hallo zusammen,
Ich bin in der 24 ssw und habe von meiner FÄ eisentabletten (ferro sanol duodenal) verschrieben bekommen. Die nehm ich jetzt seit 3 Tagen und gestern fing die übelkeit an. Ich dachte erst ich hab das Essen nicht vertragen oder so, aber nachdem mir heute schon wieder kotzübel ist, kam mir der Gedanke dass es vom eisenpräparat kommen könnte.
Hat jemand Erfahrungen? Was haltet ihr von kräuterblut Als Alternative? Soll wohl besser verträglich sein.
Grüße
Kat
Übelkeit durch eisentabletten?
Kannst du denn noch richtig aufs Klo gehen? Ich hab schwanger nur Verstopfungen und Eisen stopft noch mehr...also, wenn man 2-3 Tage nicht kackt-sorry-dann wird einem natürlich auch übel. Aber bevor du aus Eigeninitiative Kräuterblut oder ähnliches nimmst, würd ich eher die FA anufen und nachfragen.
Alles Liebe
Ja, die hab ich auch bekommenden, aber auch gleich mit der Anmerkung, dass sie Übelkeit auslösen bzw. verstärken könnten.
Das ist leider bei mir auch eingetroffen
Die Ärztin meinte jeder zweite Tag würde auch reichen, mein Wert liegt bei 10,9.
Habe aus der Apotheke Ferroverde 14. damit komme ich gut klar, keine Übelkeit und keine Verstopfung. Ob sie den gleichen Effekt haben werden wir sehen...
Also Verstopfung habe ich zum Glück nicht, von daher kommt's nicht davon.
Ich werde am Montag mal beim FA anrufen bevor ich irgendwas anderes nehme. Wollte nur schonmal vorab Meinungen hören.
Übelkeit finde ich echt am schlimmsten. Zumal ich die ersten 13 Wochen stark damit zu kämpfen hatte...
huhu
ich vertrage sie auch nicht die Tabletten. Breche nach Einnahme.
mir geht's nur leider mit Floradix Kräuterblut genauso
das einzige was ich jetzt runterbringt ist von Rotbäckchen der Mama Eisensaft der nach Erdbeere schmeckt. muss ich dafür halt öfter trinken.
Wie war denn dein Eisenwert?
LG, Minzi mit ihren kleinen Prinzen, 25.SSW
Den Eisenwert hab ich noch gar nicht. Die blutergebnisse sollten eigentlich spätestens heute da sein, waren sie aber nicht, daher muss ich bis Montag warten.
Habe die Tabletten schonmal bekommen weil mir in letzter Zeit so häufig schwindelig ist und ich vor der ss auch schonmal Eisenmangel hatte. Damals habe ich Spritzen bekommen.
Ich nehme die Eisentabletten auch und mir war zu Beginn auch immer etwas schlecht. Jetzt geht es aber. Hat ein zwei Wochen gedauert aber jetzt merke ich nichts mehr. Die sind an sich sonst sehr gut um einen Eisenmangel vorzubeugen.
Kann ich auch bestätigen,mir wird davon auch speiübel.
Ich vertrage keine Eisentabletten.
Ich bekome richtig heftige Magenkrämpfe und Übelkeit davon...
Wenn ihr auf Homöopahie vertaut dann nimmt doch:
Ferrum phosphoricum D3
3×1 ;)