallo ,
ich habe 2010 und 2011 im Klinikum Höchst entbunden und wurde durchweg gut betreut . 2013 hatte ich leider eine stille Geburt und bin ums Eck ins Nordwestkrankenhaus gegangen - ich kann niemanden dieses Haus zum entbinden empfehlen.
aktuell bin ich in der 36 ssw und habe mich wieder für das Klinikum Höchst entschieden. die Hebammen sind wirklich sehr freundlich und dadurch das es auch eine Kinderstation im Hause gibt sehe ich es auch positiv !
lg
yvonnechen